[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

es war einmal...die transfermarktbetrüger
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Paul Bender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 10, 2013
Messages: 1
Offline
ich habemalzwei stürmerverkäufe zum Vergleich, die nahezu nacheinander passiert sind.Die Stürmer sind von Alter und Stärke vergleiuchbar, die Ablösen interessanterweise überhaupt nicht.

http://www.sandkastenliga.de/transferbids.html?t=56807
(Alter:24/S:63)

http://www.sandkastenliga.de/transferbids.html?t=56883
(Alter:24/S:64)


Daher würde ich mich auch den Vorrednern anschließen.Der Transfermarkt so wie er gerade ist funktioniert nicht. Damit sollten wir aber nicht die neuen Admins sofort belästigen.Vielmehr sollten wir uns Gedanken für eine ALternative machen.
Mister Goldfinger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 24, 2011
Messages: 33
Offline
Wir hatten diese Thema letztes Jahr schon einmal diskutiert.
Ich möchte daher die Gelegenheit wahrnehmen um die
gemachten Vorschläge nochmals in Erinnerung zu bringen.

http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/2004.page


Ich finde es wird annehmbares vorgeschlagen !

Egal ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien !
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Ich bin eigentlich auch für eine Abschaffung. Der Transfermarkt macht defintiv nicht den Charme der SKL aus. Ich hab den Eindruck, dass die Mannschaften ehrlicher Trainer entweder nur altern oder schwächer werden, was mit der Zeit aufs gleiche hinausläuft. Ich versuche gerade auch etwas zu verjüngen, aber das wird nur auf Kosten der Qualität meines Kaders gehen.
Aber wir sollten die Admins jetzt trotzdem erstmal reinkommen lassen und dann am besten über konstruktive Vorschläge diskutieren. Vielleicht lässt sich die Arbeit der Admins dadurch auch reduzieren.


Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Sollte doch auch ziemlich einfach sein, statt einem Sondertipp einfach einen Vote zu implementieren. Sind die Mehrheit der Trainer fair, wird der Transfermarkt wohl abgewählt. Wäre dann ein vertretbarer demokratischer Konsens.
[Email]
Sven Möller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 13, 2013
Messages: 4
Offline
Sascha Littbarski
Ostova 85 Rees Alter:21 Stärke:62

Transferende: 20.01.14 00:14

2 Angebote

Mindestgebot: 10.300 Kies

Für mich sehr fragwürdig und nach Schiebung riechend
Lutz Lindemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 4, 2011
Messages: 47
Offline
Ich bin gegen die Abschaffung des Transfermarktes weil es einfach Spass macht in der Zeit in der die SKL ruht.Spielerwechsel gehören nun einmal dazu.
Als Alternative zum Beschiss wäre doch eine Wertigkeit pro Spieler einzuführen.Beispiel Spieler zwischen 30-50% dürfen nur von....bis Kosten,Spieler zwischen 50-60% dürfen nur von....bis Kosten,usw,usw.
Wer den Beschiss braucht soll ihn sich doch nehmen,krumme Hunde finden immer einen Ausgang.lasst sie bescheissen,ich spiele lieber.

Der zweite Platz ist der erste Verlierer .
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Die Idee mit der Wertigkeit ist eigentlich echt gut. Wäre eine Überlegung wert...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Lutz Lindemann wrote:Ich bin gegen die Abschaffung des Transfermarktes weil es einfach Spass macht in der Zeit in der die SKL ruht.Spielerwechsel gehören nun einmal dazu.
Als Alternative zum Beschiss wäre doch eine Wertigkeit pro Spieler einzuführen.Beispiel Spieler zwischen 30-50% dürfen nur von....bis Kosten,Spieler zwischen 50-60% dürfen nur von....bis Kosten,usw,usw.
Wer den Beschiss braucht soll ihn sich doch nehmen,krumme Hunde finden immer einen Ausgang.lasst sie bescheissen,ich spiele lieber.


Die Idee mit der Wertigkeit ist gut, aber leider nicht ganz so einfach. Das Alter spielt z.B. auch eine sehr zentrale Rolle beim Wert eines Spielers. Allein an den Spielern vom Talentsucher ist ja zu sehen, dass die aktuelle Berechnung weit weg vom realen Wert ist. Wir haben die Problematik um den Transfermarkt verstanden und überlegen uns, was für Veränderungen mehr Spaß für alle bringen können und die Attraktivität des Betrügens eindämmen.

Ich bin mit der Auswertung der Betrügerein für diese Transferperiode fast fertig und wir bemühen uns die entsprechenden Strafen bis zum Wochenende zu verhängen. Es war in der Tat ziemlich deprimierend zu sehen, wie viel betrogen wird und irgendwie ist es auch schade, dass wir die Zeit, die wir dem Sandkasten witmen können zu so großen Teilen dafür drauf geht.
[Email]
Bomba Bong

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 19, 2012
Messages: 85
Offline
Den transfermarkt abschaffen ??????

Nur weil es immer wieder solche idioten gibt die betrügen ???

klar ist dass alles dämlich und so ...
trotzdem finde ich dass denen gegenüber unfair die spaß an den transfermarkt haben...


da gibt es doch bestimmt eine bessere lösung oder ???

Und selbst wenn der transfermarkt abgeschafft wird , was sehr schade wäre , was wären unsere alternativen ???

sportliche grüsse

bomba

Neue Herausforderung
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer