[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Mannschaft des Tages
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Ich möchte hier auch noch mal Udos FRage aufgreifen: Wie groß ist der Stärkezuwachs? Ich habe das jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet, der Stärkezuwachs ist nach dem Spieltag nicht immer ersichtlich. Manchmal habe ich es mit Werten von 0,2 oder so zu tun, niemals aber - wie im Almanach - mit einem Zuwachs von 1 Punkt.

Für Aufklärung wie immer dankbar
TM
[Email]
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
ich lass nicht locker

heute hab ich zwei spieler in der elf des tages. einer bekommt einen zuwachs von 0,01 (!) der andere immerhin von 0,29. durch die zusätzlichen abzüge wegen der differenz zur sollstärke ist das so nicht zu erklären.

meine mannschaft sollte ja eigentlich auf dauer gesehen schon etwas stärker werden, wenn ich immer wieder spieler in der elf des tages habe. wenn dabei aber immer nur knapp die hälfte des zuwachses (ich gehe von +0,5 pro nominierung aus) angerechnet wird, ist das auf dauer (und im hinblick auf die nächste saison) schon sehr tragisch.

oder übersehe ich da irgendetwas?
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Stärke der betroffenen Spieler steigt aber tatsächlich. Offenbar wird in den angezeigten Werten der Bonus aus der MdT nicht berücksichtigt.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Moin Ferdi,

da muß ich widersprechen!
Mein Herr Dr. Kohlmeyer steht in der Mannschaft des Tages und hat einen Zuwachs von -0,01.
Das habe ich schon während der gesamten Saison bemerkt, mir aber bisher keine Gedanken gemacht, da ich dachte, ich hätte eine Regeländerung verpasst. Da meine Spieler aber nicht die einzigen sind, die keinen Bonus erhalten, ist mir die Sache ziemlich egal!

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir schauen uns das nochmal an.

Die Admins
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Sieht so aus, als würden nur die Jugendspieler den Elf-des-Tages-Bonus nicht bekommen, bzw. kann mir vorstellen, dass es alle Spieler mit Altersabzug betrifft (hab nur keine Spieler über 29 und insofern keine Evidenz).

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Tach zusammen!

kurzes feedback zu den letzten Kommentaren: Bei mir ist es dieses mal so, dass mein 29jähriger Spieler Wellmannnichts dazugewonnen hat, sondern auch wieder die besagten -0,01 seit der letzten Woche angezeigt werden. Vor 4 Wochen war noch 0,2 Punkte stärker, d.h. ein Zugewinn von 0,5 kann hier nirgendwo verbucht worden sein.

Beste Grüße
TM
[Email]
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Aktuell dient die Mannschaft des Tages ausschließlich der Befriedigung des Egos.

Eine erkennbare Auswirkung auf die Stärke der nominierten Spieler hat dieses Feature nicht.

Im Moment werden alle Spieler auf die jeweilige Sollstärke der Liga glattgebügelt.

Ich habe jedoch festgestellt, daß man den Niedergang der Stärke durch erfolgreiche Spiele verlangsamen kann.

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer