[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Bug im spiel
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Anarcho Arv wrote:
M. Schuchmann wrote:Ich bitte Dich. Wenn es jetzt Standard sein soll, das die Heimmannschaft mit Moti 4:10 gewinnt, stimmt hier im Spiel grundsätzlich etwas nicht. Dann brauche ich als Gastmannschaft erst gar nicht mehr antreten. Dann machen wir es alle wie Motor Hamburg, holen uns ne Zweitmannschaft für die Auswärtsspiele mit Mannschaftsstärke 6,5 und sparen uns die Motivationsabzüge.


Genau so sehe ich das aber . Sobald die Heimmannschaft mit min 8 Moti auftritt, ist man doch automatisch Underdog. Ne staerkere Mannschaft bewirkt in der Regel selbst nur einen hoeheren Moti Abzug und garantiert zu selten einen Sieg. (siehe viel zu knapper Sieg im Pokal)


Danke für die Bestätigung

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Bei 73 Ligen finden pro Spieltag 657 Spiele statt.
4 Spiele davon sind 0,6 %
Diese 0,6 % als Indiz zu nehmen, daß grundsätzlich etwas falsch läuft ist einigermaßen gewagt.

Nun zum Auswärtsthema:
Ich habe in meiner Liga die zweitschlechteste Mannschaft und habe am 3. Spieltag auswärts gegen eine mit 10 motivierte Mannschaft, die deutlich besser ist, gewonnen.
Am 5. Spieltag Auswärts mit Moti 10 gegen 7 wieder gegen eine deutlich stärkere Mannschaft gewonnen.
Weiter mag ich das nicht verfolgen.
Subjektiv betrachtet kann ich eure Meinung nicht teilen!

P.S.: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore!
kein Fussballgott

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 24, 2009
Messages: 6
Offline
Hallo Leute
zum Verständnis es geht mir nicht ums Ergebnis .
Ich wollte nur auf einem eventuellen Fehler aufmerksam machen.
Für alle die es genau wissen wollen habe mit Motti 1,5+Moralp. begonnen
und in der 4.Minute nach Mottiviert.

Ich kann alles an Ball!!!aufpumpen,einfetten.........
Andre Baresel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 8, 2008
Messages: 20
Offline
Hi Zusammen,

ich habe diese Saison auch schon 2-3 mal gedacht - irgendwas ist faul, besser motiviert und dann doch verloren oder nur unendschieden.
Auf der anderen Seite gab es auch 2-3 Fälle wo ich der glückliche Gewinner war, trotz schlechter Motivation und Auswärts...
Nun liegt es in der Natur der Sache, dass man über die vermeindlich sicheren Spiele, die dann doch verloren werden, absolut ärgerlich ist und die anderen schnell vergisst ...

Das Argument Warscheinlichkeit & Zufall hilft Dir jetzt bei deinem Ärger nicht ... aber vielleicht der Trost - andere Triffts genauso... Ich habe dieses Jahr 'ne tolle Manschaft, aber ein bisschen Pech bei ein paar Spielen und dann noch ein paar verhauene Tipscheine .... Auf in die nächste Saison, dann wird alles besser...

Grüße aus Berlin

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
karsten ramelow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 14, 2008
Messages: 2
Offline
Es ist halt immer noch Fußball... Manchmal hat man kein Glück und ein anderes Mal wieder nur Pech. Im Ernst: am Ende gleicht sich, imho, alles wieder aus.

Eine systematische Frage habe ich mir bezüglich eigener Spiele aber schon häufiger gestellt. Wenn während des Spiels nachmotiviert wird, habe ich meistens das Gefühl, dass der Nutzen kleiner ist als die anteilige Nachmotivation... *headscratch* --> verstehe selbst nicht, was ich da geschrieben habe.

Ein Beispiel:
Spiel beginnt mit Moti 0, zur Halbzeit wird auf 10 nachmotiviert. Meinem Gefühl nach hat man dann in etwa so viele Chancen, als hätte man durchgehend mit Moti 3 gespielt und nicht, wie man annehmen könnte, durchgehend mit Moti 5.

Kann das jemand bestätigen?
Otto Rehagel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2009
Messages: 13
Offline
Fruuuuuust. Und Frust muss raus.
Auch bei mir Moti 3:10 und ich schaffe als Auswärtsmannschaft in der 90. Minute so eben den Ausgleich??? Lächerlich! Auswärtsspiele kann man sich doch schenken. Für einige geht es gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Wenn solche Spiele dann darüber mitentscheiden....dann macht das wirklich keinen Spaß mehr.
Bei so einem deutlichen Motivationsunterschied sollte man das auch im Ergebnis wiederfinden. Das Modell Hamburg wird für mich nächste Saison auch Pflichtprogramm sein!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ich kann solchen Frust verstehen......

Warum beispielsweise musste ich gestern gegen 6 Mittelfeldspieler antreten? Laut Taktischer Aufstellung und auch laut Informationsbox während des Spiels standen da 6 Spieler bei meinem Gegner im Mittelfeld. Auch die Stärke mit 397 passte (Nach dem Spiel wurde dies automatisch korrigiert, aber der Wert von 397 steht da immer noch in der Informationsbox, obwohl die nicht mehr stimmt). Das dieser dort deshalb ein schönes Übergewicht hatte ist bei der Motivationskonstellation nicht gerade von Vorteil.

Hier laufen echt ein paar ganz komische (ich wollte schon fast krumme schreiben) Dinger und auf Dauer nervt das tierisch.
Von daher kann ich auch den Frust der Spieler verstehen, bei denen es noch um was geht und wo dann dermaßen unlogische Ergebnisse bei raus kommen.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer