[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fauler Transfer
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Felix Kemmling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2009
Messages: 37
Offline
Hier habe ich noch einen, mir zumindest etwas komischen vorkommenden Transfer.

Franz Xaver Meitinger, Alter 28, Stärke 40.
Für 21.001 Kies von Viktoria Speyer zum 1. FC Wittich transferiert.
Das is ja schon eine stolze Summe, aber was mich noch mehr wundert:

Das höhere Gebot von Wittich (21500) wurde am 27.12 um 17:23 Uhr abgegeben. Und nur eine Minute später werden von Tarok Bies vom VFL Baesweiler 21000 Kies geboten.

Ich bin mir zwar nicht sicher, denke aber, dass das sehr nach Absprache aussieht denn ohne das Gebot vom VFL Baesweiler hätte Vikotria Speyer wesentlich weniger Geld erhalten.

Felix
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
@Felix: Absprache ist gut - ich hätte eher auf Doppelaccount getippt. Außer die beiden saßen am selben PC und haben direkt nacheinander geboten. Möglich wär's ja ...

Ich finde die Anregungen von Ferdi und David sehr gut.
Wenn Ferdis Variante bevorzugt wird, sollte der Faktor Alter wirklich eine Rolle spielen. Abzüge wären ab 28 oder 29 Jahren denkbar, da der Spieler nicht mehr lange ohne Abzüge gehalten werden kann und damit jetzt schon weniger wert ist als ein 23-Jähriger.
Für den Anfang wäre Davids Vorschlag aber vielleicht ausreichend. Jeder könnte ganz bequem kontrollieren, so dass diejenigen, die sich unfairer Mittel bedienen wollen, womöglich noch eher abgeschreckt würden. Obwohl in den letzten Tagen ja schon einige sehr dreiste Aktionen dabei waren, die kaum unentdeckt bleiben konnten ...

Viele Grüße!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Und wo ich schon dabei bin, gleich noch ein seltsamer Transfer:

Cho Kim-yi, Alter 29 und Stärke 35, für 9.990 Kies vom Trainer Klaus Klaus zum Trainer Wolfi Wolf. Da hätte man auch für 1.000 Kies bessere Spieler bekommen ...

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
ohne kommentar möchte ich auf die kürzlichen transfers hinweisen,.....

da macht mir das langsam echt kein spaß mehr....

nur der OSC
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Manche haben es immer noch nicht begriffen:

Ralf Kressel, Alter 20 und Stärke 12, für 5.001 Kies nach Lauterecken (Klaus Diemaus);
Jörg Overath, Alter 21 und Stärke 25, für 35.000 Kies ebenfalls nach Lauterecken.
Zudem auffällig: In beiden Fällen hat Lakak Kalala von Viktoria 81 Büren jeweils zwei Minuten vor dem Gebot von Diemaus ein Gebot abgegeben, um die Transfersumme in die Höhe zu treiben. Sachen gibt's ...

Allen einen guten Rutsch!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
achja und wenn ich so den transfermarkt beobachte gehen heute noch einige faule transfairs durch.....vllt sollten manche überlegen, ihr angebot vllt zurückzuziehen

nur der OSC
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
Jörg Overath, Alter 21 und Stärke 25, für 35.000 Kies ebenfalls nach Lauterecken genau darüber sprach ich

nur der OSC
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
@ El Capone: Mit solchen Mafia-Methoden müsstest du dich deinem Namen nach doch bestens auskennen. Also nicht verzweifeln, sondern dem Sumpf trocken legen!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Hennes Geißbock

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 5, 2010
Messages: 12
Offline
Wat soll de Quatsch !

Auch ich habe bis kurz vor Transferende überlegt auf Jörg Overath zu bieten. Und das Gebot hätte über 30.000 Kies gelegen.

Und hätte ich dann auch als Betrüger dagestanden?

Ich hätte gerne als Kölner Trainer einen Spieler mit dem Namen Overath und der Name alleine ist jede Summe wert. Was aber nicht ist, kann ja noch werden. Und wenn sich eine passende Gelegenheit bietet, greife ich zu. Egal was Ihr dann schreiben solltet, es wäre mir dann vollkommen egal, denn ich bestimme ganz alleine und niemand anders wofür und wie viel Kies ich ausgebe.

Ich mag auch keine Betrüger und die allerwenigsten sind es. Ich mag aber genau so wenig Ansch…er.

Et kütt wie et kütt!

Ein gesundes neues Jahr 2011 und eine erfolgreiche Saison.
Hennes
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Trotz des Namens gibt man nicht so viel Kohle für nen Looser aus, aber egal.

Bisher verlief die Transferrunde eigentlich recht gut, ich finde es sind viel weniger offensichtliche Betrügereien dabei.

Allerdings würde ich sagen, sollten die Admins bei den beiden folgenden Transfers schon vor Ablauf der Frist den Deckel drauf machen, denn hier stinkt es auch gewaltig:

Gernot Stech; Tor; 26 Jahre; 45er Stärke; 1.1.11 16:56 Uhr; Min-Gebot: 40.000; 1 Gebot bisher

Gebhard Gütl; Abwehr; 21 Jahre; 22er Stärke; 2.1.11 11:24 Uhr; Min-Gebot: 30.000; 2 Gebote bisher

Und soll mir keiner kommen mit "Ich will den Spieler Stech wegen dem Namen". Wäre eher ein Grund ihn zu entlassen

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
@ Hennes Geißbock:
Dann ist Kressel bestimmt auch ein FC-Spieler, oder? Oder ein Kultspieler, den man von einem anderen Verein kennen müsste? Nein? Dann gilt dein Argument nicht. Denn hier haben zwei Mitspieler zweimal dieselbe Masche durchgezogen (Transfers von Overath und Kressel).
Nichts dagegen, dass man mal für einen bestimmten Namen viel Kies hinlegt. Hier haben sich aber zwei Spieler (evtl. nur einer, schau dir die Zeit der Gebote an ...) absichtlich hochgeboten. Hättest du einen Kumpel von dir gebeten, die Transfersumme, die DU für Overath zahlen müsstest, in die Höhe zu treiben? Wohl kaum, wozu auch? Da ging es also nicht drum, den Spieler zu bekommen, sondern darum, für zwei Spieler viel Geld an einen anderen Verein zu überweisen. Also bitte unterscheiden, sich den Fall genauer anschauen und nicht künstlich aufregen. Hier wird nicht einfach so ein FC-Fan angeprangert.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Wilhelm Förster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 10, 2010
Messages: 10
Offline
Natürlich sind die Transfers von Lauterecken Fakes, wat soll de Quatsch Hennes? Und M. Schuchmann hat auch recht, vor allem bei Gütl, aber auch das Gebot für Stech ist zu hoch. Sicher ist der gut und nicht sehr alt, aber für 40000 bekommst du ganz andere Spieler. Jeder darf bieten was er will, aber wenn es nach Betrug aussieht, sollen die Admins bitte kontrollieren. Die meisten Fälle lassen sich bestimmt leicht auflösen.
Gutes neues Jahr!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Leute,

auch wir haben "zwischen dan Jahren" etws pausiert. Wir schauen uns jetzt aber die gemeldeten Transfers zumindest Stichprobenartig an. Es ist für uns sehr aufwändig, diese stichhaltig zu verfolgen, deshlab können wir nur die krassen Vorfälle genau untersuchen.
Was das Mindestgebot anbetrifft, schauen wir uns das mal an (danke an Ferdi!). Ein Maximalgebot ist allerdings sehr schwierig zu realisieren. Was passiert, wenn mehr als ein Trainer bereit ist, das zu zahlen?

Die Admins
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Folgende Strafen wurden wegen versuchten Transferbetrugs verhängt:

ESG Fulda: 3 Punkte Abzug für die kommende Saison
Trainer von Jahn Vacha: Karriereende wegen Doppelaccount
Trainer von Wacker Crimmitschau: 50.000 Strafe wegen unlauterem Transfergebahren
Hennes Geißbock

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 5, 2010
Messages: 12
Offline

@M. Schuchmann

Wie viel Kies ein Trainer für einen sogenannten „Loser“ ausgeben möchte, ist alleine seine Sache!

Zum Thema Loser möchte ich Folgendes sagen. Letzte Saison habe ich meinen gesamten Kies + Startgeld (135.000 Kies) in solche jungen Loser investiert. Speziell in den 18 jährigen Egon Knothe der mittlerweile eine Grundstärke von 71,3 hat. Wahrscheinlich waren die Anschwärzer während der WM immer in Feierlaune. Mein Glück

@Halvord Bjørnson

Den Spielball „genauer anschauen“ muss ich leider zurückspielen.

Der Spieler, der verkauft wurde, heißt Wolfgang Kressl und nicht Kressel. Doch auch so einen Spieler gibt oder gab es beim FC. Unser an St. Pauli ausgeliehener Torwart heißt Thomas Kessler. So etwas kann passieren und das meine ich auch ehrlich.

Gleichzeitig wurde auch ein Spieler „Ernst Podolski“ angeboten und auf den habe ich auch nicht geboten. Spieler wie Podolski oder Kessler kann man nicht mit Overath vergleichen. Den Kultstatus von Overath werden die beiden sicherlich nie erreichen. Mir geht es ganz alleine um den Namen Overath und da ist Kies unwichtig. Und dafür möchte ich bitte nicht öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Ich, Maße mir nicht an andere Trainer (auch bei faulen Transfer) anzuschwärzen. Und das aus gutem Grund, denn ich bin nicht frei von Fehlern. Ich habe schon mal falsch geparkt, bin leider auch zu schnell gefahren, bei Kundenterminen bewusst geschwindelt, Steuererklärung usw.

Drinkste ene met?
Hennes
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer