[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fauler Transfer
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Super Lundi, wer hat dir Betrug vorgeworfen? Ich habe das ganze Thema hier durchgelesen, ich kann mich an nichts erinnern ... und Halvord kannst du nicht ernstlich meinen, ich zitiere:
... eine ganz andere Frage, die mit faulen Transfers nichts zu tun hat ...

Und dass du dich aufregst, dass du nicht persönlich angeschrieben wurdest, versteh ich genauso wenig. Aber danke für die informative Antwort!
Flora Soft

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 1, 2010
Messages: 6
Offline
Servus Herr Figgl

Diese zwei wurden schon bestraft.

Der eine wegen Doppelaccount gelösch und der andere 3 Punkte abzug in der kommenden
Saison plus 20000 geldabzug

Steht aber hier im forum

Sportlichen gruss Florian
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Ich weiss zwar nicht wer Herr Figgl ist aber vielen Dank für die Info

Hauptsache nicht absteigen !!!
Flora Soft

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 1, 2010
Messages: 6
Offline
Sorry Daniel
Michael J.I.

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 31, 2007
Messages: 8
Offline
Schön, daß die Schiebereien weniger geworden sind.
Nicht mehr so wild wie in der letzten Periode aber 55.000K für einen 45er Spieler von 26 Jahren erscheint mir mehr als zu viel für einen fairen Deal. Da wird sich der Verkäufer über alle Maßen freuen dürfen.

Gut, daß Ihr über eine rechnerische Lösung nachdenkt.
So etwas wie einen Salary Cap für ein Team könnte auch helfen. Also zum Beispiel in dem Sinn, daß man das Saisonabschlußbudget plus 50% als maximale Investitionssumme für Neukäufe verwendet.
Oder 50% von einem theoretischen Teamwert plus aktuellem Kontostand als maximale Investitionssumme wertet. Da kann also nur noch in beschränktem Rahmen der auch in relation zu seinem Team und Ersparnissen steht agieren.
Gruß.
Spargel Steffi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 14, 2008
Messages: 1
Offline
Mal noch eine Frage an die Admins zu dem Thema "faule Transfers":

Im Transfermarkt gibt es ja diesen Durchschnittswert Kies/Stärke der sich wahrscheinlich aus allen getägtigten Transfers berechnet. Ich denke mal dass dieser Wert auch zur Preisberechnung der Talente verwendet wird (laut Almanach: "Talente liegen immer etwas über Marktwert").

Jetzt meine Frage:
Wurden die faulen Transfers, bei denen ja ziemlich viel Kies/Stärke bezahlt wurde aus der Berechnung des Durchschnittswertes entfernt oder haben diese hohen Summen zusätzlich auch noch den Preis der Talente für alle Sandkastenliga-Trainer ein wenig nach oben getrieben? Falls sie nicht entfernt wurden sollte man dies vielleicht für die nächste Transferperiode berücksichtigen, wobei es nach den verhängten Strafen wohl beim nächsten mal nur noch wenige faule Transferversuche geben wird.

Dank an die Admins für die tolle Arbeit.

input-output
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Steffi,

ja, das ist ein valider Punkt, wobei diese Transfers den Preis um maximal 2-3 Kies pro Stärkepunkt beeinflussen. Aber das werden wir bei der nächsten Transferperiode mal ändern.

Die Admins
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer