[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Imaginärer Heimvorteil
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Mister Fledermaus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 1, 2011
Messages: 4
Offline
Hallo Admins!

Hatte gestern Abend ein Spiel. Motivation war 10 : 10 . Da mein Team zu hause gespielt hatte, würde es laut Almanach auf 13,65 Motivation kommen. Am Ende des Spiels war die Chancenverteilung allerdings 14 : 14. Ich denke das kann nicht sein. Schaut euch das Spiel bitte mal an.

Gruß Fleder
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Es heißt nicht das wenn du ein Heimspiel hast gleich besser bist.
Meiner Meinung kommt es auch auf die Stärke an.
Nehmen wir als Beispiel an das Barcelona nach Deutschland kommt und gegen Stuttgart spielt ( also ein Ausswärtsspiel ) , da kann Stuttgart höchstens ein Unentschieden schaffen was auch sehr unwahrscheinlich ist.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 608
Offline
Mister Fledermaus wrote:Hallo Admins!

Hatte gestern Abend ein Spiel. Motivation war 10 : 10 . Da mein Team zu hause gespielt hatte, würde es laut Almanach auf 13,65 Motivation kommen. Am Ende des Spiels war die Chancenverteilung allerdings 14 : 14. Ich denke das kann nicht sein. Schaut euch das Spiel bitte mal an.

Gruß Fleder


Ich denke das kann sein. Wir reden hier über Wahrscheinlichkeiten. Angenommen beide Teams sind gleichstark und spielen mit gleicher Härte - dann gibt es ungefähr eine zu erwartende Chancenverteilung von 9:7.
Du warst etwas schwächer als dein Gegner, ihm insbesondere im Mittelfeld deutlich unterlegen. Außerdem steht laut Aussage der Admins auch nicht alles was passiert im Spielbericht (zu unbedeutende Ereignisse).

Dein Gegner hatte also eine normale Anzahl Chancen - und du für den Kontext auch nicht ungewöhnlich wenig. Da ist nichts kaputt.


Und nun spekuliere ich noch ein wenig:
Soweit ich weiß gibt es eine Art Chancenmaximum abhängig von der Gesamtmotivation im Spiel. Bei Moti 10vs10 liegt das in etwa bei 30. Ich denke das ist so realisiert: Wenn es bereits 28 Chancen gab wird es unwahrscheinlicher, dass überhaupt noch ein Team eine bekommt ... das wird noch unwahrscheinlicher wenn es schon 29 gab usw.
Nun ist es ein wenig Zufall, wann wer seine Chancen bekommt. Soll heißen, wenn dein Gegner sehr früh alle für ihn möglichen Chancen bekommt - ist das ein kleiner Nachteil für dich, weil es unwahrscheinlicher wird, dass hinten raus überhaupt noch genug Chancen kommen damit du deine alle bekommst. Aber immerhin weißt du dann: Wenn noch eine kommt, dann für mich (da könnte man dann mal etwas mehr in die Offensive investieren).


Ärgern kannst du dich wenn dein Gegner in deinem Heimspiel bei Moti 10 vs 10 am Ende auf 16 Chancen kommt ... aber auch das ist nicht kaputt sondern einfach nur unwahrscheinlich.
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer