[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Bug- Tippwochenende 13.05.11 – 15.05.11 – Doppelt ausgezahlt!!!!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Mac Gyver

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2008
Messages: 82
Offline
Hallo Zusammen

Also, entweder alle behalten ihr Kies oder alle bekommen es abgezogen,
wenn jemand in den roten Zahlen kommt ist selbst schuld.
War ja wohl klar dass ein Fehler vorlag.
Jetzt den Guido dafür bestrafen ist nicht richtig, schließlich hatte er
Eine Menge stress, also Kies zurück an Guido oder bei allen abziehen!!


Gruss Mac

Mit Kölsch läuft es am besten
Thomas Schäfer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2008
Messages: 3
Offline
So weit kommt das noch, dass Guido für einen Fehler alleine gerade stehen muss.


Wie Kollege Mac Gyver schon geschrieben hat. Alle oder keiner


Und wir Leipziger brauchen keine Aufbauhilfe Ost (31.368 Kies)mehr

Thomas


"Der Sachse häld nich de Gusche"
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
So wie ich es verstanden habe kann man nicht bei allen zurückbuchen, weil unklar ist wie das System auf negative Kontostände reagiert. Daher müsste man für jeden der über 1000 Spieler gucken, ob man zurück buchen kann und dies dann ggf. manuell tun - das ist ne Höllenarbeit und offensichtlich will man sich genau diese ersparen - zumal es gewissen Leuten einen (noch größeren) Vorteil verschaffen würde, die ihn nicht so unbedingt verdient haben.

Wer den zusätzlichen Kies nicht will, möge ihn am Ende der Sommerpause in die schwarze Kasse wandern lassen. Guido soll seinen Kies behalten und dann ist gut.

Eine Frage habe ich allerdings noch ... der Sandkasten ist ja immernoch ein geschlossenes System in dem es plötzlich mehr Kies gibt ohne das entsprechend Motivation verbraucht wurde - wie wirkt sich das aus bzw. wie gleicht man das aus?!
[Email]
Hennes Geißbock

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 5, 2010
Messages: 12
Offline
Do laachs de disch kapott.

Der Guido soll alleine zahlen und das nur weil sich ein paar Kollegen ungefragt einen Dispo-Kredit genehmigen um sich damit einen Vorteil verschaffen wollen.
Punkteabzug für diese „Kollegen“

Hennes
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Macht Euch mal keine Gedanken um meinen Kontostand. Der reicht immer noch für ein paar Personal Trainer
Das mit dem geschlossenen System ist kein Problem, da mit den schwarzen Kassen ja sozusagen wieder alles auf Null gesetzt wird. Nur einige Spieler werden wohl weit über Soll an Stärke haben. Da werden sich dann wieder einige wundern, dass Ihre Spieler immer nur Stärke verlieren und keine dazugewinnen.

Guido
[Email]
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
glückwunsch zum pokalsieg-guido!

ich muss mich ja eigentlich bei dir für den bug bedanken....denn mein best getippten spieltag gibst du mir doppelt
und ich werde mich auf keinen fall wegen der sollstärke beschweren-versprochen!

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
und das gleiche problem, wie vor einem jahr ist aufgetreten....
alle haben ihren tippschein doppelt ausgezahlt bekommen.
wird das jetzt wie damals gehandhabt? alle behalten und das geld und ich kann es ausgeben oder wird diesmal anders reagiert!???

Lebenslang Grün-Weiß
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Es wäre schön, wenn alle so ehrlich wären und es nicht ausgeben und es wieder abgebucht wird. Aber davon kann man ja wahrscheinlich leider nicht ausgehen. Nur doppelt ärgerlich, weil diesmal nicht nur der Transfermarkt davon betroffen sein wird, sondern auch Auf- und Abstiege beeinflusst werden.
Ich finde, nachdem es bereits schonmal passiert ist und jetzt kaum jemand sagen kann "ich dachte das ist ok so", sollte der Betrag einfach wieder zurückgebucht werden bzw bereits vorgenommene Änderungen (motivieren, Trainingslager) rückgängig gemacht werden sollten...rote Zahlen sollten sich dadurch eigentlich vermeiden lassen.

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
@Toni: Das wäre ein Höllenaufwand. Die einzige Hoffnung ist wohl ein Backup aus der Nacht von Sa zu So, das man einspielen kann. Das müsste allerdings auch sehr kurzfristig passieren, da ja Montag Abend bereits das Pokalfinale ansteht.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ja das ist doch echt zum kot..., mal ganz ehrlich. Ich habe nichts dagegen, wenn mal was falsch läuft. Aber dann bau ich ne Sperre ein damit das nicht wieder vorkommt. Sowas kriegen die sogar bei mir auf der Arbeit hin. Es hätte ne einfach Abfrage für die Admins vor der zweiten Kiesausschüttung geben müssen, ob eine zweite Kiesausschüttung am selben Tag korrekt sei. Oder in ähnlicher Form.
Jetzt brauch ich mir zumindest keine Gedanken mehr darüber machen, ob noch Aufstiegschancen bestehen, das hat sich dann getrost erledigt!

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Peter Crange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2009
Messages: 7
Offline
Was mir aufgefallen ist das bei ``Deine nächsten Termine`` für den 06.05. der nächste Auszahlungstermin fehlt.
Javier Gallego

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 4, 2008
Messages: 12
Offline
da einige das Geld schon ausgegeben haben, und ich nicht glaube dass eine Rückzahlung machbar ist, wurde ich vorschlagen das es eine Kompensation für die zweite Tippauszahlung gibt. So dass am Ende alle 53.123,30 Kies extra bekommen haben.
Auch nicht die beste Lösung, aber einen schlechten/guten Tippschein pro Woche sollte nur einmal bestraft/belohnt werden.
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Fehler passieren!!!!!

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Frank Schmitt wrote:Fehler passieren!!!!!


Ja, aber bitte nicht 2 mal der gleiche! Zumal dieser grob auf anstehende Entscheidungen eingreift.

Da heute das erste Pokalspiel ansteht wäre es vielleicht sinnvoll, die beiden (oder nur das heutige) Pokalspiele um jeweils 1 Woche zu verschieben und die Auszahlung durch ein Backup vom Wochenende wieder rückgängig zu machen. Jetzt kann man sagen, das die Pokalfinalisten einen eventuellen Nachteil haben, da sie auf den Spieltag hin evt. gespart haben. Aber davon sind 4 ( oder sogar nur 2 )Mannschaften betroffen im Vergleich zu einer vielfach höheren Zahl in der Meisterschaft.

Wenn das ganze, wie in der letzten Saison, wieder ausgesessen wird, wäre das echt ärgerlich. Aber davon muss man wohl ausgehen.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Maik Holzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2010
Messages: 57
Offline
Schade,

wenn der Kies nicht wieder abgezogen wird könnte mich das den Aufstieg kosten. Deswegen fände ich es echt cool, wenn der Kies wieder Abgezogen wird. Aber mir ist klar, dass dies wohl ziemlich aufwendig sein wird. Alternativ könnte man ja den Spieltag am Mittwoch verschieben, sodass mehr Zeit bleibt den Fehler Rückgängig zu machen.
Den Ligastand von Sonntag wiederherzustellen wäre ja wegen des Pokalfinales nicht möglich.

Naja, mal sehen, wies weiter geht, einen schönen Tag der Arbeit allen!

Perlen jagen!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer