[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fauler Transfer
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Jay Kalatze

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 4, 2009
Messages: 14
Offline
Hallo Admins
Ersten akzeptiere ich die Stafe gegen mich,zweitens man sollte doch auch mal andere Trainer checken in den unteren klassen da doch sehr viel rumgeschoben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zum Beispiel:Mario Basler, klaus klaus, Wolfi Wolfi,Terence Hill,der bescheißt doch jede Transferperiode und schiebt sich gegenseiteig die Kohle zu ich bitte doch mal nach zu schauen was da vor sich geht, 4 FACH ACCOUNT,der ist mir besonderst aufgefallen! Gruss an alle Trainer... Ich habe einsicht und bereue das getane Gesundes neues Jahr

Nach dem spiel ist vor dem Spiel
lilalady xxx

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 7, 2010
Messages: 7
Offline
Guten Abend.
Ich wollte nur mal sagen das 50000 Kies Strafe einfach zu hoch ist für das,das ich auf einen Spieler zu viel Kohle geboten habe da würde doch ein drittel auch reichen und damit wäre ich dann auch einverstanden
Gruß Lila Lady

Erst hatten wir kein Glück und jetzt kommt auch noch Pech dazu
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo,

die beiden Transfers zwischen Ostova Bleckede und 1. FC Gersthofen könnte man auch mal kontrollieren. Warum Trainer Super Lundi 10.000 Kies für den nur zehntbesten Mittelfeldspieler der Mannschaft (Candid Borges, 21 Jahre, 29 Stärke) sowie weitere 10.000 für den siebtbesten Abwehrspieler (Ercan Hrach, 20 Jahre, 44 Stärke - Preis daher wohl noch im Rahmen?) ausgibt, ist schon seltsam. Obwohl natürlich jeder bieten darf, was er für sinnvoll hält. Aber Misstrauen darf man auch haben, gerade wenn zweimal dieselben Vereine hohe Summen transferieren. Wenn alles mit rechten Dingen zugehen sollte, entschuldige ich mich schon jetzt.
Allerdings kam mir beim Betrachten des Kaders von Gersthofen eine ganz andere Frage, die mit faulen Transfers nichts zu tun hat: Gab es nicht mal die Beschränkung auf 26 Spieler? Ist der Almanach diesbezüglich veraltet? Wenn nein, wie schafft es Gersthofen, 29 Spieler zu bekommen? Danke für die Antwort!

Viele Grüße!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ach ja: Jetzt trink ich einen mit!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Super Lundi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 31, 2010
Messages: 2
Offline

Seine Sorgen möchte ich haben Vielleicht sollte der gute Mann sich einfach mal die Spielregeln durchlesen...
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Super Lundi wrote:Vielleicht sollte der gute Mann sich einfach mal die Spielregeln durchlesen...


Also mich würde das schon auch interessieren, wie der Kader einer Mannschaft 29 Spieler groß sein kann, und deshalb hab ich mir grad mal wieder die Spielregeln durchgelesen:

Sandkasten-Almanach wrote:Dein Kader besteht aus mindestens 20 und aus maximal 26 Spielern.


Ich wäre also auch dankbar, wenn das jemand auflösen könnte!
Flora Soft

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 1, 2010
Messages: 6
Offline
Was soll das eigentlich das ganze gejammer jeder spielt hier mit kollegen oder mit familienangehörigen wen hier einer ist der sagt er hilft niemand beim bieten oder sich selbst lügt ist doch so, strafe hin oder her bevor die kohle auf den schwarzen konten landen schiebe ich sie jemand zu der es braucht das ganze bestrafen ist so lächerlich wenn ich einen spieler will kauf ich ihn und wenn jemand sagt er will den preis und ich die kohle hab zahl ich das. Wie im richtigen leben schaut auch keiner drauf oder nimmt rücksicht jeder ist seines glückes schmied....viele freunde gute Transfers so ist es.


Gute Rückrunde....
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Das mag ja irgendwo auch stimmen, aber es entspricht meiner Meinung nach einfach nicht dem Grundgedanken der Sandkastenliga. Und um Realitätsnähe gehts ja auch nicht wirklich.
Ich frage mich nur immer, wie Leute, die sich gegenseitig Gelder zuschieben, glücklich in dem Spiel werden können. Ists nicht schöner, das Ganze durch seine Tippleistungen erspielt zu haben?!

EDIT: Ach ja, und wenn ich deinen Satz richtig verstanden habe (ohne Satzzeichen ein bisschen schwierig), dann muss ich dir widersprechen. Ich kenne hier einige Leute (vor allem in meiner eigenen Liga, ja, das ist Absicht), und wir schieben uns sicherlich keinen einzigen Cent (pardon, Kieselstein) zu. Und das hat nichts damit zu tun, dass die alle doof sind und wir uns nicht mögen
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Ist doch wurscht, betrüger werden bestraft ob sein muss oder nicht sei dahingestellt
Dettmar Cramer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 25, 2008
Messages: 11
Offline
Erst einmal meine Meinung zum Transfersystem:
Das ist doch eine Supersache, zum Einen kann man an Kies kommen und (oder) sein team verstärken.
Außerdem hat man was in der spielfreien Zeit zu tun. Für jeden Fan der Sandkastenliga einfach klasse.

Wenn jetzt Mitspieler das nur als Geldumschlagsplatz nutzen (sei es durch Freunde, oder Mehrfachaccounts) , so ist das sicher nicht schön. Aber um das einzudämmen werden ja auch Strafen ausgesprochen durch die admins. Ich finde die Strafen auch nicht zu hoch. Denn es soll ja auch abschrecken. Es ist ja auch nicht so, dass jeder 2. Transfer faul ist. Es sind ja nur offensichtliche Transfers die negativ auffallen.

Es gibt ja genug Familien in denen mehrere Accounts existieren, das ist doch kein Problem wenn nichts negativ auffällt. Oder wie bei mir, in meiner Mannschaft tippen einige meiner Mitspieler bei der SKL mit.
Wir interessieren uns zwar für die Aktivitäten der Anderen, aber Absprachen gibt es nicht.



Erfolg braucht Geduld
Wilhelm Förster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 10, 2010
Messages: 10
Offline
Silvio Welke
Abwehr
Stärke 52
Alter 29
von FC Köln 22 zu Fortuna Nenndorf
Kies 26,985
Gebote 2
Verdacht auf faulen Transfer weil viel Kies für schlechten Spieler, alle Beteiligten aus Kreisklasse 5, Gebote nur ca 10 Minuten auseinander
Geldschieberei ist unfair und soll mind mit Kies-Strafe bestraft werden.
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
@Wilhelm: Wenn du angelst, warum nicht den großen Fisch? Hier ist er:

Samuil Mikulan, 41 stark, 19 Jahre alt. Vereine: FC Friedland, Schwarz-Blau Taucha. Einziges Gebot: 55,000.
Kommt das nur mir viel zu hoch vor?
Edit: Zum Vergleich schaut die korrekten Transfers der Spieler Samuel Martins, Raimund Aßlaber oder Amalrich Lausen an!
Super Lundi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 31, 2010
Messages: 2
Offline

Der Spieler wollte mir Betrug vorwerfen, ich würde Geld verschieben, richtig? Ich hatte das Team gewechselt, folglich konnte ich noch einige Taler ausgeben... Nach dem Wechsel fängt man ja wieder bei 0 an, also gegen welche Regel habe ich verstoßen? Das mein Kader größer ist hat damit zu tun, dass ich zwar junge Talente aufnehmen kann, aber keine spieler verkaufen kann, da dies ja bei einem Wechsel nicht möglich ist. Ich kann also auch niemanden rausschmeißen, ansonsten hätte ich dies ja auch schon getan. Ich hoffe damit habe ich nun alle zufrieden gestellt. Sollte sich noch jemand über mich beklagen wollen, dann wäre es nett zuvor eine Nachricht zu erhalten...
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Einige Transfers sind an Dreistigkeit nicht zu überbieten:

Sanktionen unbedingt für folgenden Transfer veranlassen:

Armin Formahl, Stärke 65, Alter 26 ist von Röthenbach nach Kenzingen gewechselt für die Rekordsumme von 65.000 !!!!!!!!!

Beschiss Hoch 10 !!!

Hauptsache nicht absteigen !!!
Gunter Gabriel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 1, 2010
Messages: 1
Offline
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer