[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Neue Ligen?
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Ein freundliche Guten Morgen an die Macher!

Ich habe eben mal die Ligen durchgeklickt und dabei festgestellt, dass mit Stand heute keine 30 Plätze mehr frei sind.

Ist denn geplant oder überhaupt verwaltungstechnisch machbar, weitere Ligen einzuführen?

Wenn die Anmeldeflut (ich habe auch viel und erfolgreich geworben) so weiter geht, dann könnten bis zur nächsten Saison alle Plätze belegt sein!

Aber so wie ich euch kenne, habt ihr das schon lange erkannt und eure Pläne bereits geschmiedet...

Gruß vom Schleifer
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
So ist es. Eine neue Liga einzuziehen ist ein Knopfdruck. Allerdings machen wir das natürlich nicht während der Saison, weil ja sonst Vereine absteigen würden, die momentan in der Landesliga unten stehen.
Wenn, dann ziehen wir eine neue Liga zu Beginn der Saison 2008'1 ein.

Gruß von der Ligaleitung
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo!

Prima!
Hört sich spannend an! Wenn das mit den Anmeldungen so weiter geht, dann bin ich mal gespannt, wie viele Ligen noch eingeführt werden müssen, um alle Fußballverrückten wie wir es nun mal sind, zufrieden zu stellen...!

Macht weiter so, ich werde die Werbetrommel sicher weiter bearbeiten

Gruß vom Schleifer
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
An dieser Stelle interessiert mich, wie denn die Planungen für die Saison 2'2008 voranschreiten - wird es eine dritte Liga geben? Welche Qualifikationskriterien?

Grüße aus dem Niemandsland
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Matthias,

was meinst Du mit Dritter Liga?

Gruß
Guido
[Email]
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Die neue dritte Liga zwischen 2. Liga und Regionalliga. Siehe z. B. hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,436031,00.html

Für die Saison 2008'1 ist das ja kein Thema, aber vielleicht schon für den Auf- und Abstiegskampf dann.

Viele Grüße aus dem Niemandsland
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ahh. Verstehe. Hmm, das würde aber bedeuten, dass alle darunter noch eine Ebene mehr dazwischen haben. Nicht so schön, oder?

Gruß
Guido
[Email]
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Warum? Diesem Problem sehen sich die Vereine "in echt" ja auch ausgesetzt.

Lars
joe brummel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 6
Offline
hey XoX,

du findest die idee mit der dritten liga doch nur deswegen schlecht, weil du innerlich ZITTERST WIE ESPENLAUB, weil Motor Modau in der nächsten Saison so übermässig brilliant spielen wird, dass Sie nicht nur aufsteigen werden, sondern – wie ein eliteschüler – gleich eine liga überspringen werden.

da waer ich doch eher dafür, ein paralleluniversum einzuführen, also beispielsweise die kinderzimmerkicker, und das mit einer hinreichend grossen anzahl an ligen zu füllen.

man sollte doch zumindest theoretisch die chance haben, sich noch in diesem jahrtausend in die erste liga bewegen zu können.

Hugh! Grosser Brummer hat gesprochen.

der lange mann, der von der küsten in die mitte der welt kam um dort rohen fisch zu essen, mag sich vor angst in die höhle verkriechen und zuhören, wie die squaws ihn auslachen

Eighty percent of success is showing up.
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Wie jetzt? Ich bin doch dafür, auch wenn es dann schwieriger wird!

Lars
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Also es gibt wohl im Groben zwei Möglichkeiten, neue Plätze zu schaffen:
A) Durch Hinzufügen neuer Ligaebenen (also entweder eine neue Dritte Liga oder eine Klasse onter der Landesliga)
B) Durch einen Parallelwettbewerb, nennen wir Ihn mal Buddelgrubenliga

zu A) Eine Dritte Liga einführen wäre frühestens zu 2008'2 möglich aber da kann man durchaus dann drüber nachdenken. Eine weitere Klasse einzuführen würde also das aktuelle Platzproblem erstmal lösen mit dem Nachteil, dass es dann tatsächlich mindestens 3 Jahre dauert, bis man in Liga 1 ankommen könnte.

zu B) Wer ist dann am Ende Sandkastenmeister? Irgendwie finde ich das unkultig. "In welcher Liga spielst Du?" "Zweite." "Sandkasten oder Buddelgrube?" Das find ich nicht so toll.

Im übrigen gibt es durchaus Beispiele von funktionierenden Spielen, bei denen es bis runter auf Kreisklasse 113 geht. Ich bin mal so mutig einen Link dahin zu posten, weil ich weiß, dass die Sandkastenliga besser ist und wir sicher keinen Mitspieler dahin verlieren werden: www.tipmaster.de.

Also ich bin erstmal für A). Im übrigen denken wir darüber nach, eines Tages einmal private Ligen anzubieten. Die sind dann nur für den Freundeskreis, mit eignem Chat, eigenen Team- und Spielernamen usw. Die würden dann allerdings eine kleine Gebühr kosten müssen, weil das der Server nicht mehr packt.

Gruß
Guido
[Email]
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Auf jeden Fall A) !

Warum sollte man die Sandkastenliga künstlich kleiner machen?

Die Möglichkeit den privaten Tipprunden u.U. private Instanzen zur Verfügung zu stellen bleibt davon ja unbenommen.

Lars
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Ich bin ja immer noch dafür internationale Ableger einzuführen. Aber das ist sicher net grad an 'nem Wochenende gemacht...

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Aus Hamburger Sicht ist die Regionalliga Süd "international"...

Lars
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
@guido: bei tipmaster hauen immer mehr trainer ab. ist einfach langweilig geworden. zumindest in den unteren ligen. von da bin ich ja auch zu euch gekommen. hier ist es einfach spannender

ich wäre für ligen unter der landesliga. vielleicht bezirksliga? dann wäre auch wieder genug platz für neue trainer. ich würde die ligen aber immer erst dem zuspruch nach einbauen. was nützen viele ligen und keine trainer? die beliebtheit der sandkastenliga steigt (das ist auch gut so!) aber wenn sich dann wieder keiner mehr anmeldet weil er alleine spielt in seiner liga...... ich denke es wäre okay wenn alle "nachzügler" sich von unten nach oben arbeiten. sollten die unteren ligen dann nicht voll werden könnten diese auch wieder weg genommen werden. dann spiele ich lieber im "kleinen kreis" unter "freunden". vor allem müßte man dann auch über trainerwechsel nachdenken, oder wäre es klug wenn jemand aus der ersten oder zweiten liga aufhört und jemand aus der bezirksklasse (?) diesen verein übernimmt, nur weil er als erster den verein entdeckt hat und andere schon länger dabei warten auf so eine chance? ich bin für ligen nach unten! gruß aus braunschweig

 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer