[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Ausländerregel
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass es da doch mal dieses Bosman-Urteil gab, aber das bezog sich wohl nur auf europäische Spieler, was ich bis eben noch nicht wußte:
Wikipedia wrote:Zur Spielzeit 2006/07 wurde die zuvor geltende Ausländerregel zugunsten einer so genannten „Local-Player-Regelung“ abgeschafft. So können nun Spieler auch aus dem außereuropäischen Ausland uneingeschränkt eingesetzt werden. Im Gegenzug müssen bei jedem Bundesliga-Klub mindestens zwölf deutsche Spieler unter Vertrag stehen, von denen in dieser Saison vier, 2007/08 sechs und danach acht Akteure bei einem deutschen Klub ausgebildet worden sind.
wikipedia

Was ich aber eigentlich fragen wollte, ich hab grad gesehen, die entsprechende .com Domain ist ja schon gesichert, aber wann wird die Sandkastenliga denn nun international? Eine Championsleague wär doch mal noch ganz interessant. Und die besten Trainer könnten sich für den Nationaltrainerposten bewerben, bzw. befördert werden, Möglichkeiten über Möglichkeiten...

Dann solltest Du dir neben sandkastenliga.com auch bald noch sandboxleague.com, liguedebacàsable.fr, etc. sichern

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer