[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Den "Thrillfaktor" beim Tippen erhöhen
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Christian Tinnefeld

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 3
Offline
Hallo liebe Sandkastenliga© Betreiber,

ich würde mich freuen, wenn man bei den einzelnen Tipps optional noch eigenen Kies setzen könnte. Liegt man richtig, bekommt man den Einsatz multipliziert mit der jeweiligen Quote ausgezahlt.

Irgendwelche potentiellen negativen Auswirkungen auf den allgemeinen Spielspaß fallen mir nicht, da man im schlimmsten Fall ledigleich sein eigenes Geld verzocken kann.

Gruß,

Christian

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. ©Möller
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hallo Christian,

ich bin nicht sicher. Zwei Dinge sprechen dagegen:
1.) Das Tippen wird komplizierter. Ich habe einige Dummy-User im Kopf, die das nicht mehr verstehen würden
2.) Tipper mit mehr Geld haben einen Vorteil, da sie es leichter vermehern können (Schneeballeffekt).
Ich würde lieber die Vorschläge aus diesem Thread aufgreifen wollen, um das Tippen interessanter zu gestalten: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/28.page. Das Setzen von Geld sehe ich wenn dann eher in freiwilligen Sondertipps, die außerhalb der Reihe angeboten werden. z.B. zu den Champions-League Spielen.

Wie denken die anderen Tipper darüber? Am besten wir diskutierten das in dem anderen Thread, der oben verlinkt ist.

Gruß
Guido
[Email]
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo Guido,

ich würde gerne unter dem Link mitdiskutieren, habe aber leider keinen Zugriff...keine Ahnung, warum.

Aber eine Frage zu diesem Thema habe ich noch (auch auf die Gefahr hin, in die Kategorie "Dummy-User" eingeordnet zu werden) :

Wie errechnet sich eigentlich die Tippquote (Prozentangabe)?

Oder weiß es jemand und kann mir eine Antwort schicken???

Gruß vom Schleifer
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ganz einfach: Stell Dir vor, jeder Tipper setzt implizit einen Punkt und die Richtigtipper teilen sich die am Ende die Punkte der Falschtipper und bekommen ihren Einsatz zurück.

Beispiel:
#Tipps auf Heimsieg: 3
#Tipps auf Unentschieden: 2
#Tipps auf Auswärtssieg: 1
#Tipps gesamt also: 6.

Das ergibt folgende Quoten:
Heim: 1 + (3/3) = 2
Unentsch.: 1 + (4/2) = 3
Ausw.: 1 + (5/1) = 6

Gruß
Guido
[Email]
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo Guido,

also, das mit der Errechnung DIESER Quoten habe ich verstanden, sorry, hatte ich auch schon vorher.

Was ich meinte, waren aber die PERSÖNLICHEN Quoten, die jeder Mitspieler "besitzt"! Wenn ich mir beispielweise deine Quote vor dieser Tipprunde ansehe steht sie bei 47%...was bedeutet das genau?

Ich weiß, ich bin halt neugierig...

Gruß vom Schleifer
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
hallo martin, zum einen finde ich es sehr gut das du immer fragst. bleib weiter neugierig! der eine oder andere traut sich bestimmt nicht im forum zu fragen wenn er was nicht versteht. manchmal finde ich deine fragen auch echt lustig, nicht das du fragst, sondern was du fragst. ich glaube die prozentzahl steht für die richtigen tipps. wenn du von 10 tipps 5 richtig hast, dann sind das logischerweise 50% nach mehreren tipprunden kumuliert sich das ganze entsprechend. mich hat das nicht wirklich interssiert, denn ich ärgere mich meistens darüber das die alle nicht so spielen wie ich getippt habe ist ja auch eine sauerei wenn die alle anders spielen als ich tippe
unsere admins werden es dir bestimmt genau erklären, aber frag ruhig weiter
gruß aus braunschweig
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

es ist genau so wie Patrick schreibt. Die Quote ist der Anteil der mindestens in der Tendenz richtigen Tipps. Wir werden diese Statistik aber vermutlich entfernen, da sie wenig aussagekräftig ist. Auch mit 30% Wettquote kann ich bester Tipper sein, sofern ich die hohen Quoten bei den Spielen richtig tippe.

Gruß von der Ligaleitung

P.S: Diese Rubrik heißt ja nicht umsonst "Fragen, Anregungen und Kritik". Also kräftig weiterfragen
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer