[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Zustand meines neuen Vereins
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
King Kloppo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 19, 2010
Messages: 6
Offline
Moin zusammen,

ich habe gestern den Verein gewechselt un ein lukratives Angebot in der Bezirksliga angenommen, so dachte ich jedenfalls.

Leider muss ich feststellen, dass ich weder in der Lage sein werde, mein Team zu motivieren.

Der Verein ist total runtergewirtschaftet und mit Moralpredigten kommt man scheinbar auch nicht mehr weiter. Wie soll ich das Team so wieder aufbauen.

Oder auf deutsch:

- Der Verein hat 0 Kies obwohl gestern Tippscheinauszahlung war und ich dachte, dass die Computervereine da auch etwas bekommen.

- Ich habe auch keine Moralpredigten mehr zur Verfügung, obwohl ich dachte, dass das einen Trainerwechsel ausmacht, ein neuer Schub für das Team.

Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 194
Offline
da hat der Computer wohl alle Tipps verhauen ...das soll auch vorkommen

[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Bei einem Vereinswechsel startet man immer mit 0 Kies.

Das die Moralpredigten weg sind ist jetzt leider Pech, das hättest Du vorher aber auch sehen können, wenn Du Dich vorher bei dem Verein richtig schlau gemacht hättest.

Von daher sind das Zustände, die jeder so vorfinden kann.

Wobei man auch sagen musst, das Du auf sehr hohem Niveau jammerst, denn zum einen hast Du die stärkste Mannschaft der Liga übernommen, zum anderen hast Du ein junges Team. Kein Stammspieler jenseits der 30, sondern noch einiges davon entfernt. Hier heißt es jetzt eh nur Klasse halten, Punkte haste eigentlich genug Vorsprung, und dann kannst Du nächste Saison mit dem Team durchstarten. Hast eigentlich einen guten Deal gemacht.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
King Kloppo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 19, 2010
Messages: 6
Offline
Diesen Gedankengang hatte ich auch, daher habe ich mein erfolgreiches Team auch verlassen und ein Team mit Perspektive übernommen.

Mir ging es hier auch eher um die Aufklärung, ob das normal ist, jammern wollte ich damit nicht.

Ich finde es beim ersten Nachdenken allerdings durchaus logisch, wenn man bei einem Vereinswechsel automatisch neue Moralpredigten erhalten würde. Wie gesagt, dass ist ja auch im normalen Fußballerleben ein Nebeneffekt eines neuen Trainers.

King Kloppo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 19, 2010
Messages: 6
Offline
Diesen Gedankengang hatte ich auch, daher habe ich mein erfolgreiches Team auch verlassen und ein Team mit Perspektive übernommen.

Mir ging es hier auch eher um die Aufklärung, ob das normal ist, jammern wollte ich damit nicht.

Ich finde es beim ersten Nachdenken allerdings durchaus logisch, wenn man bei einem Vereinswechsel automatisch neue Moralpredigten erhalten würde. Wie gesagt, dass ist ja auch im normalen Fußballerleben ein Nebeneffekt eines neuen Trainers.

M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Du musst aber auch die Kehrseite der Medaille sehen. Die mannschaft hatte bereits 3 Moralpredigten, die sie gegen Teams aus der Liga eingesetzt hat. Wenn Du jetzt erneut 3 MP erhälst hätte dieses Team in der Liga nun schon 6 MP. Das wäre den anderen Teams gegenüber nicht fair.
Und was wenn Du jetzt sagst, och, da ist ein noch besseres Angebot, ich wechsel noch mal schnell, dann soll der nächste Trainer wieder 3 MP erhalten? Das wäre nicht fair.
Du hast halt wirklich nur Pech, das keine mehr übrig ist. Aber Du bist anscheinend ja ein guter Tipper, von daher solltest Du den Klassenerhalt auch schaffen, und dann fängst Du nächste Saison bei 0 an.

Wie ich mal wieder

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Moin Daniel,

Herzlich willkommen in Bezirksliga 6.
Wenn ich das richtig sehe, müsste Dein Team noch Restmotivation haben, so ca. 5...
Mit altem Trainer hat Nauen noch letzte Woche Mittwoch mit Motivation 10 gegen den einmaligen Wuppertaler SV eine derbe Heimniederlage duch ein spätes Tor in der Nachspielzeit hinnehmen müssen.

Das war auch der Anlaß für Trainer Rummenigge erst rumzuheulen und dann das Handtuch zu werfen.

Ich wünsche Dir vile Glück in der Bezirksliga.

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Es ist in der Tat so, dass man bei einem Vereinswechsel Kies verliert und auch nicht von den Computertipps profitiert. Dennoch ist es immer möglich, Siege einzufahren, sofern man gute Tipps hinlegt. Das ist das A und O. Der aktuelle Kontostand ist nur ein kurzfristiges Bild. Also: gut tippen und Du kannst wieder Siege einfahren.
Moralpredigten werden genau aus dem Grund, den Schuchi nennt, nicht neu vergeben.

Die Admins
Patrick Strnad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 3, 2009
Messages: 126
Offline
!

-
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer