[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Mannschaftsaufstellungssystem
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Trainer,

zunächst mal sorry, dass es einige Probleme gab. Vermutlich war es aber bei den meisten wohl eher nicht spiel-entscheidend und somit hoofentlich verzeihlich.

Wir werden Torstens Anregung aufnehmen und die alte Übersicht wieder reinnehmen. Es wird dann wohl am Besten so ein, dass man in der Übersicht alle wichtigen Infos bekommt (also auch die Stärkeanpassung und die Karten mit Nummer). Der Mannschaftseditor ist dann speziell zum ändern der Aufstellung da.

Gruß von der Ligaleitung
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Jup.

Ums mit einem Wort zu sagen.

Wär auch schön wenn man von der Maske aus, einen Blick aufs nächste Spiel werfen könnte, um unterschiedlich Aufstellung, an der Stärke des Gegners, auszurichten.

und tschüss
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Ok. Jetzt verstehe ich, was ihr meint. Das baue ich noch ein.

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
danke

und tschüss
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
SUPER, vielen dank!!!!!!
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Danny Fechner wrote:Wär auch schön wenn man von der Maske aus, einen Blick aufs nächste Spiel werfen könnte, um unterschiedlich Aufstellung, an der Stärke des Gegners, auszurichten.


Dem schließe ich mich an. Und falls Ihr Euch tatsächlich die Mühe macht, an der Vergleichsgraphik zu feilen, dann hätte ich noch folgende Anregung:

Bis jetzt sind die Extreme (sozusagen die 100%) stets der Mannschaftsteil der an dieser Stelle besseren der beiden Mannschaften, und die andere ist dann eben 80% (oder was auch immer) davon.

Das führt aber dazu, dass
  • ein- und dieselbe Aufstellung je nach Gegner ganz anders aussieht,

  • eine ausgewogene Aufstellung je nach Gegner "krumm und schief" erscheint (oder eine offensive Aufstellung defensiv, wenn nur der Gegner noch offensiver auftritt) und

  • ein Vergleich meiner Abwehr mit des Gegners Offensivabteilung nicht möglich ist.


  • Wäre es nicht besser, die 100%-Marke auf einen vernünftigen Standardwert zu setzen?

    Ist nur so als Anregung gemeint. Ich weiß ohnehin nicht, woher Ihr all die Zeit nehmt, um die Sandkastenliga überhaupt schon so toll zu dem zu entwickeln, was sie heute schon ist und kann.

    Viele Grüße,
    Andreas

    Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
    Stefan Ruff

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 62
    Offline
    Ich vermisse auch die Stärkeanpassung, denn momentan muss man alle Spieler einzeln anschauen ...und dann zusammenrechnen, wieviel die Mannschaft insgesamt gewonnen/verloren hat. Wär cool wenn das wie oben bereits erwähnt noch irgendwo ein Platz finden würde. Ansonsten: feines Ding! Gut gemacht.

    Stefan

    #mittelfinger
    Harald Meyer

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 130
    Offline
    Hallo,

    also erstmal finde ich den Aufstellungseditor super. Die Anregungen bezüglich der alten Ansicht finde ich aber auch sinnvoll.

    Das einzige was ich nicht so sinnvoll finde ist der Schieberegler für die Aufstellung. Ich glaube nicht dass man Aufstellungen nach offensiv und defensiv ranken kann. Denn ist nun 4-4-2 oder 3-5-2 offensiver oder defensiver. Ich fände da eine Drop-Down-Box intuitiver.

    Ansonsten: weiter so ihr beiden!

    Das wird schwer ...
    Kevin Kinner

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 10
    Offline
    Also bei mir ändert sich gar nix. Egal, ob mit IE oder FF. Ich änder die Stärke und warte, bis der AJAX-Request gelaufen. Beim nächsten Aufruf ist aber aller wieder beim Alten. Woran kann das liegen?

    Rainer geht noch heim ...
    Die Admins

    Bundestrainer

    Joined: Apr 6, 2007
    Messages: 1414
    Offline
    Hallo Sandkastentrainer,

    also zunächst mal vielen Dank für die konstruktive Kritik und auch das Lob. Wir nehmen uns sehr zu Herzen, wenn Ihr un´zufrieden seid und setzen alles daran, Fehler und Ungereimtheiten so schnell wie möglich zu beseitigen.

    Das Tab "Mannschaft" hat jetzt wieder einen weiteren Tab "Übersicht". Dieser dient dazu, sich die wichtigsten Infos zu seiner Mannschaft anzuschauen. Da sieht man dann auch die gelben Karten auf einen BLick und die Stärkeanpassung. Im Tab "Taktik" befindet sich dann der Editor für die taktische AUsrichtung des Teams für das nächste bzw. laufende Spiel.

    Wir hoffen, dass das als Zwischenlösung erstmal so für Euch akzeptabel ist. Da die Probleme mit dem von uns verwendeten Ajax-Framework anscheinend nicht nur Browser-Exoten betreffen, werden wir die wichtigsten Funktionen zur Taktik auch noch zusätzlich mti gewöhnlichen Formularen anbieten, solange bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin
    Die Ligaleitung
    Tobias Schlender

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Sep 29, 2007
    Messages: 52
    Offline
    Martin Breest wrote:Hallo Tobias,

    du hattest wahrscheinlich die selben Probleme wie Torsten. Ich vermute, dass ihr beide einen Internet Explorer benutzt, weil ich dafür den Bug gefixt habe. Auch bei dir sollte es beim nächsten Mal funktionieren.

    Gruß.
    Martin


    Ja das mag sein! =)

    Danke!

    Der Ball ist rund.
    Torsten Sprenger

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 289
    Offline
    also ich finds so jetzt am besten, vielen dank für eure mühe!!!!
    Fabian Garagnon

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Aug 27, 2007
    Messages: 5
    Offline
    wollt euch nur mal mitteilen, das ihr es entweder geschafft habt
    oder es einfach jetzt läuft.

    jedenfalls funktioniert das jetzt unter macosx und safari 3

    Torben Schreiter

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 104
    Offline
    Hi,
    was spricht jetzt eigentlich noch gleich für das alte Checkbox-System? Ich finde das Taktik-Menü kann sogar mehr als das alte System. Wo kann man sonst Spieler vom Mittelfeld in den Sturm beordern?

    Außerdem ist das doch richtig komfortabel und einfach zu bedienen. Verstehe nicht, wieso das alte System überhaupt noch gebraucht wird...

    Grüße,
    Torben

    Das Jahr des Klassenerhalts!
    Patrick Leonardi

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 216
    Offline
    hallo, ich arbeite fast nur noch mit dem neuen taktikmenu, aber wenn es nicht zuviel "kostet" dann würde ich das alte system ebenfalls beibehalten. ich sehe da ebenfalls drauf. aber das neue ist wirklich cooooool und einfach zu bedienen! großes lob!
     
    Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
    Go to:   
    Mobile view
    Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer