[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

GEDRÜCKT IST GEDRÜCKT!!!!
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Dieronymus Bosch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 2, 2009
Messages: 8
Offline
Lieber Trainer-Kollegen,

ich wollte mich mal nach eurer Meinung zu folgen Ereignissen befragen.

Ein Trainer drückt den Knopf "Trainingslager" anstatt Personaltrainer. und bekommt nach einer kurzen Anfrage das gesamte Geld zurück. Nicht nur das die Knöpfe recht weit auseinander liegen, sind sie ja auch verschieden beschriftet.

Ein andere Trainer hat den Co-Trainer aktiviert. (Natürlich auch aus versehen. Eigentlich wollte er optimieren bei der Aufstellung drücken und Optimieren und Aktivieren klingt doch schon recht gleich, liegt auch näher bei einander). Der Co-Trainer setzt den gesamt Kies in Höhe von 28.000 in Motivation um da er durch den Pokal-Wettbewerb aktiviert wurde an dem die Mannschaft aber nicht teilgenommen hatte. Dieser Trainer bekommt nach einer kurzen Anfrage sein Geld nicht zurück.


Mich würde nun Interessieren nach welchen Kriterien hier entschieden wird. Leider habe ich zum diesem doch recht speziellen Fall keine Informationen im Forum oder in den Spielanleitungen gefunden.


Mit freundlichen Grüßen

Dieronymus Bosch

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann.", Berti Vogts
Anarcho Arv

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 1, 2008
Messages: 34
Offline
Hi Dieronymus,

ich wäre auch für eine etwas striktere Handhabung - primär aber, um die Admins=Guido zu entlasten.

Allerdings würde ich gerne bei den beiden Beispielen differenzieren. Bei dem Beispiel Trainingslager vs. Personaltrainer kann ich dich gut verstehen.

Aber dass der Co-Trainer montags Geld investiert, obwohl man kein Spiel hat, ist für mich ein Fehler im Programm. Das kann keiner erahnen, der das Forum nicht regelmäßig besucht. In solchen Fällen, finde ich es nur fair, wenn es zurückgestellt wird. Ob das auch bei wiederholtem Male vom gleichen Trainer nötig ist, könnte man aber noch diskutieren.

Unterm Strich würde ich sagen, dass die Admins eigentlich nur bei unerwarteten Verhalten seitens der SKL aktiv werden sollten (=Fehler).

Ciao

Anarcho
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das Kriterium war, ob es eventuell einem anderen Trainer schadet.
Im Beispiel "aus Versehen Motivierieren" konnte es sein, dass der Gegner des entsprechendne Trainer gesehen hat, dass motiviert wurde (kein Kies mehr da) und entsprechend reagiert hat. Wenn man es jetzt zurücknimmt, ist es zum Nachteil dieses Trainers.
Bei einem "Trainingslager aus Versehen" kann es allen anderen Trainern Wurst sein, ob es zurückgenommen wird, da es kein Nachteil für die anderen bedeutet.

Die Admins
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ich finde auch, das wenn Trainer benachteiligt wären man keine Änderung vornehmen sollte.

Wenn man aus eigener Dummheit etwas Rückgängig gemacht haben möchte bin ich der Meinung, das es positiv zu bewerten ist, wenn die Admins so schnell reagieren und einem helfen. Ich kenne da ganz andere Games, da ist man froh, überhaupt mal was von den Admins zu hören.

ABER:
Ich bin auch dafür, das wenn jmd. etwas Rückgängig gemacht haben möchte, er den Thread wie folgt beginnt:

Ja, ich bin doof und bitte gnädigst um Korrektur meiner Handlung.
(so oder so ähnlich, ein bißchen Demut wäre angebracht)

Der Stuttgarter Trainer kann ja mal gleich damit anfangen

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Anarcho Arv

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 1, 2008
Messages: 34
Offline
Wenn das öfter vorkommt mit dem Trainingslager, kann man ja auch noch ein Abbrechenknopf für den selben Tag einführen. Keine Ahnung, ob das den Aufwand für die Admins reduzieren würde.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer