[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Härte - Rote Karten
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Hansowski Gscheidmeier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 25, 2008
Messages: 19
Offline
Servus miteinander!

Wollte nur kurz etwas grundsätzliches zum Verhältnis Härte-Rote Karten nachfragen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es früher das Agreement, dass erst ab einer eingestellten Härte von 6 die eigene Mannschaft von roten bzw. gelbroten Karten "bedroht" wird.
Nun hatte ich am vergangenen Spieltag bei einer Härte von 5 eine gelb-rote Karte kassiert, was mich etwas verwunderte.

Deshalb die Nachfrage, gilt diese Vereinbarung noch oder erfinde ich die gerade?

Danke für Antwort

mailand oder madrid, hauptsache italien
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Also spontan würde ich sagen, dass die Regelung nicht für gelbrote Karten gilt, da es ja im Prinzip nur zwei gelbe Karten sind - und die können bei jeder Härte gesammelt werden. Dass trotz der relativ geringen Härte zufällig derselbe Spieler noch eine gelbe Karte abgreift, ist zwar Pech, aber nicht ausgeschlossen.

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo,

bei den gelben Karten ist es genauso wie Tony es beschreibt. Ab Härte 6 kann es Rote Karten geben ohne jegliche Vorwarnung. Ob diese Regel inzwischen geändert wurde habe ich nirgendwo nachlesen können.

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Genau so ist es. Eine gelb-rote ist nichts anderes als eine zweite Gelbe für den gleichen Spieler. Das kann bei etwas Pech auch bedeuten, dass man Härte 3 eingestellt hat und mit insgesamt zwei kassierten Gelben eine Sperre zu beklagen hat, nämlich dann, wenn der gleiche Spieler die beiden Gelben bekommt.
Glatt-rot gibt es erst ab Härte 6.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer