[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Predigt bei Auswärtsspiel
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
Hallo Admins, ich hätte mal zu folgender Problematik eure Auussage:
Ich habe heute mit 10 zu 10 Moti auswärts gespielt. Die Mannschafften waren ungefähr gleich stark (leichter Vorteil für mich) und ich habe eine Predigt gesetzt. Also laut Rechnung 13 zu 13 Moti - wie kann es dann dazu kommen, dass Mein Gegner pro Halbzeit 2 Chancen mehr hatte als ich (16 zu 12 Chancen gegen mich). Müsste dies nicht ungefähr gleich sein? Denn 12 Chancen bekomme ich immer wenn ich Moti 10 ausw. habe. Dann würde die Predigt doch gar nicht greifen. Und mann könnte sie bei Moti 10 generell weglassen. Ist das so richtig?

Schönen Abend

Marcel

Kies stinkt nicht
Meister Eder

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2010
Messages: 27
Offline
Dein Gegner war ohne Moralpredigt trotzdem stärker als du
(10 + 0,5)*1,3 ergibt 13,65 : 13

Du warst aber auch noch ein bisschen schwächer als dein Gegner, von daher ist es doch korrekt, dass er 4 Chancen mehr hatte .... so ist Fussball

Gruß
Meister Eder

Gude ... Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Das Auswärtsteam bekommt meines Wissens auch +0,5.

Almanach wrote:Durch die Addition von 0,5 wird sichergestellt, dass keine Mannschaft intern mit Motivation 0 bewertet wird (das würde sonst zu merkwürdigen Effekten führen).


Die Streuung der Chancenverteilung sollte wohl eher dem Zufall als dem Stärkeverhältnis anzulasten sein. Ich hab aber auch immer wieder den Eindruck, dass der Heimvorteil meist nen stärkeren Effekt hat, als er rechnerisch haben sollte. Kategorische Wahrnehmung?

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
@ Meister Eder: ich war erst ab der 77 Mintute schwächer durch eine rote Karte.

Ich wunder mich nur, dass die Moarpredigt keine neue bzw. mehr Chancen gebracht hat als wenn ich normal 10 zu 10 Moti ausw. ran muss.

Kies stinkt nicht
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Die rote Karte kann durchaus eine Erklärung dafür sein. Hat jedenfalls nicht nur den Effekt der Schwächung deiner Mannschaft um den Stärkebetrag des Übeltäters, sondern macht noch mehr aus, u.a. verschiebt sich evtl. die Chancenverteilung. Oder so...

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer