[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Oberliga 1
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Gestatten: Tony Montana! Trainerlegende von Borussia Tönisvorst! Dem Team, das sich in den letzten Jahren den Weg aus der legendären Kreisklasse 4 nach oben gebahnt hat.

Als erstes sei erwähnt, dass am letzten Wochenende historisches passiert ist:

Borussia Tönisvorst hat nach 51Heimspielen in Serie den Platz mal wieder als Verlierer verlassen müssen. Glückwunsch hiermit an den FC Stadt und Killer Tomate. Natürlich trauern wir ein wenig, jedoch überwiegt der Stolz über eine so faszinierende Serie, die innerhalb der SKL sicherlich zu den besten aller Zeiten gehört.

Doch nun zu meinen Zielen und Ansprüchen:

Wie schon in den letzten Jahren gehen wir als Aufsteiger erst einmal mit dem Hauptziel Klassenerhalt ins Rennen. Und, anders als in den letzten Jahren, wo wir schnell ins Aufstiegsrennen gewechselt sind, sehen wir dieses Ziel als realistisch an. Der deutlich schwächere Kader im ligainternen Vergleich sollte uns auf den Boden halten, auch wenn der Start mit 8Punkten aus den ersten fünf Spielen sehr gut gelang.

Trotzdem: Hauptziel ist der Klassenerhalt. Nebenbei werden wir versuchen, den relativ jungen Kader aufzubauen und am Ende mit genug Geld für den Transfermarkt dazustehen.

Kollegen, wie sehen eure Ansprüche aus? Killer Tomate zum Beispiel kann mit seinem Team ja nur auf den Aufstieg bauen.

Hasta Luego, Tony Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Killer Tomate

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 24, 2009
Messages: 7
Offline
Hallo Tony Montana
Tut mir leid das ich deine herausragende Serie unterbrechen mußte.
Aber wie Du aus gemeinsammen K.L.2 Zeiten wissen soltes ist es ganz
schwer gegen die Killer Tomate was zu holen.
Da ich letzte Saison 3 wurde und den Aufstieg knap verpast habe
hoffe ich es diese Saison besser machen zu können.
Der Start war ja schon mal ganz gut.
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Puhaaa....zweite Niederlage in Folge und die Konkurrenz im Abstiegskampf hat gepunktet. Das wird eine harte Saison! Aber wir wären nicht Borussia Tönisvorst und ich nicht Tony Montana, wenn wir den Kampf nicht annehmen würden. Und wie sicherlich viele wissen, hat der Untergrundboss Montana noch so einige Kärtchen in der Hinterhand. Vier Aufstiege in Folge lassen sich durch reinen Tipperfolg (Tiny Montana alias El Capone würde von Tippglück reden) allein nicht erklären.

Werden in Zukunft wohl mal wieder die Daumenschrauben angezogen und einige Erpresserbriefe in Umlauf geschickt.

Am Wochenende kommt es gleich wieder dicke mit dem Duell Borussia gegen München. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich das Spiel gegen den FC aus München nicht auf die leichte Schulter nehmen kann. In dieser Realität steht die Borussia allerdings vor München und damit das so bleibt, werden am Wochenende der Rasen gesprengt, die Stollen angespitzt, die Fenster der Gästekabine zugenagelt und der Ventilationsstrom vom Stadionklo direkt in die Räumlichkeiten der Münchener umgeleitet. Und als kleinen Bonus werden wir dem GästeKeeper Donald Diller die Torwarthosen entwenden, damit er das Spiel im Kostüm seines Namensvetters Donald Duck bestreiten kann. (http://chazzam.deviantart.com/art/In-His-Donald-Duck-Costume-92917755)
...Als kubanischer Mafiaprinz im dänischen Exil fällt mir da sofort ein, dass das dänische Wort Diller mit dem Penis in Verbindung gebracht wird - passt ja!

In diesem Sinne,
Hasta Luego, Tony Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
So Leute...Halbzeitfazit:

Bisher sind wir mit der Saison sehr zufrieden. Ein guter Start in die Serie wurde durch ein Zwischentief mit 4Niederlagen aus 5Spielen egalisiert und so waren wir zwischendurch mal gaaaaanz eng dran an den Abstiegsrängen. Durch eine kleine Siegesserie (3Siege) konnten wir uns jedoch ein wenig Luft verschaffen und stehen nun 11 Punkte vor den Abstiegsrängen. Klingt komfortabel, lässt uns aber nicht übermutig werden und von Aufstiegsambitionen schwafeln.

Das bisher erreichte verdankt man in Tönisvorst natürlich wie so häufig den Tippgewinnen von Tony Montana. Da der Kader zwar nach und nach an Selbstbewusstsein, Erfahrung und damit auch an Stärke gewinnt, jedoch immer noch im Ligavergleich eher blass dasteht, backen wir weiterhin kleine Brötchen und behalten den Blick weiterhin nach unten. Denn sollte der Tipperfolg einmal langfristig ausbleiben, wird es gaaaaanz schwer im Abstiegskampf.

Richtungsweisend sind da besonders die nächsten Partien. Mit Dommitzsch und Tecklenburg haben wir zwei direkte Konkurrenten vor der Brust und sind heilfroh, diese Begegnungen hochmotiviert angehen zu können. Morgen werden wir unser bestes geben, damit der Didi selten Doof aus der Wäsche guckt, wenn er den Tönisvorster Rasen punktfrei verlässt. Und danach geht es gegen Tecklenburg, dass sich über seine Identität wohl noch nicht so im Klaren ist - Schwarz-Blau im Namen, Rot-Gelb im Logo...ob da vielleicht ein reicher Mäzen seine Finger im Spiel hat (masterlein grenoble hat bestimmt noch ein paar Kieselchen über, Verbandsligafußball ist ja weniger kostspielig und lässt sich normalerweise in einer Saison bewältigen).

Ein kleines Lob hier noch schnell an unser Zugpferd, unsere Leitfigur und unseren Kapitän - Robert Irber.
Bemerkenswert, wie er sich Jahr für Jahr in die Torschützenliste einträgt, obwohl er doch erst seit dieser Saison die SKL-Volljährigkeit erreicht hat. Und auch in diesem Jahr führt er die Mannschaft an und glänzt trotz unserer durchschnittlichen Punktsausbeute mit 8Toren und 5Vorlagen - Werte, die bei unseren bescheidenen Zielen nicht zur Selbstverständlichkeit gehören.

Bis zum nächsten Mal, werte Trainerkollegen und Montana-Anhänger.

Tony Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Wacker Essen vor! Irgendwann wird doch auch mal eines meiner Familienmitglieder einen Aufstieg schaffen!
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Auf ein neues, werte SKL Kollegen der Oberliga 1.

Nach einem guten Start in die Oberliga letzte Saison, bei dem ich nach 26.Spieltagen noch Aufstiegsluft schnuppern durfte, holte mich die harte Tipprealität wieder ein und bescherte mir schließlich einen Platz im mittelsten Mittelfeld der Liga.
Abschließend wurde die Saison aber trotzdem als erfolgreich bewertet, schließlich haben wir unser Startziel, den Klassenerhalt, durchaus souverän erreicht.

Darauf lässt sich aufbauen und nach einer aktiven Sommerpause, die den Kader um ein paar Rollenspieler ergänzt sowie in stetigen und individuellen Trainingseinheiten deutlich verbessert hat, wollen wir in Tönisvorst nun erneut das Saisonziel ausgeben. Auch wenn es vielen Fans von Tony Montana und seinem aggressiven Auftreten nicht gefällt, lautet dieses Ziel: Verbesserung! Das heißt höher in der Tabelle stehen als letzte Saison (mindestens Platz 8 ), mehr Tore erzielen (62 + x) und deutlich weniger Buden kassieren (66 im Vorjahr, Ziel: 56 - y).

Mal sehen, vielleicht entwickeln sich ja auch ein paar nette Rivalitäten auf Augenhöhe. Vorschlag: beim Westderby gegen Viktoria Bochum, die ihrem Namen alle Ehre machten und letzte Saison zweimal die Borussen aus Tönisvorst schlagen konnten (jeweils 1:2). Oder Jens Karkoska mit seinem MSV Pfeifenhofen, die uns letzte Saison gehörig den Arsch versohlt haben (0:4 in Tönisvorst, 1:3 in Pfeifendorf).

Bis auf weiteres wünsche ich eine spannende und interessante Oberligasaison 2013'2 und hoffe, mir kommen auf dem Weg zu meinen Zielen nicht zu viele Moralpredigten in die Quere.

Hasta Luego, Tony Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Auch von mir ein Hallo allen Kollegen der Oberliga 1,

nach meiner Aufholjagd in der Rückrunde der letzten Saison sicherte ich mir am letzten Spieltag den Aufstieg.
Nach der Niederlage im Amateurpokalfinale war das der überraschende und versöhnliche abschluss.
Somit habe ich den direkten Aufstieg mit Trainerkollege Wolle Klein (Röchling Pegnitz) geschafft,auch an ihn Respekt!!!!.
Wünsche mir mehr Glück bei den Tippscheinen und uns ALLEN eine faire und spannende Saison......

und an Guido & Co weiter so und nochmals Thx für die Namensänderung.

so long.....
Frank the Tank....



„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Hallo Kollegen,

Es sieht wohl so aus (was zu erwarten war) das es eine sehr starke Saison wird.
Alle sind sehr eng beisammen ausser unser Metzgermeister aus Gartenstadt hat einen guten Lauf... noch
Meinerseits sollte mich mal Fortuna besuchen denn mein blödes getippe wird mir bald zum verhängnis sollte es nicht bald besser werden.
Ansonsten... Allen noch ne tolle Vorrunde und tolle Spiele!!


So long.... Frank the Tank

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Dennis f Murkser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 6, 2013
Messages: 7
Offline
Mensch Frank ich denke nicht das du Fortuna nötig hast . Du bist doch als Fussballfachmann in der SKL berühmt-berüchtigt Also Kopf hoch Frank , das wird schon ..........

...ich weiche nicht zurück , ich nehme Anlauf
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Dennis f Murkser wrote:Mensch Frank ich denke nicht das du Fortuna nötig hast . Du bist doch als Fussballfachmann in der SKL berühmt-berüchtigt Also Kopf hoch Frank , das wird schon ..........


Danke

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
So Kollegen nun von mir ein Halbzeitfazit,

Es wird genauso wie Ich es vorraus gesagt habe eine enge Saison.in dieser Liga bekommt niemand was geschenkt alles sehr Motivierte und Ehrgeizige Sportsmänner

Aber lieber so als anders....
Fazit:
- Metzgermeister zieht (noch) einsam seine Runden.
- Fortuna ist (im Moment) Anhänger des Ksv Schnaitheim
- Moralpredigten nun Clever einsetzen (mit Hirn)
- Fair geht vor
- Leverkusen bitte Herbstmeister

...und das wichtigste
.............................Geschenke gibts von Mir erst zu Weihnachten

Nun liebe Kollegen haut rein....

so long FRANK THE " Motherfucking" Tank



„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Dennis f Murkser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 6, 2013
Messages: 7
Offline
Tolles Halbzeitfazit Kann mich nur Deinem Fazit anschließen . Mach weiter so

...ich weiche nicht zurück , ich nehme Anlauf
Rudi mentär

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 18, 2008
Messages: 4
Offline
Frage: warum schenkt Eberbach 87 freiwillig das Spiel morgen gegen Gaildorf ohne Not ab?
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Rudi mentär wrote:Frage: warum schenkt Eberbach 87 freiwillig das Spiel morgen gegen Gaildorf ohne Not ab?


Schon sehr seltsam ,oder taktik keine Ahnung was das soll.

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer