[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Frage Transfermarkt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Bernd Alf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 11, 2011
Messages: 1
Offline
Hallo Zusammen,

durch den Eifer eines Freundes bin ich, vor 15 Tagen, auf dieses Tippspiel gestoßen.
Leider habe ich jetzt ein Problem mit dem Transfermarkt, denn ich kann weder meine Leute entlassen, sie in Jugendspieler umtauschen oder auf dem TM einkaufen gehen, da es immer heißt: Ich muss seit 2 Spieltagen Trainer sein. (habe leider nur 1 Tag und 1,5 Tippscheine). Ist halt mehr als Mist, da ich so u.a. Jugendspieler/ Talente nicht integrieren kann da meine Mannschaft mit alten Typen voll ist. Und selbst bei voller Moti noch etwas Kies für den TM wäre (in der Kreisstaffel ist fast jeder im TM angebotene Spieler brauchbar).
Laut Wiki gelten für Neue folgende Beschränkungen:
Verkaufen:" Du musst seit mindestens 2 Spieltagen Trainer Deines aktuellen Vereins sein, um beim Transfermarkt einen Spieler anbieten zu können" - Versteh ich - keine Frage, die will eh keiner.
Kaufen: Du musst mindestens 2 Wochen Trainer Deines aktuellen Vereins sein, um beim Transfermarkt auf Spieler bieten zu können - habe ich erfüllt - geht aber wie gesagt nicht.
[b]Spieler entlassen[b]: "Vorraussetzung ist allerdings, dass Du Deinen aktuellen Verein bereits mindestens seit 2 Spieltagen trainierst. " - kann man das nicht auch auf 14 Tage anpassen, damit man die oben beschriebenen Möglichkeiten hat.

Es werden so meinen unterklassigen Verein viele Möglichkeiten genommen aktiv teilzunehmen.

Viele Grüße aus dem Regen

Bernd
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Hallo Bernd

es hat leider in der Vergangenheit sehr viel Missbrauch gegeben, so dass diese Beschränkung eingeführt wurde und ich persönlich finde sie sehr gut.

Für dich als Neuling ist das natürlich doof, aber es hat das Spiel gerechter gemacht ...

ich wünsche dir hier in der SKL viel Spass

Gruß Thomas

[Email]
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Da gebe ich dir recht Thomas sind aber viel zuviel Manschaften in den Kreisstaffeln gehören minimiert oder abgeschafft..
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Hallo Dennis

ja, da gebe ich dir Recht, aber das ist ein anderes Thema.

Aber angeblich soll ja demnächst der grosse Werbeangriff über Facebook kommen und dann sind die Plätze bestimmt schnell vergeben

derzeit ist es wirklich unattraktiv eine Mannschaft in der Kreisstaffel zu übernehmen, aber das Ziel ist ja, sein Team nach oben zu führen und da braucht man halt ein bisschen Geduld

Gruß Thomas
[Email]
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Auf den angriff bin ich mal gespannt,die hoffnung stirbt zuletzt
Nummer Sieben

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 8, 2007
Messages: 24
Offline
Ich halte den Vorschlag von Bernd gut! Er schlägt ja vor, zum einen die Regel bei Spieler Kaufen richtig umzusetzen (da ist wohl momentan ein Fehler - entweder im Almanach oder im Spiel). Zum anderen schlägt er vor, bei Spieler Entlassen das gleiche Kriterium anzuwenden wie bei Spieler Kaufen: nämlich die 2wöchige Zugehörigkeit zur Sandkastenliga - und eben nicht 2 Tippscheine.

Das würde in meinen Augen dafür sorgen, dass weiterhin der Missbrauch mit neuen Accounts schwierig bleibt, aber zudem ein Einstieg auch während den Spielpausen noch einigermaßen sinnvoll ist.

Viele Grüße
Nummer 7
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer