[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fragwürdiger Trainerwechsel
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Dag Aslan

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 6, 2010
Messages: 19
Offline
Ihr Lieben,
vor einigen Tagen hatte ich mich mit einer Trainerstufe von 5,4 als Trainer bei Rot-Weiß Freising in der Verbandsliga 8 beworben. Einige Tage war ich "Höchstbietender", dann hat aber am Stichtag (29.4.11) ein Karl Kroenen mit Trainerstufe 0,0 den Verein bekommen: http://www.sandkastenliga.de/coachdetail.html?coach=4704 (((der zudem ein etwas merkwürdiges Foto eingestellt hatte: siehe die Diskussion im Forum: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1562.page))).
Meines Wissens zählt doch bei der Vergabe in der Jobbörse die Trainerstufe, oder habe ich da was falsch verstanden? Wie kann das gehen? Und: Falls das nicht mit rechten Dingen zugeht, welche Maßnahmen werden dann getroffen?

Für eine rasche Antwort der Admins wäre ich dankbar! Eine Erklärung von Karl Kroenen wäre auch willkommen!
Grüße, Dag Aslan
Karl Kroenen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 18, 2011
Messages: 7
Offline
Als ich in jobbörse kamm stand Mannschaft übernehmen das tat ich...

3...2...1...Meins



Koi problem ädda.....


grusss Karl
Dag Aslan

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 6, 2010
Messages: 19
Offline
???
Dag Aslan

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 6, 2010
Messages: 19
Offline
Dann müßte mich ja vorher jemand geext haben, da ich schon Tage vorher erster Bewerber war.
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Bayern nimmt auch nich jeden...es wird schon stimmen....die admins machen ihre arbeit immer sorgfältig keine angst

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Dag Aslan

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 6, 2010
Messages: 19
Offline
Na, Du mußt es ja wissen, bei 16 Mannschaftswechseln in 14 Monaten!
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
und wo liegt dein problem....ball flach halten....und neu bewerben....
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
ich hab zwar nicht vor den verein zu wechseln-mein ziel ist es nen kreisligisten nach oben zu führen und irgendwann mit meinem team mich mit den großen "da oben" zu messen

...aber ich kann dag aslan verstehen....
wieso erhält jemand den vorzug obwohl die trainerstufe bei 0 ist!?

Lebenslang Grün-Weiß
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Dass die Admins ihre Arbeit immer sorgfältig machen glaube ich ja auch. Schließlich kenne ich G.L. seit dem Studium - seit der Woche vor dem ersten Semester. Aber trotzdem gilt. dass der Trainerlevel entscheiden sollte. Deshalb ist ja wohl eine Nachfrage erlaubt, wie jemand mit Level 0,0 nach so kurzer Zeit in die Verbandsliga kommt. Dann hätte ich mir ein paar Jahre und einige Aufstiege sparen können.
Kann ja eine Erklärung geben, es kann sich aber auch ein Fehler eingeschlichen haben.
[Email]
Dag Aslan

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 6, 2010
Messages: 19
Offline
ad Dennis Franke, Karl Kroenen und Frank Schmitt:
Der Sandkastenliga-Almanach schreibt zur Mannschaftsvergabe vor, Zitat: "Das Trainerlevel ist entscheidend bei der Vergabe von frei gewordenen Trainerposten in der Jobbörse."
Wenn also jemand mit 0,0 Trainerlevel einem anderen mit 5,4 Trainerlevel vorgezogen wird, dann gibt es a) entweder eine (begründete oder nicht) Entscheidung der Admins, die mir unbekannt ist und über die ich einfach gerne aufgeklärt würde oder b) hat hier jemand gepfuscht, und das könnte die Admins dann sicher auch interessieren.
Katja Kolbe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 18, 2008
Messages: 10
Offline
Ja, da ist doch was faul! Keiner in der Verbandsliga hat 0,0...

Es kann nur besser werden!
Serena Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 1, 2010
Messages: 16
Offline
Wie kommt dieser Trainer dann an die manschaft?

Stronger than Evil
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Also ehrlich, die Sache ist schon sehr seltsam.
1. Dennis Franke bewirbt sich auf einen Trainerposten in der Verbandsliga, den er nicht will, damit ein neuer Mitspieler (Karl Kroenen) ihn bekommt, kein verdienterer Trainer. Die Aktion geht schief, Dennis bekommt den Posten, darf aber wieder zurückwechseln, obwohl er sich nicht fair verhalten hat. Meine Meinung: Pech gehabt. Warum unterstützen die Admins so ein Verhalten? Deren Argument ("da du schon lange dabei bist") ist doch Unsinn. Gerade dann sollte Dennis doch fair spielen!
2. Ein neuer Mitspieler (Karl Kroenen) kommt und erhält den Verein in der Verbandsliga. Der Trainer findet es cool, Bild und Namen einer Filmfigur zu wählen, die Nazi ist. Meine Meinung: Account löschen.
3. Ein erfahrenerer Trainer, der den Posten tatsächlich wollte (Dag Aslan), bekommt ihn nicht. Meine Meinung: Wenn das stimmt (lässt sich sicher überprüfen), dann Dag den Job geben.

Da ist aber mächtig was falsch gelaufen!
Karl Kroenen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 18, 2011
Messages: 7
Offline
Bei mir stand Manschaft übernehmen und ich habe draugeklickt mehr nicht dann hatte ich die Manschaft...
Der fehler liegt nicht bei mir leute sucht den woanders und nicht bei mir oder mitspielern...


gruss Karl
Otto Rehagel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2009
Messages: 13
Offline
Karl Kroenen wrote:Bei mir stand Manschaft übernehmen und ich habe draugeklickt mehr nicht dann hatte ich die Manschaft...
Der fehler liegt nicht bei mir leute sucht den woanders und nicht bei mir oder mitspielern...


gruss Karl


Dafür haste aber ca. 10 Fehler in Deinem Post, für einen Zweizeiler nicht schlecht. Aber egal.
Ich bin auch für eine Überprüfung. Man wird sicherlich herausfinden können, ob sich Dag Aslan tatsächlich auf diese Mannschaft beworben hat. Und dann sollte auch die Regel des Trainerlevels greifen. Dafür haben wir dieses Feature ja.
Der "Fehler" wurde meiner Meinung nach schon vorher gemacht. Wenn sich jmd. auf die Stelle bewirbt, obwohl er die Mannschaft gar nicht übernehmen möchte, hat er Pech gehabt wenn er trotzdem den Zuschlag erhält. Das wieder Rückgängig zu machen hätte nicht passieren sollen.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer