[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

merkwürdiges Verhalten bei einem Spiel der 1. Liga
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Thomas H.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 7, 2008
Messages: 26
Offline
Hallo

Ich habe mit meiner Mannschaft am 28 Spieltag gegen Udo gespielt.

Moti war 10:3 für mich, aber die durchschnittliche Stärke 95:93 für Pyrmont und Härte war am Schluß 10 bei Pyrmont.
Und es war ein Auswärtsspiel für Pyrmont.
Das war nicht ungewöhnlich, aber jetzt der 29. Spieltag gegen Allstedt (Fakten zu dem Spiel sind ja bekannt). Soviel zu sparen und Verletzungen und gelbe Karten vermeiden, das widerspricht sich ja.
Interessant wird es am 32. Spieltag Norden-Pyrmont Norden ist der direkte Konkurent von Allstedt. Da spart Pyrmont anscheinend schon für. Das ist allerdings nur ne Vermutung.

Wenn die Admins jetzt nicht eingreifen, wann dann?
Mich kann es auch noch erwischen und deshalb stören mich diese Schiebereien sehr.

Thomas

hier wird geschummelt .. ohne Ende
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Leute, Leute,

beide Trainer, die hier gerade an den Pranger gestellt werden, sind der Ligaleitung seit langem als faire und gewissenhafte Mitstreiter bekannt.
Wenn wir jetzt anfangen, einzelne Spiele rauszupicken, bei dem die Aufstellung und Motivation merkwürdig aussehen, dann kommen wir hier echt nicht weiter. Anders verhält es sich beim Betrugsversuch in Landesliga 7, bei dem systematisch und nachweislich betrogen wurde und auch Doppelaccounts eine Rolle spielen. Das ist hier aber definitiv nicht der Fall.
Also beobachtet bitte mal die kommenden Spiele und schaut, ob sich ein Verdacht festigt. Wir sind sicher, das wird nicht der Fall sein.
Ich (Guido) habe auch schonmal öfter ein Spiel versemmelt, weil ich schlichtweg vergessen hatte, irgendwas einzustellen. Das kann vorkommen. Schade, wenn dadurch Meisterschaften entschieden werden, aber leider auch nicht zu verhindern.
Was das Problem mit den 0-er Spieleren anbetrifft, so handelte es sich um eine Lücke im Spiel, die wir gleich nachdem wir sie entdeckt hatten, geschlossen haben. Allerdings ist sie eigentlich recht irrelevant. Man kann maximal einen Motipunkt sparen (also wenn man Stärke 100 hat und nur 0er einsetzt, was eigentlich gar nicht geht). Wir werden zu beginn der neuen Saison jedem 0-er Spieler die Hälfte des Sollstärkewerts verpassen. Damit werden dann auch die Spieler aus der Lückenzeit keine Rolle mehr spielen. Ok?

Grüße von Guido im Namen der Admins
Thomas H.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 7, 2008
Messages: 26
Offline
Guido

ich glaube Du hast Dir die Spieldatn gar nicht angeschaut, das ist Schiebung hoch 3.
Das ärgert mich jetzt wirklich, dass Du die Beiden(oder nur Einer?) als faire Sportsleute darstellst, es ist so merkwürdig.

Krefeld - Pyrmont Moti 10:3 Härte 5:10 (am Ende) Stärke 93:95

drei Tage später

Pyrmont - Allstedt Moti 0:10 Härte 2:1 (am Ende) Stärke 39:58

Sinnvoll wäre es gewesen gegen mich zu motivieren, oder aber zu sparen und eine schwächere Aufstellung zu bringen.
Aber dann wäre ja gegen Allstedt eine stärkere Moti vorhanden gewesen und das ist nicht gewollt.
Für mich ein Skandal, dass nichts gemacht wird.

Es ist nicht schön zu wissen dass die Ligaleitung solche Spieler verteidigt.

Jeder echte Sandkastentrainer fühlt sich da nicht wohl.

Außerdem sind Pyrmont und Allstedt von der Führung und Aufstellung sehr gleich kennen sich aber nicht. Das stinkt. Denk mal drüber nach


hier wird geschummelt .. ohne Ende
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Alles richtig, was Du schreibst. Ist nicht logisch und merkwürdig. Soll jetzt jeder an den Pranger gestellt werden, der nicht logisch und merkwürdig spielt? Dann kommen wir hier aber aus der Beschwerdebearbeitung aber nicht mehr raus.
Ich kann den Kommentar von Christoph nachvollziehen. So langsam verliere ich auch den Spaß an Sandkastenliga. Und dass, obwohl ich der Erfinder bin und Jahre an Freizeit reingesteckt habe...
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Thomas, wir hatten schon einige "sinnlose" Aktionen in dieser Saison:
2. und 3. Spieltag Pyrmont, 8. Spieltag Ellwangen. Bei den schwachen Mannschaften isses halt auch im Nachhinein gut nachvollziehbarer, bei der Motivation nicht. Ich werde z.B. nicht verstehen, warum Glashütte gegen mich mit 10+3 spielt, wohl wissend das ich bei 10 stehe und Heimrecht habe. Die Chance so ein Spiel zu gewinnen dürfte maximal bei 30% liegen. Glashütte stand vorher bei 0 Moti und hätte sparen können. Warum man da 3,7+3 Moti in (wahrscheinlich) einen Punkt steckt, verstehe ich genauso wenig wie Pyrmonts Aufstellung vom Sonnabend. Ich reagier halt darauf so gut ich kann. Wäre ich mir sicher gewesen, dass Pyrmont bei der Aufstellung bleibt, dann hätte ich mit ner 30er-Truppe gespielt. Das Torverhältnis ist mir egal und zum Sieg hätte das auch gereicht.

Zur Kaderzusammensetzung:
Pyrmont hat genauso wie z.B. Ellwangen in irgendeiner Saisonpause schwache Spieler gekauft, um die Taktik zum Motisparen so gut es noch geht nachzumachen. Mit mir befreundete Manager kennen diese Taktik von Anfang an und haben genauso wie ich 0er-Spieler im Kader (VFL Olfen, FC Oschersleben, Motor Hamburg, Alemannia Mühlacker).

Wir haben auch hier im Forum schon ein paar mal über 0er-Spieler diskutiert. Wenn so viele sie als Problem ansehen und deswegen die Lust am Spiel verlieren, dann bin ich sofort dafür sie zu eleminieren. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass es bereits Spieler um Stärke 15 auf dem Transfermarkt gibt und damit die oben genannte Idee, die Spieler mit halber Sollstärke zu ersetzen, nur sehr kurz greift.

Edit: Guido, gibt es noch irgendwo die Spieldaten der letzten Saison?
[Email]
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
wie guido schon sagt , sollten wir alle mal auf dem teppich bleiben. tut mir leid, wenn mein post dazu beigetragen haben sollte.
aber ich habe ja auch niemanden als schummler oder ähnliches benannt, sondern nur die merkwürdigkeit angesprochen.
@serge: deine herangehensweise kann ich auch zu 100% nachvollziehen- hast du ja auch gut erklärt.
die von udo nicht....aber ist auch nicht weiter schlimm...

das thema sollten wir schließen..- erst recht wenn unser guido schon nen hals zu hause vorm PC kriegt

..und das mit den 0, spielern seh ich auch nicht so dramatisch - hat ja jeder die gleichen möglichkeiten.


Lebenslang Grün-Weiß
Archangel Azrael

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 12, 2012
Messages: 26
Offline
Das ist die typische 2 Klassengesellschaft.
In den Unteren Ligen spielt der Pöbel,und oben der Adel so siehts aus.
Bestraft wird unten und weil mann sich ja untereinander ja soooo gut kennt oben....passiert nix.
Komisch wartet mann oft vergeblich auf antworten der Admins...klar wenns ein bekannter der oberenligen ist da sind alle da!!!!
DAS STINKT...oder sag mer einfach
VETTERLESWIRTSCHAFT...traurig aber wahr.


Hier wird mit zweierlei Maß genommen...
Und langsam unglaubwürdig....


Sanftmut: ungewöhnliche Geduld bei der Planung einer süßen Rache.
Tom Araya

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 3, 2011
Messages: 20
Offline
Archangel Azrael wrote:Das ist die typische 2 Klassengesellschaft.
In den Unteren Ligen spielt der Pöbel,und oben der Adel so siehts aus.
Bestraft wird unten und weil mann sich ja untereinander ja soooo gut kennt oben....passiert nix.
Komisch wartet mann oft vergeblich auf antworten der Admins...klar wenns ein bekannter der oberenligen ist da sind alle da!!!!
DAS STINKT...oder sag mer einfach
VETTERLESWIRTSCHAFT...traurig aber wahr.


Hier wird mit zweierlei Maß genommen...
Und langsam unglaubwürdig....



Wie recht Du hast obwohl Du noch nicht so lange dabei bist.

Man lernt schnell was hier priorität hat und was nicht....
Gerald Rezees

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 18, 2009
Messages: 24
Offline
Also hier jemandem Vetterleswirtschaft vorzuwerfen, grenzt schon an ...na ja
Allein die Tatsache, dass Guido abgestiegen ist, sagt doch alles über die Fairness der Ligaleitung aus.

Klar ist es nicht schön, wenn man meint, dass in einer Liga geschoben wird und klar ist es auch nicht schön, wenn es so ist. Aber wenn die admins da irgendwas entdecken, handeln sie auch. Und würden das auch in der 1. Sandkastenliga machen, da bin ich mir 100 % sicher. Muss halt alles immer erst auch bewiesen sein. Ich selbst habe auch schon falsch aufgstellt und vergessen gegen meinen direkten Konkurenten zu motivieren. Deshalb habe ich aber noch nicht manipulert. Auch wenn man das hätte so vermuten können.

Also Leute bleibt cool und geniesst das SUPER SANDKASTENLIGA TIPPSPIEL

Intelligent, charmant, gutaussehend, aber vor allem: bescheiden
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Auch hier noch mal:

@ all

Sachlichkeit und ein bißchen Etikette sollten nun wieder Einzug ins Forum erhalten.
Bisher haben die Admins immer auf Vorschläge, Anregungen oder auch Kritik geantwortet und nach Bestem Wissen gehandelt. Das alles neben der Berufsausübung, sprich Freizeit. Das sollten alle hier bitte nicht vergessen und deswegen vielleicht einen Gang runter schalten.
Auch was die LL 7 angeht haben die Admins angemessen gehandelt. Etwas übers Knie brechen ist bei solchen Dingen auch nicht angesagt.

Guido bricht sich seit längerem selber einen ab, um wieder in die 1. Sandkastenliga zu kommen ( sorry Guido, nicht böse gemeint ), hier auch nur ansatzweise einen Verdacht zu schöpfen...von wegen Vitamin A oder dergleichen, ist absurd und gehört hier auch nicht hin.

Um den Vergleich zwischen den beiden angeprangerten Situationen zu ziehen:
In der LL7 gibt es Doppelaccounts, hier wurden in Serie Spiele geschoben, vorab schon auf dem Transfermarkt untereinander manipuliert. Das ist überhaupt nicht zu Vergleichen mit EINEM Spiel in der 1. Sandkastenliga, welches vielleicht doof aussieht. Würden wir hier allerdings jedes doof aussehende Spiel anprangern, na dann kommen wir hier aus der Meckerecke aber gar nicht mehr raus. Sorry wenn ich das so klar sage...manche sind auch einfach zu doof für dieses Spiel, so dass einige Paarungen auch aufgrund dessen schon seltsam erscheinen, weil man die ein oder andere Aktion nicht nachvollziehen kann.

Wer übrigens glaubt, das es in der 1.Sandkastenliga Doppelaccounts gibt...sorry, aber das kann ich nicht glauben, denn diese Möglichkeit ist in der Liga einfach viel zu gering.

Anstatt weiter auf irgendetwas einzuhauen sollten wir vielleicht wieder dazu übergehen, sinnvoll über diskussionswürdige Mechanismen innerhalb der Sandkastenliga zu diskutieren.
Beispielsweise wie mit Spielern der Stärke 0 umgegangen werden soll.
Dafür würde ich dann aber einen neuen Thread eröffnen, um solche oder andere Punkte sinnvoll zu besprechen. Nur so besteht auch die Chance zu einer Lösung, mit der alle Beteiligten leben können.

Gruß Marco

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Archangel Azrael

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 12, 2012
Messages: 26
Offline
Genau diese Reaktionen habe ich erwartet.


Sanftmut: ungewöhnliche Geduld bei der Planung einer süßen Rache.
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Die Sandkastenliga ist in erster Linie ein Tippspiel!

Jeder ist seines Glückes Schmied,und wer seinem Glück erzwingt..bzw.erschummelt.......hey dafür ist Guido und seine Crew verantwortlich.

Ohne Schiedsrichter kein Spiel!

So long....Frank


„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Kevin Baumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 4, 2007
Messages: 1
Offline
Thomas H. wrote:
Interessant wird es am 32. Spieltag Norden-Pyrmont Norden ist der direkte Konkurent von Allstedt. Da spart Pyrmont anscheinend schon für. Das ist allerdings nur ne Vermutung.


Das ist interessant. Aber dann müssen wir auch mal die Leverkusener-Connection genauer beleuchten: Thomas, Maria, Michael, Torsten... alles 1. Liga und auch da gab es einige Male (wie hast du es formuliert) "sinnlose" Aufstellungen.
Also... Glashaus... Steine usw.

Grüße in die VL 7!

Kevin

Das Runde muss ins Eckige... oder so
Thomas H.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 7, 2008
Messages: 26
Offline
Kevin Baumann wrote:
Thomas H. wrote:

Das ist interessant. Aber dann müssen wir auch mal die Leverkusener-Connection genauer beleuchten: Thomas, Maria, Michael, Torsten... alles 1. Liga und auch da gab es einige Male (wie hast du es formuliert) "sinnlose" Aufstellungen.
Also... Glashaus... Steine usw.

Grüße in die VL 7!

Kevin


@Kevin oder @Serge oder @Udo ?

Das muß ich jetzt nicht verstehen

hier wird geschummelt .. ohne Ende
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ich verstehe es auch nicht, aber es wäre schön, wenn du aufhörst, jeden für einen Doppelaccount zu halten.
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer