[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfergelder
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Rico Pele

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 7, 2009
Messages: 12
Offline
hallo,
ich bin in der kreiklasse 13 tabellenzweiten geworden und habe knapp 3.000 Kies bekommen.
Die Mannschaften unter mir erheblich mehr.
Oder hat es was mit dem Aufstieg zu tun?
Gruß rico
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Das stimmt schon.
Da du als zweiter Aufsteiger die Prämie vom Tabellenzweitletzten von der Liga über dir bekommst.

für den Amateupokal qualifizieren...
Dag Aslan

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 6, 2010
Messages: 19
Offline
http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Startkies
Rico Pele

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 7, 2009
Messages: 12
Offline
danke für die schnelle antwort. ist aber schwer zu verstehen warum das so ist. aber gut, müssen ja alle mit zurecht kommen: )
dann ist der transfermarkt für mich leider tabu.
Fridolin Höck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2009
Messages: 39
Offline
Ich war 3ter der bezirksliga 4.
wieso krieg ich null Kies?
Ist das immer so?
mfg Fridolin

Weisweiler und Happel sind tot, jetz gibt es nur noch mich .
Hoerman Monster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 24, 2010
Messages: 20
Offline
versteh den sinn auch nicht wirklich. wenn mann aufsteigt, kommt man ja in eine liga, in der die mannschaftsstärken sowieso höher sind als in der bisherigen liga. Dann bekommt man zudem kein Transfergeld und kann seine stärke durch spielertransfers nicht mal ein wenig nach oben pushen und die diskrepanz des stärkedefizites wird dadurch noch extremer.

Zudem scheint die Reihenfolge wer bester, zweiter, dritter usw. Aufsteiger ist anhand der bereits vorhandenen Stärke berechnet zu werden und nicht anhand der in der Liga erzielten Punkte. Somit werden Teams mit schwacher Mannschaftsstärke in der neuen liga im verhältnis noch weiter abgeschwächt...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Glück im Spiel, Geld für die Liebe
Matthias Wendler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2007
Messages: 24
Offline
Hallo Hoerman Monster,

ist natürlich schwer nach der Aufstiegssaison zu bestehen. Vor allem, wenn man erst sehr spät den Aufstieg perfekt machen konnte und bis zum Ende voll motivieren musste. Musste das am eigenen Leib erfahren und habe vor zwei Saisons einen katastrophalen Start hingelegt, mit drei Niederlagen in Folge.
Der Sinn des wenigen Geldes ist aber durchaus logisch. Ein Aufsteiger aus der 2. Buli startet meist auch mit einem sehr viel geringerem Budget als z.B. der BVB oder Bayern. Auch die Stärke ist bei den meisten Aufsteigern in der Regel schlechter als die der etablierten Mannschaften aus dem oberen Drittel.

Aber: Ein guter Tippschein, lässt die Situation wieder ganz anders aussehen!!! Und das ist der große Unterschied zur realen brutalen Fußballwelt! Dadurch, dass es ein Tippspiel ist, kann jeder mit ein wenig Glück das Ruder rumreißen. Und deswegen sind wir alle hier

Viel Erfolg in der neuen Saison!

Grüße

Matthias

Ob Rotationsprinzip oder Detonationsprinzip: Hauptsache, wir gewinnen! (Christoph Daum)
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
den kann ich nur zustimmen

Es gibt Trainer hier in der skl die steigen als aufsteiger wieder auf und dass sogar mehrmals hintereinender - also der Startkies kann da wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein oder
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer