[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Falsche Startkiesauszahlung
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Hallo.
Zur großen Freude der Tenniswürster Fußballfans hat sich die lokale Borussia mal wieder aus einer Liga verabschiedet und trifft nun auf neue Gegner. Beim Aufstieg aus der achtgleisigen Verbandsliga in die viergleisige Oberliga werden dabei jeweils zwei Aufsteiger aus zwei Verbandsligen in eine Oberliga gepackt. Offenbar gibt es dabei ein Problem, diese nach ihrem Abschneiden zu sortieren. Konkret meine ich, dass ich nur als zweitbester Aufsteiger geführt werde und damit auch weniger Kies als Startkies erhalten habe als uns zustehen würde, denn wir haben die Saison mit mehr Punkten beendet als der Staffelsieger der Verbandsliga 1.

Es ist keine große Summe, die uns dadurch entgeht. Aber jeder Kies kann als Saisonvorbereitung gebraucht werden.

Hasta Luego, Tony Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ich meine, es ginge bei der Sortierung nach Stärke und nicht nach Punkten.
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Serge Schmeiser wrote:Ich meine, es ginge bei der Sortierung nach Stärke und nicht nach Punkten.


Dachte ich auch. Dann hätte ich nach dem Aufstieg aber eigentlich als 18. eingestuft werden müssen, da Saarbrücken RL B stärker als ich ist.
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Serge Schmeiser wrote:Ich meine, es ginge bei der Sortierung nach Stärke und nicht nach Punkten.


Das würde meiner Meinung nach unlogisch sein, denn es geht ja nach Almanach um den drittschlechtesten Aufsteiger usw., nicht um den drittschwächsten Aufsteiger.

Abgesehen davon trifft diese Sortierung auch in meinem Fall nicht zu, denn ich habe mit Sicherheit den schwächsten Kader aller Aufsteiger.

Auch eine Sortierung, je nachdem aus welcher Liga man kommt, unabhängig der erreichten Punktzahl, scheint nicht vorzuliegen (zB 1. aus VL 1 wird 15., 1. aus VL2 wird 16., 2. aus VL1 wird 17. und 2. aus VL2 wird 18.). In den anderen Oberligen sind die Aufsteiger nämlich anders sortiert.

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Hi Toni,
ich erkenne auch kein Prinzip, aber ich bin hinter dir.
Liegt vielleicht an den Punkten einfach?

Aber wir werden dich eh gemeinsam durchmarschieren, oder?
Fritze!
[Email]
Flasche Leer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 26, 2011
Messages: 1
Offline
Diese Thema wurde schon einmal diskutiert, allerdings kamen damals scheinbar keine Verbesserungsvorschläge:
[http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1219.page]
Die Admins wrote
Naja, diese Regelung ist entstanden, weil es Feststellungen gab, dass das Niveau der einzelnen Ligen innerhalb einer Klasse durchaus unterschiedlich ist und daher die Punktezahl nicht so fair. Allerdings ist das mit der Stärke zugegebenermaßen auch nicht prickelnd.
Vielleicht sollten wir lieber das Trainerlevel nehmen ...
Vorschläge willkommen.

Ich fände gerechter bei 4 Aufsteigern eine gleichhohe Summe für alle oder für die jeweils 1.ten gleichviel und für die zweitplatzierten etwas weniger auszuschütten. Ich habe nun als zweitbester Aufsteiger ganze 0 Kies abgeräumt.
Egal was passiert, es sollte nur in den Spielregeln klar beschrieben sein, so dass keine Irritationen enstehen.

Sportliche Grüße Alex

schau'n mer mal
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer