[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Jugendspieler Stärke
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Otto Rehagel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2009
Messages: 13
Offline
Ich frag einfach mal doof in die Runde:

Ist ein gefundener Jugendspieler mit Stärke 60 nicht ein bißchen niedrig angesetzt für einen Regionalligisten?
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ich glaube nicht. Ein bischen Arbeit soll man schon noch in die Jungs stecken müssen.

btw: Ich bin in der 2. Liga und meiner hat Stärke 61,9.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Im Almanach steht nur was von den Talenten, dort ist die Sollstärke der Mannschaft erwähnt.

Sollte dies nicht auch bei den Jugendspielern gelten? Ich finde Stärke 60 bei nem Zweitligisten auch nicht grad viel.

Morgen krieg ich meinen ersten Jugendspieler, mal schauen mit welcher Stärke er bei mir antreten möchte.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Tiger Forelle

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2011
Messages: 18
Offline
mein jugendspieler ist 3 jahre jünger als mein "Talent" vom Scout und stärker ... wobei es sich beim jugendspieler um einen18 jährigen mit der stärke von 20 handelt ... das talent ist stärke 23 '-.-
was soll ich dazu sagen xD

Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3 !!!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ich werde aus den Jugendspielern nicht schlau.

Andere in meiner Liga bekommen Talente mit Stärke 80+ und Jugendspieler mit 70+. Mein zweiter Jugendspieler liegt bei Stärke 52,3. Pech ist dabei das eine, aber ich bin überrascht über die Größe der Unterschiede. Ist das so wirklich gewollt?
[Email]
Otto Rehagel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2009
Messages: 13
Offline
Na ich hab Dir doch gleich gesagt das da was nicht stimmt. Warum hört hier keiner auf mich

Es ist doch logisch, das die höherklassigen Vereine auch dementsprechend stärkere Spieler erhalten. Nur Spieler der Stärke 60 ist für Vereine, wie in Deinem Fall der 2. Liga, viel zu niedrig. Stärke 80 klingt da schon deutlich logischer.
Selbst für Regionalligisten wäre Stärke 60 zu niedrig, und genau deshalb habe ich mich ja auch gemeldet. Ich denke es hat tatsächlich etwas mit der Sollstärke zu tun. Und dann müssten die Jugendspieler zum Teil deutlich stärker sein. Da dies allerdings nicht bei allen Mannschaften der Fall ist, wie Du jetzt ja auch bemerkt hast, sollte hier schon einmal geschaut werden.

Mein Talent hat übrigens Grundstärke 65, mein Jugendspieler Stärke 61. Total unlogisch.
Didi Peters

Zeugwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 24
Offline
Ich glaub, das liegt an der gesamtstärke der einzelnen Mannschaftteile.

In der 2. Liga liegt die Sollstärke bei 90,

und du hast nur 12 Spieler mit einer Sollstärke von 90 .

Bei mir sieht es so aus, in meiner Mannschaft habe ich 18 Spieler

mit einer Sollstärke von 90 und stärker .

vielleicht liegt es daran, dass deine Talente etwas schwächer sind.
[Email]
Sfs Dulk

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2010
Messages: 6
Offline
Also wenn es sich um die Sollstärke handelt dann ist es auch bei mir komisch. Ich Spiele in der Kreisliga und mein Jugendspieler hat Stärke 39 und das Talent hat 43 und ist schon 23 ... Also sowas nenne ich nicht Talent ...
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Didi Peters wrote:Ich glaub, das liegt an der gesamtstärke der einzelnen Mannschaftteile.

In der 2. Liga liegt die Sollstärke bei 90,
und du hast nur 12 Spieler mit einer Sollstärke von 90 .
Bei mir sieht es so aus, in meiner Mannschaft habe ich 18 Spieler
mit einer Sollstärke von 90 und stärker .

vielleicht liegt es daran, dass deine Talente etwas schwächer sind.


Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Der Kader von Alemannia Mühlacker sieht meinem jedoch sehr ähnlich und da gab es im Sturm entsprechend starke Talente. Ich habe an sich kein Problem mit der Stärke meiner Jugendspieler. Ich wüsste nur gerne ob es Pech ist, die Durchschnittsstärke des Kaders eine Rolle spielt, oder was auch immer da noch mitverantwortlich sein könnte.

btw: Als der erste Jugendspieler auftauchte, hatte ich noch zwei Mittelfeldspieler mehr mit knapp 90 Stärke.
[Email]
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Spiele in der Landesliga und mein Talent ist 23 und hat ne Stärke von 65,4


M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Dennis Franke wrote:Spiele in der Landesliga und mein Talent ist 23 und hat ne Stärke von 65,4




So einen starken Spieler hätte ich auch gerne bekommen

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Dito.
[Email]
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Habe nen guten Scout
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die Stärke des gefundenen Jugendspielers ist abhängig von der Aufstellungsstärke der Mannschaft: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Aufstellungsst%C3%A4rke.
Sie leigt bei etw 70% der Aufstellungsstärke mit 20% möglicher Abweichung.
Die Aufstellungsstärke Deines Teams, Serge, liegt aktuell bei 79,8. 70% davon sind 55,9.

Die Admins
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Danke für die Info. Heißt 20% = 60-80% oder 50-90%?
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer