[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Nächste Saison ohne Transfermarkt?
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Franz Oberscheid

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 14, 2008
Messages: 8
Offline
Eine Abstimmung über die Abschaffung des Transfermarktes finde ich ok.

Aber vielleicht sollten wir hier auch ganz ehrlich aufschreiben, was gegen oder für den Transfermarkt spricht. Mir fallen nur diese Beispiele ein. Wem fallen noch andere sachliche Beispiele ein? Nur Mut.

Was spricht gegen den Transfermarkt?
Weil…
1. …er für Trainer mit wenig Zeit für den PC und das Spiel nicht den gleichen Vorteil bietet wie den Trainer die sehr viel Zeit am PC verbringen können.
2. …er unfairen Trainern die Möglichkeit bietet Kies zu schieben.
3. …er beim Angebot nicht zwischen gute und schlechte Spieler unterscheidet aber nach dem Verkauf alle durch den aktuellen Kurs miteinander vergleicht und das ist ungerecht.

Was spricht für den Transfermarkt?
Weil…
1. …er eine Möglichkeit bietet kostengünstiger an Spieler zukommen als durch den mehrmaligen Einsatz des teuren Personaltrainer.
2. …er eine zusätzliche legale Einnahmequelle ist.
3. …er die taktische Möglichkeit bietet einen guten Spieler zu verkaufen um vom Erlös die Jugendspieler aufzubauen.

Wie ich schon oben geschrieben habe wem fallen noch sachliche Beispiele ein und schreibt sie auch hier ins Forum.
Manisch Manü

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2008
Messages: 30
Offline
Finde diese Beispiele schonmal gut. Die Gründe, die dagegen sprechen, sind genau die, warum ich beim Transfermarkt nicht mitmachen will. Es kostet mich zuviel Zeit und ich will mich eigentlich lieber aufs Tippen konzentrieren. Gutes Tippen sollte = gute Mannschaftsleitung sein.
Der Transfermarkt verzerrt das.

Manisch
Susanne Leitz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 24, 2009
Messages: 7
Offline
Ich für den Transfermarkt denn so gibt es zwei Möglichkeiten an starke Spieler zu kommen.

a. Ich kaufe mir auf dem Transfermarkt den passenden Spieler.
b. Ich mache meine Spieler durch Personaltrainer stark.

Und für beide Möglichkeiten braucht man Kies und den erhält man durchs Tippen. Tippe ich gut, wird meine Mannschaft auf jeden Fall besser. Tippe ich schlecht, dann kann ich die Mannschaft eben nicht stärken und daran ist dann nicht der Transfermarkt schuld.

BVB and Transfermarkt forever

BVB 09 - Meister 2011 + 2012
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Franz Oberscheid wrote: Was spricht gegen den Transfermarkt?
Weil…
1. …er für Trainer mit wenig Zeit für den PC und das Spiel nicht den gleichen Vorteil bietet wie den Trainer die sehr viel Zeit am PC verbringen können.

Das ist für mich kein schlagendes Argument gegen den Transfermarkt. Wer Zeit investieren will/kann, der kann halt seine Mannschaft hier auf Vordermann bringen. Quasi wie im richtigen Leben, wer mehr Einsatz zeigt, kann sich hier einen kleinen aber feinen "vorsprung" erarbeiten. Und sooo viel Zeit isses auch nicht, außerdem nur in zwei Phasen des Jahres.

Franz Oberscheid wrote: 2. …er unfairen Trainern die Möglichkeit bietet Kies zu schieben.

das is natürlich richtig. aber dem versucht man sich denke ich einigermaßen erfolgreich entgegen zu stellen.

Franz Oberscheid wrote: 3. …er beim Angebot nicht zwischen gute und schlechte Spieler unterscheidet aber nach dem Verkauf alle durch den aktuellen Kurs miteinander vergleicht und das ist ungerecht.

das versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. wieso ist das / was ist da ungerecht?

Der aufmerksame leser erkennt: Ich bin FÜR den Erhalt des Transfermarkts. Auch weil es einfach eingeiles Feature ist!

Spochtliche Grüße
T

[Email]
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Susanne Leitz wrote:

Und für beide Möglichkeiten braucht man Kies und den erhält man durchs Tippen. Tippe ich gut, wird meine Mannschaft auf jeden Fall besser. Tippe ich schlecht, dann kann ich die Mannschaft eben nicht stärken und daran ist dann nicht der Transfermarkt schuld.

BVB and Transfermarkt forever


Stimmt nicht!

Ich habe in den beiden 2011er Saisons als 21. und 130. abgeschlossen, was ich als gutes Tippen durchgehen lassen würde.
Wie ich schon vorher beschrieben habe, ist meine Mannschaft in den beiden Saisons nicht stärker geworden, da die Berechnungsgrundlagen des Stärketransfers eine Entwicklung von Jugendspielern nicht zulässt.

Soweit ich das verstanden habe, wird beim Stärketransfer die bestmögliche aufzustellende Mannschaft für den Vergleich herangezogen und nicht die tatsächlich spielende Mannschaft.

Ich bin nicht für die Abschaffung des Transfermarktes. Die Beliebtheit bei vielen Spielern zeigt ja, daß er eine gute Erweiterung für das Spiel ist.

Ich möchte nur eine Änderung des Stärketransfers anregen, der es ermöglicht schwache Spieler durch den Einsatz in Ligaspielen an die Stammelf heranzuführen.

In diesem Sinne:

Et is noch nix verlore!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Tut sich bezüglich des Themas noch was, bevor es wieder kurz vor knapp ist, um auch dementsprechend planen zu können?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Söhnke Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 28, 2012
Messages: 4
Offline
Was ist Transfermarkt???Gibts das hier auch.
John Gerdesmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 5, 2010
Messages: 4
Offline
Söhnke Neumann wrote:Was ist Transfermarkt???Gibts das hier auch.


Joop

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Transfermarkt
Söhnke Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 28, 2012
Messages: 4
Offline
Cool
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, es gibt einen Transfermarkt aber nur in den Transferperioden zwischen den Saisons. Also sozusagen in den Spielpausen.
Allerdings werden wir es nich schaffen, diesen zur nächsten Saison abzuschaffen. Insofern könnt Ihr alle erstmal mit Transfermarkt planen.

Die Admins
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Ist schon in ordnung so.....passt

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Paule Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 28, 2012
Messages: 1
Offline
Die Admins wrote:Ja, es gibt einen Transfermarkt aber nur in den Transferperioden zwischen den Saisons. Also sozusagen in den Spielpausen.
Allerdings werden wir es nich schaffen, diesen zur nächsten Saison abzuschaffen. Insofern könnt Ihr alle erstmal mit Transfermarkt planen.

Die Admins


Warum wollt ihr den Transfermarkt abschaffen?
Hara Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2009
Messages: 38
Offline
Hallo allerseits,

ich finde den Transfermarkt nicht so schlecht, als dass man ihn abschaffen müßte. Außerdem muß man ja nicht daran teilnehmen, man kann sein Team auch über Jugend, Talente und Pers.trainer aufbauen.
Ich finde, der Transfermarkt hat auch seinen Reiz.
Es sollte ja mal eine Befragung duchgeführt werden. Wie sollte das gehen? Oder hat es so eine Abstimmung schon gegeben?
In diesem Sinne allen schöne Ostern.

Hara

Auf sie ... !
Manuela Urban

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 21, 2008
Messages: 11
Offline
Welcher Bericht stimmt denn nun?

27.02.2012 13:59
Die Admins wrote:Moment! Wir haben im Chat lediglich gesagt, dass wir an einer neuen Sandkastenliga-Version arbeiten, in der es keinen Transfermarkt mehr geben wird.
Diese Version wird aber nicht die "klassische" Sandkastenliga ablösen, sondern bildet ein Zusatzangebot.
Es wird in der klassischen Sandkastenliga, wie wir sie heute kennen, weiterhin einen Transfermarkt geben. In der anderen Version, wird vornehmlich in privaten Sandkastenligen mit Freunden gespielt. Da ist das Spielprinzip massiv vereinfacht und es fokusiert mehr auf das Tippen als auf das Managen.
Aber all das sind noch Ideen, die noch reifen müssen...

Die Admins


05.04.2012 12:59
Die Admins wrote:Ja, es gibt einen Transfermarkt aber nur in den Transferperioden zwischen den Saisons. Also sozusagen in den Spielpausen.
Allerdings werden wir es nich schaffen, diesen zur nächsten Saison abzuschaffen. Insofern könnt Ihr alle erstmal mit Transfermarkt planen.

Die Admins


Liebe Admins, könntet Ihr bitte Klarheit schaffen. Danke

Frauen Power!, Weltmeister 2003 und 2007
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Transfermarkt Bleibt im moment!!!

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer