[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Auszahlung Pokalprämie
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hallo Admins,

ist es wirklich sinnvoll, wenn Prämien aus dem Pokalfinale gleich nach Spielende ausgezahlt werden, und die Finalisten somit mit einem Schlag dermaßen viel Kies erhalten, den sie im letzten Meisterschaftsspiel so einsetzen können, das damit Aufstiege und Abstiege entschieden werden können?
Ich sehe dies sehr kritisch. Alle Prämien, mit Ausnahme der Sondertipps am Spieltag selber, werden am Ende der Saison ausgezahlt, und nicht vorab. Beispielsweise wird der Meisterbonus auch noch nicht ausgezahlt.

Die Regelung mit den Pokalfinalisten sollte noch mal überdacht werden, ich wäre für eine sofortige Umsetzung einer neuen Regel, damit keine Entscheidung in der Meisterschaft durch Kies aus einem anderen Wettbewerb entschieden wird.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Rolf Drauf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2010
Messages: 18
Offline
ja ne stimmt....wäre echt schlimm, wenn die prämie nach den letzten spielen in der skl ausgezahlt werden.....beitrag vllt nochmal überdenken...
Hajo Winkler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 15
Offline
Da halte ich gar nichts von. Die beiden Finalisten haben 8 zusätzliche Spiele, bis sie das Finale spielen und das bedeutet immer so gut wie möglich motivieren. Kies ansparen ist da nicht drin und daher sind eher die Mannschaften, die lange im Pokal mitspielen im Nachteil. Die sofortige Auszahlung der Preisgelder ist daher nur logisch und gerecht.

Kleine Anmerkung: Ich wusste in der letzten Saison lange nicht wofür ich mich entscheiden soll Meisterschaft (Aufstieg) oder Pokalsieg Ich habe mich für den Pokal entschieden und auf nur aufgrund meiner guten Tippgerbnisse in der letzten Saison war auch noch der auch der Aufstieg drin.
Sebastian Wöller

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 27
Offline
M. Schuchmann wrote:
Die Regelung mit den Pokalfinalisten sollte noch mal überdacht werden, ich wäre für eine sofortige Umsetzung einer neuen Regel, damit keine Entscheidung in der Meisterschaft durch Kies aus einem anderen Wettbewerb entschieden wird.


Das Du nervös wirst ist ja verständlich und dabei lediglich an deinen Vorteil denkst ist auch o.?k. aber deinen Blick für die Realität solltest du dabei nicht verlieren.

Wenn sich Spieler von Fortuna Wesseling im Pokalfinale am 03.05. verletzten, stehen sie am 05.05. im Spiel um den Aufstieg gegen Deine Mannschaft nicht zur Verfügung und das ist ein klarer Nachteil von Fortuna Wesseling. Bedenke auch, dass jede Mannschaft pro Saison nur 3 Moralpredigten hat, zusammen für die Meisterschaft und für Pokalspiele. Wer also im Pokal predigen muss, hat weniger Moralpredigten für die Meisterschaft bzw. den Aufstiegskampf.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg

Sebastian
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Sebastian Wöller wrote:
M. Schuchmann wrote:
Die Regelung mit den Pokalfinalisten sollte noch mal überdacht werden, ich wäre für eine sofortige Umsetzung einer neuen Regel, damit keine Entscheidung in der Meisterschaft durch Kies aus einem anderen Wettbewerb entschieden wird.


Das Du nervös wirst ist ja verständlich und dabei lediglich an deinen Vorteil denkst ist auch o.?k. aber deinen Blick für die Realität solltest du dabei nicht verlieren.

Wenn sich Spieler von Fortuna Wesseling im Pokalfinale am 03.05. verletzten, stehen sie am 05.05. im Spiel um den Aufstieg gegen Deine Mannschaft nicht zur Verfügung und das ist ein klarer Nachteil von Fortuna Wesseling. Bedenke auch, dass jede Mannschaft pro Saison nur 3 Moralpredigten hat, zusammen für die Meisterschaft und für Pokalspiele. Wer also im Pokal predigen muss, hat weniger Moralpredigten für die Meisterschaft bzw. den Aufstiegskampf.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg

Sebastian


Erst mal ist es nett, das Du mir Glück wünschst. Ich gebe Dir auch Recht, das ich auf diese Situation erst aufmerksam geworden bin, weil ich nun in dieser "verzwickten" Lage bin. Aber auch wenn ich mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lasse komme ich zum Ergebnis, das Kiesausschüttung in diesem Maße während des normalen Liga-Spielbetrieb verzerrend ist. Ich finde nicht, das ich da den Blick für die Realität verliere.
Ich höre mir gerne andere Meinungen dazu an, dieses Thema darf gerne diskutiert und anders gesehen werden. Ich sehe das ganze aber nach wie vor grundsätzlich kritisch.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Kollege Schuchmann,

wir haben uns schon im Live-Chat über dieses Thema unterhalten. Ich bin der Meinung, dass die Preisgelder selbstverständlich wie bisher sofort nach Spielende ausgezahlt werden.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass die Pokalwettbewerbe dringend reformiert werden müssten. Der Pokal ist für viele Mannschaften wie ein Klotz am Bein und den möchte man so schnell wie möglich loswerden zu mindestens für die Mannschaften, die aufsteigen wollen. Auch ich habe mich gleich in der 1. Runde verabschiedet um mich nicht der taktischen Möglichkeit des Kiessammelns zu berauben.

Vor mehreren Spielzeiten haben unsere Admins mal darüber nachgedacht in allen Runden bei Pokalspielen Kies auszuzahlen, um die Pokalwettbewerbe wieder attraktiv zu machen. Ob das immer noch auf ihrer Liste steht, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer