[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Litauen - Lichtenstein
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Stan Libuda

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 20, 2008
Messages: 27
Offline
Hallo Admins, warum nehmt Ihr das Spiel Litauen-Lichtenstein aus der Wertung?

Laut Uefa findet das Spiel doch am Freitag um 17:00 statt.
http://de.uefa.com/uefaeuro2012/index.html

Glückauf
Stan

Niemand kommt an Gott vorbei......?außer Stan Libuda
Rudi Böcki

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 2, 2008
Messages: 27
Offline
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Entweder die spielen oder die spielen nicht ... Tipp doch einfach.

Es wir bestimmt gewürdigt
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Das Spiel wird statt finden. Ich gehe davon aus, dass der Anpfiff 17Uhr zu früh ist und man es deswegen aus dem Tippschein genommen hat.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Leute,

ja. Da das Spiel nun vor Freitag 18:00 liegt, mussten wir es rausnehmen, da es eine generelle Regel ist, dass der Tippschein nicht vor 18:00 anfängt. Wir können aber auch kein anderes Spiel dafür reinnehmen, da schon sehr viele Ihre Tippscheine ausgefüllt haben.

Die Admins
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Moin,

Ich fänds bei den Länderspieltipptagen generell mal interessanter, auf potenziell etwas ausgeglichenere Partien zu tippen, bspw. Georgien vs. Lettland, Weißrussland vs. Bosnien Herzegowina, Ungarn vs. Schweden, Irland vs. Slowakei, Nordirland vs. Serbien oder ähnliche statt Bulgarien vs. England, Niederlande vs. San Marino, Färöer vs. Italien, Zypern vs. Portugal und Albanien vs. Frankreich. Bei solchen Spielen fällts sehr schwer mögliche Ausreißer zu treffen, zumal man scheinbar sichere Punkte aus der Hand gibt, wenn man hier einen Außenseitertipp abgibt. Außerdem repräsentiert die Quote hier auf keinen Fall mehr reale Wahrscheinlichkeiten. Zum Vergleich: Buchmacher handeln den Niederlandesieg zu ner Quote von 1,01. Wer auf San Marino setzt, könnte seinen Einsatz theoretisch mehr als verhundertfachen.

Schönen Gruß,
Ferdi
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Ferdi,

es stimmt, dass die Auswahl nicht so glücklich ist.
Der Vergleich mit den Buchmachern hinkt allerdings, da die Quote der Buchmacher ja einen Einsatz benötigt und somit die Wahrscheinlichkeit beinhaltet, etwas zu verlieren, wenn man falsch tippt oder kaum was zu gewinnen, wenn man wenig riskiert.
Wir haben schon einmal darüber nachgedacht, ob ein falscher Tipp mit einer negativen Punktzahl belegt werden sollte und nur in dem Fall, bei dem man über 0 kommt, gewinnt man Kies. Dann würde es sicher andere Tipps geben.
Wir sind aber offen für Vorschläge, wie das Tippsystem verbessert werden kann.

Guido
[Email]
Per Cebe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 7, 2008
Messages: 9
Offline
Jaja, schon klar, dass sich das nicht gleichsetzen lässt. Bin trotzdem der Meinung, dass es sich nicht bzw. zu selten lohnen wird bei solchen Spielen auf den Underdog zu tippen. Ging mir auch eher darum auf interessantere - also in erster Linie ausgeglichenere - Begegnungen tippen zu dürfen, da ist dieses we schon ne Menge Schrott dabei.

Und fang jetzt bitte um Himmels Willen keine Diskussion über das Tippsystem an! Bin grad zufrieden, dass ich im jetzigen mittlerweile einigermaßen klarkomme.

"Zwischen den Oscherslebener Fans und den Olfener Ultras besteht ne enge Fanfreundschaft" (FNM)
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hoppala, da isset wieder passiert

Das war mein Text:
Per Cebe wrote:Jaja, schon klar, dass sich das nicht gleichsetzen lässt. Bin trotzdem der Meinung, dass es sich nicht bzw. zu selten lohnen wird bei solchen Spielen auf den Underdog zu tippen. Ging mir auch eher darum auf interessantere - also in erster Linie ausgeglichenere - Begegnungen tippen zu dürfen, da ist dieses we schon ne Menge Schrott dabei.

Und fang jetzt bitte um Himmels Willen keine Diskussion über das Tippsystem an! Bin grad zufrieden, dass ich im jetzigen mittlerweile einigermaßen klarkomme.


(Ich musste grad die ersten beiden Tipps für Per Cebe ausfüllen, weil sie zurzeit kein Internet hat.)
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Die Begegnungen werden ja nicht manuell ausgewählt, sondern anhand von "maschinenverständlichen" Kriterien. Ich bin etwas ratlos, wie ich einem Computer "ausgeglichen" beibringen soll ...
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Was für Kriterien gibt es denn? Können Dinge wie die Platzierung in der FIFA-Weltrangliste einbezogen werden?
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ja, aber das reicht nicht. Für die Österreicher und Schweizer Liga stellen wir zum Beispiel sicher, dass die jeweiligen Heimatländer unabhängig von der Platzierung dabei sind.
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer