[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Bug- Tippwochenende 13.05.11 – 15.05.11 – Doppelt ausgezahlt!!!!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Die Admins könnten sich einfach rausreden und sagen das es ein kleines Present für die Trainer war

Also wir müssen es einfach mal so sehen , es war kein Fehler sondern ein Geschenk
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Das, Stefaj, ist eine schöne Sicht auf die Dinge Aber für die mit dem schlechten Tag verliert das Geschenk an Wert, Stichwort Sozialneid. die verlierer des letzten spieltags verlieren doppelt. das is richtig fies!

Ich seh das so:
- Rückgängig machen is nich. Wahnsinss Aufwand, negative Kontostände, pipapo...
- So lassen is auch doof. Die reichen (des letzten Spieltags) werden reicher, die armen ärmer. und dagegen hab ich grundsätzlich was
- einzige möglichkeit eine maximale gerechtigkeit herzustellen wäre, die "zweite" überweisung (das jetzige geschenk) durch eine dritte zu ergänzen, und zwar in der form, dass am ende alle spieler in summe gleich viel zusätzlich geschenkt bekommen haben. das heißt, das zweite "geschenk" wäre also individuell zu berechnen und genau so hoch, dass in summe die beiden geschenke zusammen für jeden spieler genau der summe entspricht, die am letzten spieltag dem erstplatzierten ausgezahlt wurde. so haben alle zum ende der saison neben ihrem wettgewinn die gleich hoche schenkung obendrauf bekommen.

das führt zwar zu einer gewissen inflation, was dann am meisten die spieler trifft, die vor der überweisung am meisten geld hatten. aber das ist denke ich allemal zu verkraften. mehr als alles andere bei anderen lösungen. und wenns schon nicht da draußen in der wahren welt klappt, dann verteilen wir wenigstens hier in der sandkastenliga mal das geld etwas mehr von oben nach unten...

wie gesagt - maximale gerechtigkeit aus meiner sicht

[Email]
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Oje zu umständlich glaub ich
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
wären am ende des Prozederes also ca. 50.000 Kiese für jeden.
Umgerechnet
- einmal von 0 auf 10 motivieren oder
- einen Spieler um 50 nach oben motivieren
- oder... rechnet halt selber nach

wenns das für alle gibt, glaube ich nicht, dass es so viel aufruhr geben dürfte...

Was meint ihr?
[Email]
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
wäre ne coole sache
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Sehe das wie Tintus.

Diejenigen, die einen guten Tag hatten, sind im Vorteil, diejenigen, die einen schlechten Tag hatten, sind im Nachteil. Wäre zufälligerweise ein anderer Tippschein doppelt ausgezahlt worden, sähe es ganz anders aus. Insofern ist da nichts fair dran! Es wurden zufällig welche bevorteilt.

Auch ich denke, dass der Vorschlag von Tintus die einzige Möglichkeit ist, da wieder einigermaßen heil rauszukommen.

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Bernd Sirus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 21, 2007
Messages: 17
Offline
Achtung

Die Sandkastenliga ist ein Geschlossenes System

Die Summe an Kies ist immer die gleiche und die Admins können nicht einfach Kies basteln. Es ist daher davon auszugehen dass der zu viel gezahlte Kies zurückgefordert wird. Keiner sollte sich in Sicherheit wiegen und den Kies auf dem Transfermarkt einfach auszugeben. Technisch wird es kein Problem sein den Kies auch mit den Tippgewinnen in der neuen Spielzeit zu verrechnen.

26.09.2008 16:32
Harald Meyer wrote:@Tobias: so funktioniert das ja auch mehr oder weniger schon. Die SaKaLi ist ein geschlossenes System. Es wird also nicht einfach Geld gedruckt (Ausnahme: neue Ligen kommen hinzu)


27.09.2008 09:52
Admin wrote:@Tobias: Wie Harald schon schrieb: wir basteln kein neues Kies. Das System achtet immer darauf, dass die Menge an Kies der Menge entspricht, die benötigt wird um alle Teams der Sandkastenliga auf Motivation 7,5 zu halten. Für den, dens interessiert: das sind derzeit 37.800.000 Steinchen.


http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/484.page

Gruß
Bernd

Abgestiegen ist man, wenn man abgestiegen ist. (Holger Fach)
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
OK Bernd, das wusste ich auch noch nicht!

Aber in diesem fall wars ja offensichtlich nicht geschlossen: Kies wurde von außen aus versehen reingepumpt. Daher denke ich, dass dies auch ein zweites mal gehen könnte.

wenns technisch PROBLEMLOS machbar wäre, kann man das auch zurückbuchen, klar. das müssen die admins entscheiden, was weniger arbeit macht.

wie gesagt hab ich meinen vorschlag zum zwecke der maximalen fairness gemacht. ich hab aber auch den verdacht dass im falle der rückbuchung das forum voll sein wird mit beschwerden wegen negativem kontostand und/oder trainern die sich wundern, warum ihre auszahlung nicht stimmt, weil da irgendwas verrechnet wird.

Mir erscheints problemloser erneut geld ins system zu pumpen. Dann wär am anfang der saison der spuk vorbei, alles wieder auf null und der drops gelutscht.

Kniffliges Ding...
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

aufgrund von Umzug und anderen privaten Stress, waren wir leider nicht in der Lage, auf diese Einträge zu antworten.
Die doppelte Auszahlung ist ärgerlich und natürlich so auch nicht gewollt. Leider ist es jetzt nicht mehr möglich, sie rückgängig zu machen, weil damit einige Trainer in einen negativen Kontostand laufen würden, was zu unvorhersehbaren Problemen führen würde.
Somit ist der letzte Tippschein jetzt praktisch doppelt so viel wert gewesen als andere. Damit niemand behauptet, das wäre Absicht gewesen, weil Guido so gut getippt hat am letzten Tipptag, haben wir bei Guido die Zweitbuchung rückgängig gemacht. Der hat den Mist schließlich durch einen Programmierfehler verschuldet

Sorry für die Panne,
Die Admins
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ok jetzt ist die Sache geklärt!!

Ich denke aber mal das es weiter Diskussionen geben wird
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Hallo zusammen,

mir dürft ihr den Kies auch gerne wieder abziehen. (27.861,30).

Mir war sofort klar, daß es sich um einen Bug handelt und daher habe ich den Kies noch nicht angerührt.

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore!
Kalle Müller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 3, 2008
Messages: 16
Offline
Ich gebe meinen Kies auch zurück (28.640,70).


Kalle

Ehrlich währt am längsten.

75% Glycerintrinitrat + 24,5%Kieselgur + 0,5% Natriumcarbonat
Charly Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 14
Offline
Fehler macht jeder und warum soll Guido dafür alleine geradestehen?

Meine 34.680,50 Kieselsteinchen bitte zurückbuchen.

Glückauf

Charly

Blau und Weiss wie lieb ich dich
Hajo Winkler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 15
Offline
Warum nicht jetzt zurückbuchen.
Ihr sagt selber das Ihr kein Kies basteln könnt. Also wird in der neuen Spielzeit weniger ausgezahlt und das nur weil es ein Paar Trainer gibt die nicht mit Kies umgehen können.

Ich bin auch für zurückbuchen

Gruß
Hajo
Didi Peters

Zeugwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 24
Offline
Fehler macht jeder und warum soll nur Guido dafür geradestehen?

Ich gebe meinen Kies auch zurück (33.512)

Didi

[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer