[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt / Anfrage
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
Hi liebes SKL-Team,

ich hätte ma ne kurze Idee, die ich ganz gut finde:

Wie wäre es, wenn man auf dem Tranfermarkt gegen einen minimalen Kiesbetrag Spieler ausleihen/leihen kann?

So würde es für manche Trainer sicher attraktiv sein, Ersatzspieler einer höheren Liga, mal nen Jahr abzugeben und den Spieler dann wieder zubekommen. Gleichzeitig habe junge Trainer mit wenig Kies auch die Möglichkeit mal einen guten Spieler zu haben, der das Team unterstützt. Voraussetzung wäre, dass der Spieler sich nicht verschlechtert, aber auch nur bei Spielpraxis steigen kann.

Weiß ja nicht, wie Ihr alle die Idee findet aber könnt ja gern wie immer was dazu schreiben,

bis denne Capo

nur der OSC
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
und es ist ne idee, ich wette es können einige sicher die idee verbessern und erweitern

nur der OSC
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Idee ist gut. Ausführung ist sehr schwierig. Zudem lässt sie auch Spielraum für Schummler. Dann züchte ich mir eine super Zweitmannschaft und parke sie komplett bei Losser-Vereinen, um die ich mich gar nicht kümmere. Nach einer Saison bekomme ich meine Stars unbeschädigt zurück.
Oder?
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
ja stimmt, macht es für schummler leichter...mmh vllt haben ja noch einige ideen, wie wir das umgehen können....lasst ma was hören leute...

gruß capo

nur der OSC
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Also ich finde Ausleihgeschäfte nicht so interessant. Nichts gegen die Idee an sich, aber prinzipiell wird das Spiel dann ab einem bestimmten Punkt viel zu umfangreich. Und eigentlich finde ich die SKL ja gerade so gut, weil es generell so simpel ist und trotzdem einiges an Taktieren erlaubt. Ich finde, dass der Transfermarkt erst einmal eine Chance haben sollte, mehr als eine Periode seine Stärken und Schwächen zu zeigen, bevor wieder dran herumgeschraubt wird.
Abgesehen davon gibt es eine ganze Menge anderer Features, die schon seit einiger Zeit auf Wunsch- und To-Do-Listen stehen und erst einmal Priorität genießen sollten, zB Freundschaftsspiele, Namensänderungen, der Mehr-Geld-für-Tony-Button oder, was noch wichtiger wäre, der Hoffentlich-spielen-die-Bundesligisten-endlich-mal-so-wie-Ich-es-getippt-hab-Schalter, den vermissen bestimmt eine Menge hier im Spiel - nur nich der Capone

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
haha iok bro, ich schraub mein vorschlag wieder zurück erstmal hast schon recht...


haha naja den button hätte ich mir am letzten spieltag gewünscht, dann wäre ich vllt besser als 5. inna tipwertung geworden


nur der OSC
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Deine Überschrift hat mich auf eine Idee gebracht!
ich finde es gut wenn man einen Trainer fragen könnte ob er sein Spieler verkaufen will bzw. irgendsoein Button wo darauf steht Anfrage senden und dann bekommt der jeweilige eine Nachricht und antowrtet oder so...
könnt ja noch die Idee verbessern oder auch total ablehnen.
Es liegt an euch
Hans Heckenhauer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 15, 2009
Messages: 18
Offline
moin zusammen.
ich sehe das so wie tony, irgendwann wird das alles zu viel um das "normale Spiel" herum. es ist doch ein tippspiel mit, jetzt schon, allerlei drum herum. so sollte es bleiben. den jetzigen transfermarkt empfinde ich als ok. wenn jetzt noch buttons eingerichtet werden um spieler anzufragen, öffnet das meines erachtens sämtliche türen für so genannte schummler. ein spieler wird angefragt, ein preis genannt und der dann gezahlt - oder wie sollte das dann laufen?
alles ist gut, und was nicht gut ist - das wird irgendwann gut.
vg vom hans

Fussball ist wie Schach, bloss ohne Wuerfel !!!
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
mmh also ich wollt ja nicht dass jetzt ne riesen diskussion entsteht...

ich wäre dafür, dass wir den vorschlag alle vergessen,

wie mein bro tony und skler hans sagen, es ist ein simples spiel und zu viele kleinigkeiten würden es wie jedes andere spiel werden lassen...

den transfermarkt wie er bisher ist, find ich klasse....

ich hoffe, ich kann mal gute transfers verzeichnen...

bis aufs weitere

der capo

nur der OSC
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hans Heckenhauer wrote:moin zusammen.
ich sehe das so wie tony, irgendwann wird das alles zu viel um das "normale Spiel" herum. es ist doch ein tippspiel mit, jetzt schon, allerlei drum herum. so sollte es bleiben. den jetzigen transfermarkt empfinde ich als ok. wenn jetzt noch buttons eingerichtet werden um spieler anzufragen, öffnet das meines erachtens sämtliche türen für so genannte schummler. ein spieler wird angefragt, ein preis genannt und der dann gezahlt - oder wie sollte das dann laufen?
alles ist gut, und was nicht gut ist - das wird irgendwann gut.
vg vom hans

Mal abgesehen davon, dass so ein Button aufgrund der Möglichkeit, Mitspieler per PN zu kontaktieren, natürlich überflüssig wäre, sehe ich trotzdem kein Problem im Anfragen von Wunschtransfers. Auf den angefragten Spieler kann dann ja immer noch auf dem Transfermarkt frei geboten werden, ein Verkauf mit abgesprochener Summe ist also überhaupt nicht möglich, sofern der Käufer nicht ein Vermögen ausgeben will. Gefixte Transfers, die nur der Kiesanhäufung dienen, sind selbstverständlich eine andere Sache, aber darum ging es hier nicht.
[Email]
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ja es war halt einfach so eine Idee von mir
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer