[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Rettungspaket SKL
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Da ich von Marco s Hosenroller namentlich als großer Klugscheißer erwähnt wurde (ähnlich wie M. Schuchmann) nehme ich jetzt einmal Stellung: Wenn es wirklich so wäre, wie Du, Marco s Hosenrolle, schreibst, nämlich, dass es "nicht um Zeit sondern um Kohle,Zaster,Daradira!!!" gehen würde und wenn Guido wirklich die "auffällige" Tour "Zahlen dann Sandkastenliga gaaaanz einfach" betreiben würde (alle Zitate von Marco s Hosenrolle , siehe oben), dann okay, wäre die Sache klar. Guido (und die anden Admins) hat (haben) schon seit Jahren nur reingebuttert und viel, viel Zeit geopfert. Ich bin gerne bereit, dafür Geld zu geben, einen Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Und das Geld sollten am besten die alten Admins bekommen und nicht irgendwelche neuen Geier. Die Erfinder haben es verdient!
Ja aber die Frage ist, ob ich das Geld einem neuen, kommerziellen Anbieter in den Rachen schmeißen würde. Ungern!
Vielleicht geht ja Open Source, aber am liebsten wäre es mir wirklich, wenn die alten Admis bekommen (auch finanziell) was sie verdienen! Und wenn sie weitermachen würden!!!!



[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ich mache kein Geheimnis daraus, was ich mache. Das kann jeder bei Xing oder bei einer Suche im Internet hersufinden. Wer 1+1 zusammenzählen kann, wird dann auch schnell feststellen, dass Geld wohl kaum das Problem sein kann. Denn als ich Sandkastenliga 2006 ins Leben gerufen habe, war die Kasse sicherlich leerer als jetzt.
Und ich zahle jedes Jahr drauf. Als Beweis unten mal die Steuerrechnung vom vergangenen Jahr. Wenn hier rumgetrollt wird, muss darauf meines Erachtens nicht reagiert werden. Das macht uns allen das Leben leichter.

Guido

Einnahmen

Förderprogramm Micropayment 100,04 €
Förderprogramm Paypal 320,20 €
Google Adsense Einnahmen 331,93 €
Shop Verkauf 136,50 €
Summe Einnahmen 888,67 €

Ausgaben
Server Leaseweb 904,59 €
Server Server4You 707,88 €
Gebühren Paypal 35,87 €
Summe Ausgaben 1.648,34 €

Bilanz -759,67 €
[Email]
Lutz Lindemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 4, 2011
Messages: 47
Offline
Hallo Guido,hallo Admins

als Trainer der am Fortsetzen der SKL großes Interesse hat wäre es kein Problem einen Jahresbeitrag zu entrichten.
Leider wird es nicht möglich sein eure Zeit die für das Spiel investiert wird zu vergüten.Das kann nur aus Überzeugung geschafft werden.
Vieleicht solltet Ihr mal ausrechnen wie eure Auslagen zu decken sind und wie sich das in einem Beitrag pro Spieler niederschlagen würde.

Der zweite Platz ist der erste Verlierer .
Patrick Scheffler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 5, 2011
Messages: 17
Offline
Also ich glaube wir sind hier mindestens 500Trainer oder?!
Und wenn wir jeder 5 Euro pro Jahr oder wegen mirauch pro Saison zahlen, ist das sicher kein Beinbruch aber das wäre dann ein Kapital von 2500 bzw 5000 Euro. Und ich denke damit lässt sich dann ganz gut arbeiten und vlt noch jemanden mit ins Boot holen. Vielleicht haben ja auch Studenten von Unis Interesse daran das hier weiterzumachen als kleinen Nebenverdienst.
Ich bin leider kein Computergenie oder Ähnliches und weißdaher in keinster Weise was da alles dahintersteckt. Das sind gerade nur so meine Gedanken dazu und ich hoffe wir leben hier weiter in der SKL


Es gibt keine Starspieler...es zählt nur die Mannschaft
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Die Idee, durch Beiträge kommerziell jemanden für die Technik ins Boot zu holen, erscheint mir eigentlich gar nicht so schlecht. Könnte man das nicht mal andenken? Problem wahrscheinlich: Zuviele würden wahrscheinlich abspringen, weil 5 Euro ja sooooo viel ist (vornehmlich wahrscheinlich Leute mit dem neuesten iphone in der Tasche ).
Ich hoffe echt, dass die SKL irgendwie am Leben erhalten werden kann

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
hey horst, bleib mal etwas auf dem Teppich mit deinen Aussagen im Forum!
Das Spiel hat angefangen mit 0,00 € Beiträgen und so war es bis zum heutigen Tage auch.
Verurteile andere Spieler nicht, bloß weil sie der Förder-Mitgliedschaft nicht beigetreten sind. ( Kennst du die Gründe aller Mitglieder ? )
Wahrscheinlich nicht !!!
Es war keine Pflicht - und das ist vielleicht auch ein Grund warum es noch so viele User gibt.

Ich wär auch gespannt, wieviele bezahlen würden, wenn die Existenz der SKL davon abhängen würde.
Aber wie Guido ja klar gestellt hat, liegt es nicht am Geld...also sind deine Aussagen kontraproduktiv!
Es wird nach jemanden mit genug Zeit und ordentlichem Know-How gesucht - den scheint es aber innerhalb der SKL nicht zu geben.

Ich war zwischenzeitlich der Meinung, dass vielleicht eine externe Firma oder ähnliches dafür rangezogen werden könnte, doch der Post von M. Schuchmann hat mich nochmal darüber nachdenken lassen .

Also wenn die SKL mit Herzblut weiter geführt wird, dann könnt ich mich vielleicht bereit erklären zu zahlen. ( Aber dazu solltest nicht DU - Horst aus Schweich aufrufen) Wenn das Guido sein sollte, wäre mir das am liebsten - aber die Option ist ja quasi ausgeschlossen.

Hoffnung stirbt zuletzt - aber ich glaube wir sind jetzt auf Abschiedstournee!


Lebenslang Grün-Weiß
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Ach Stefan, du bist weiß Gott auch kein Kind von Traurigkeit, was deine Posts betrifft. Und natürlich weiß ich, dass es keine Geldfrage ist, aber trotzdem wollte ich das mal sagen. Mein Unmut bezog sich vor allem auf Leute, die gegen die Admins wettern, weil mal ein Sondertipp zu spät ausgezahlt wird. Genau die Leute sind im Normalfall nicht mal bereit, einen Euro zu zahlen.
Und die Gründe, warum man nicht zahlt? Bei einem Euro fällt mir nix ein. Kein PayPal? Okay. Kein Telefon? Wohl kaum. Und natürlich ist es jedem freigestellt, zu bezahlen oder nicht. Aber trotzdem finde ich, dass es eine Frage von Respekt ist, seine oft langjährige Verbundenheit zur SKL so zu verdeutlichen.

Naja, du hast recht, dass das am Thema vorbei geht, aber ich wollte das mal sagen. Die Alles umsonst-Einstellung im Internet ist mir halt etwas zuwider.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Mister Goldfinger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 24, 2011
Messages: 33
Offline
Horst van den Konns wrote:Ach Stefan, du bist weiß Gott auch kein Kind von Traurigkeit, was deine Posts betrifft. Und natürlich weiß ich, dass es keine Geldfrage ist, aber trotzdem wollte ich das mal sagen. Mein Unmut bezog sich vor allem auf Leute, die gegen die Admins wettern, weil mal ein Sondertipp zu spät ausgezahlt wird. Genau die Leute sind im Normalfall nicht mal bereit, einen Euro zu zahlen.
Und die Gründe, warum man nicht zahlt? Bei einem Euro fällt mir nix ein. Kein PayPal? Okay. Kein Telefon? Wohl kaum.
Und
natürlich ist es jedem freigestellt, zu bezahlen oder nicht. Aber trotzdem finde ich, dass es eine Frage von Respekt ist, seine oft langjährige Verbundenheit zur SKL so zu verdeutlichen.

Naja, du hast recht, dass das am Thema vorbei geht, aber ich wollte das mal sagen. Die Alles umsonst-Einstellung im Internet ist mir halt etwas zuwider.


Meinen Respekt und Anerkennung für deine Meinung.
Es verdeutlicht so einiges.....

Es ist zudem ein guter Abschluss zu diesem Thema !



Egal ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien !
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
Horst, klar poste ich hier auch öfter mal Sachen, die nicht jedem gefallen.
Muss ja auch nicht !!! Ich hab aber gerne Posts ( vor allem in den Ligastammtischen) gesendet, denn ich wollte etwas mehr würze haben.
Hat ja auch geklappt hast ja auch ne Predigt gegen mich gesetzt.
Aber wollt auch kein Krieg mit meiner letzten Kritik anfangen

Du kannst halt nicht jeden dazu bewegen Geld für etwas zu bezahlen, dass mit "kostenlos" beworben wurde.

Ich finde, dass die Skl ein guter Zeitvertreib ist am Mittwoch-Abend und Samstag beim Buli-gucken...ich bin auch mit viel Herz dabei.
Mir war aber bis zu Guido seinem letzten Statement mit den Finanzen nicht klar, dass er solchen Verlust mit sich zieht...musste es ja für mich auch nicht.
Aber trotzdem ich kein Fördermitglied bin, zolle ich ihm ( plus eventuellen anderen "stillen" Admins) Respekt und Anerkennung, solch ein schönes I-Net-Spiel auf die Beine gestellt zu haben...
Die elendigen Nerver mit z.b. den angesprochenen Sondertipp-Auszahlungen find ich auch nicht gut, dass kannste mir glauben. Ich erwarte ja auch nicht 100% Service, wenn ich weiß, dass es eine private/kostenlose HP ist.

Wie schon gesagt, ich würde ein kleines Entgelt zur Verfügung stellen, wenn es die Zukunft der SKL sichert.
Aber jetzt bin ich auch wieder zwischenzeitlich weit am thema vorbei gesaust

Horst: Hast du nicht Ahnung in einen von den angesprochenen Bereichen?
Dazu deine Kollegen aus dem Süden ( Vagner Luv, Cody, Josef etc. )
Will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht kann ja in Cooperation mit den Berlinern ( Tony, Zorc, Maik, Capone , mir ) was möglich gemacht werden.
Ich selber habe nicht viel Ahnung, aber könnte mir bestimmt etwas aneignen - jedoch nicht in allen Bereichen!

Na gut - hoffe die Friedenspfeife ist angekommen

Lebenslang Grün-Weiß
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Forum ist wieder online. Sorry, wir hatten da was falsch konfiguriert.
Guido
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hab ich jemals was von Krieg gesagt? Was ich geschrieben habe, war allgemein und nicht gegen irgendjemanden speziell gerichtet.

Zu deiner Frage: Hmmm, schwierig... Klar, mit Computern umgehen, das können wir schon alle, aber um sowas wie die SKL aufrechtzuerhalten. Ich weiß es nicht. Ich jedenfalls habe da nicht das ausreichende Know How. Was nicht bedeutet, dass ich solchen Gedankenexperimenten abgeneigt wäre. Sowas kann aber nur funktionieren, wenn die Aufgaben fest vergeben sind, sonst gibt es schnell böses Blut. Vor allem wenn es "richtig ans Technische" geht, braucht man halt jemanden, der das richtig kann. Sonst geht schnell mal ein Spieltag unter oder ähnliches. Genau sowas haben Guido und die Admins ja bisher vorbildlich verhindert. Dafür meinen allergrößten Respekt.
Alles in allem wirklich ziemlich tricky die ganze Sache...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Hallo Guido,hallo Admins(wer auch immer es ist),

Ich möchte ja niemand auf den Schlips treten ABER,

nach der letzten Transferperiode suchte mann nach Verbesserungen was Transfermarkt und was das Tippen betrifft.

Dann kam am 17.08.2013 der Thread Diskussion: Regeländerung!!!

am 06.10.2013 kam von Euch dieser Post!!!!!

Hallo,

das Karma Feature testen wir seit diesem Wochenende in Österreich. Hierbei haben wir die hier beschriebenen Regeln auf die letzte Tippsaison angewandt und zahlen nun wöchentlich den Karma-Bonus aus (http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Karma).
Wenn die Test erfolgreich sind, werden wir das auch in den anderen Ligen in den nächsten Wochen tun.
Die Änderungen zum Transfermarkt wären dann das nächste, was wir angehen werden

Grüße von den Admins

Nun ein Monat später ????? Keine Zeit mehr was ist passiert in der kurzen Zeit????

Grüsse Frank

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Tom Araya

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 3, 2011
Messages: 20
Offline

Hallo SKL,

also Ich bin seit 20 Jahren Lehrer auf einer Werksrealschule und Unterrichte unter anderem auch Mathematik.

Mathematisch gibt es eine Logische Formel und die nennt sich Dreisatz


ADMIN = Guido Laures

ADMINS = X



Was ist nun X ???????

Mathematisch unlogisch aber meiner Ansicht nach Realität macht Guido im moment ALLES alleine.

Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Tom,

ja das ist weitestgehend richtig, war aber nicht immer so. Es gibt Teile der SKL, die von anderen Personen erstellt wurden (z.B. die UI). Zudem haben noch mehr Leute Moderatorenrechte im Forum und auch Admin-Rechte auf der Plattform aber aktuell haben auch die anderen wenig Zeit, so dass es auf mich zurückfällt.
Zur Frage von Frank: ich habe seit 1.10. einen neuen Job, der meine volle Aufmerksamkeit braucht. Das hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so auf dem Radar, dass es bedeutet, dass praktisch keine Zeit mehr für SKL bleibt.

Grüße
Guido
[Email]
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Guido das ist klar Beruf und Privates geht natürlich vor,es kam nur so hahnebüchen rüber erst Neuerungen einzubauen und dann über zu wenig Zeit zu klagen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem NeuemJob und für uns SKL Trainer das DU/WIR jemanden finden der dieses tolle Spiel im stande ist weiter zu führen.

bin ehrlich mir würde etwas Fehlen wenn die SKL verschwindet...



Ein Riesen Kompliment an Dich und ALLEN anderen die bisher sich den Arsch dafür aufgerissen haben.....

So Long Frank
the
Tank

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer