[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Mannschaft verstellt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Habe gestern meine Mannschaftsaufstellung gemacht und sehe jetzt nach dem Anpfiff, das ich auf einmal nur mit 3 Mittelfeldspielern aber 4 Stürmern auflaufe. Hier wurde mein Mittelfeldspieler Carstensen durch den Stürmer Binding ersetzt. Auch mein Torhüter wurde wieder gewechselt.
Wie kann das sein?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Schuchi,

dieses Verhalten wurde schon an anderer Stelle gemeldet. Wir untersuchen dieses Umstand gerade. Es ist definitiv eine Folge des "Startaufstellungs-Features".

Das System geht jede Nacht durch alle Teams und untersucht die Aufstellung. Dabei wird bei jedem Team versucht, die Startaufstellung wieder herzustellen. Es ist ja so, dass ein Wechsel während des Spiels, die Startaufstellung nicht beeinflusst. Es kann also sein, dass die Aufstellung nach einem Spiel, in der Nacht wieder zur Startaufstellung geändert wird. Das war ja die Intension des Features.

Dabei wird zunächst die aktuelle Aufstellung verworfen und alle zur Startaufstellung gehörenden Spieler auf die Position gesetzt, auf der sie das letzte mal vom Trainer außerhalb eines Spiels manuell gesetzt wurden. Somit kann das auch eine strategische Änderung mit sich ziehen, da die Startformation ja auch eine strategische Formation ist und nicht nur eine Reihe von Spielern. Wenn also in der Startformation ein Stürmer im Mittelfeld aufgestellt ist, so wird er dort auch wieder landen, wenn die Startaufstellung wieder hergestellt wurde.
Nachdem diese Auftsellung gewählt ist, wird überprüft, ob es Sperren oder Verletzungen in der Startformation gibt. Ist dies der Fall, so werden die entsprechenden Spieler durch die bestmöglichen Erssatzspieler ersetzt. Dies ändert übrigens nicht die Startaufstellungsdefinition.

Leider haben wir noch keinen Fehler gefunden, der bewirkt, dass manuelle Änderungen über Nacht wieder verworfen werden. Hast Du die Änderungen noch während eines laufenden Spiels vorgenommen oder nach einem Spiel?

Die Admins
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Den Fehler, dass ein Spieler mit einer roten Karte aufgestellt sein konnte, den Willy gemeldet hat, sollte jetzt behoben sein.

Die Admins
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Die Aufstellungsänderung habe ich nach einem Spiel gemacht.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Andrea Zickler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2010
Messages: 34
Offline
Hallo SKL!

Meine Mannschaft ist auch umgestellt worden. Gestern habe ich im Spiel ein Mal gewechselt. Heute ist meine beste Mannschaft aufgestellt und als Stammspieler markiert. Das soll aber nicht sein!

Bis übermorgen!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

wir forschen immer noch nach der Ursache für dieses Problem. Bitte schaut sicherheitshalber am Spieltag noch mal nach, ob alles stimmt, um sicher zu gehen.

Die Admins
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir suchen immer noch nach der Ursache der ungewollten Mannschaftsverstellungen.
Frage an die Betroffenen: habt Ihr eventuell zwischendurch mal den Co-Trainer eingeschaltet, um eine optimale Aufstellung zu bekommen, ihn danach wieder ausgeschaltet und manuelle Änderungen vorgenommen?

Die Admins
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo,

bei mir ist das Problem auch häufiger aufgetreten, z.B. auch heute wieder. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es nur, wenn ich in einem Spiel oder kurz danach etwas an der Aufstellung verändert habe. Wenn ich an einem Spieltag überhaupt nicht eingegriffen habe, blieb es bei meiner bevorzugten Aufstellung.
Den Co-Trainer habe ich selbst nicht aktiviert, soviel ist sicher. Er dürfte aber zumindest nach dem vergangenen Spieltag automatisch wegen einer Sperre aktiv geworden sein.

Viel Erfolg bei der Suche!
Bis später
Halvord

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Wilhelm Förster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 10, 2010
Messages: 10
Offline
...und je schneller ihr den Fehler findet, je besser! Meine Mannschaft ist auch verstellt. Jetzt spielen meine teuren Stars statt meiner jungen Stammelf gegen einen unmotivierten Gegner. Das kostet mich Kies und Stärkepunkte der jungen Spieler.
Halvord: Hast du vergessen umzustellen oder ist das noch mal umgestellt? Bei dir spielen auch die besten Spieler!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
@ Wilhelm: Richtig gesehen, das ist nicht die Mannschaft, die ich heute auf den Platz schicken wollte. Wahrscheinlich hab ich's einfach vergessen. Auch unnötig Kies verschenkt ... Hoffentlich passen dann heute wenigstens die Tipps!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir werden heute eine Sonderschicht einlegen, um dieses Problem zu fixen.
Dies allerdings zur Beruhigung: Stärkepunkte kostet es definitiv nicht. Man verliert keine Stärkepunkte durch einen Spielausgang, man kann nur welche dazubekommen.
Der Stärkeverlust ist kontinuierlich in der spielfreien Zeit und wird nicht von den Spielausgängen beeinflusst.

Die Admins
Wilhelm Förster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 10, 2010
Messages: 10
Offline
Mit Stärkeverlust meine ich dass meine jungen Spieler nicht alle wie geplant spielen konnten und keine Stärke gewinnen konnten. Im Vergleich zum geplanten Gewinn also ein Verlust. Verdreht!
Schönen Sonntag!

P.S. Meine Tipps sind nicht so daneben.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Trainer,

wir haben nun einige Stunden damit verbracht, den Algorithmus zur Mannschaftsaufstellung zu verbessern. Es handelt sich dabei um einen der kompliziertesten Stellen im System. Dennoch sind wir guter Hoffnung, dass die nicht nachzuvollziehenden Umstellungen nun ein Ende haben sollten.
Bitte seid so nett und macht mal Eure Aufstellung für das kommende Spiel noch heute. Dann schaut morgen früh mal, ob es irgendwelche nicht nachzuvollziehenden Änderungen gegeben habt und meldet Euch in diesem Fall.

Vielen Dank im voraus sagen
die Admins
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo Admins,

bei mir schaut's gut aus - bis jetzt hat sich nichts verändert. Danke für eure Bemühungen, uns ein schönes Spiel präsentieren zu können!

Viele Grüße
Halvord

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Es treten vereinzelt immer noch Probleme mit der autmatischen Mannschaftsaufstellung auf. Bitte überprüft unbedingt vor Eurem nächsten Spiel Eure Aufstellungen.

Die Admins
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer