Ich möchte hier eines klar stellen um der Boulevardpresse keinen unnötigen Nähboden zu geben;
Ich achte stets ALLE Trainerkollegen insbesondere natürlich Leonardi, der meiner Meinung nach ein schwieriges Unterfangen gestartet hat und sich der bevorstehenden Arbeit nicht zu fein war!
Er hätte sich auch einen anderen Club suchen können mit seinen Qualitäten, jedoch wollte er eine wirkliche Herausforderung und ist sich mit Sicherheit auch im klaren darüber, was oder wie die Presse auf ihn einfällt, wenn er am Ende nicht auf einen Platz an der "Sonne" steht.
Leider ist es immer wieder so im deutschen Pressewald, da zählt nur das jetzt und hier und nicht, was man vorher geleistet hat. Aktuelle Beispiele gibt es ja reichlich, wenn man nur mal zu den "Nord Österreichern" (andere sagen Bayern dazu
) schaut. Da ist ein aktueller Tabellenführer der 1. Bundesliga, was meiner Meinung nach das Aushängeschild des deutschen Fußballs ist, der mal ein Spiel verliert und ein paar Unentschieden zu vor gespielt hat. Ein Top Manager, der vielleicht in den Medien menschlich nicht immer unbedingt sympathisch rüber kommt und dann auf einer Jahreshauptversammlung mal seine Meinung freien Lauf lässt. ..... UND schon sind sie da, die GEIER und sprechen von KRISE und fordern ENTSCHULDIGUNGEN von Herrn H. ! ! !
Sorry, aber das ist lächerlich!
Denn wieviele Clubs wünschten sich an der Stelle des F.C.B.???? Und kann man nicht mal die Leistung eines Herrn H. würdigen??? Man sollte mal nicht vergessen, was Herr H. für diesen Club alles schon geleistet hat und wie oft ist er von den Medien beleidigt oder zu unrecht angeschuldigt worden??? Gab es da Entschuldigungen???
Dies nur mal ein kleines aktuelles Beispiel von mir, der bei Leibe kein BAYERN MÜNCHEN FAN ist, ABER man sollte - ja MUß die Leistung anerkennen und fair bleiben!
Zurück zu gestern und ein letzter Kommentar;
Ich schätze Herrn Leonardi sehr, wir verstehen und kennen uns und von daher darf ich als Trainerneuling ruhig sagen, dass er seine Truppe zu hart eingestellt hat und darum nicht unbedingt den Schiedsrichter auf seiner Seite hatte. Wie bereits erwähnt, war es ein sicherlich glücklicher, aber imens wichtiger Sieg für uns. Wäre schön, wenn ich am Ende von der Liga über ihn winken darf - als Neuling!
Trotzdem muß ich erstmal an die Spielplätze der Welt kommen, wo Herr Leonardi bereits hin gespuckt hat!
In diesem Sinne - GLÜCK AUF und bis demnächst!