[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Tippschein vom 27.02-01.03
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Patricia Steimle

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 2, 2010
Messages: 4
Offline
Hallo Admins,

mit Entsetzten musste ich heute Mittag feststellen, dass meine ganze Tipps weggefallen sind. Ich bin mir aber zu 100 % sicher, dass ich den Tippschein ausgefüllt und dies bestätigt habe. Da ich am Wochenende nicht Zuhause war, habe ich per Smartphone meine Tipps abgegeben.

Da meine Cousine (Katja Baumgärtner) gerade im Urlaub ist, hat Sie mich gebeten, dass ich Ihren Tippschein mit Ihren vorgegebenen Tipps ausfüllen soll. Diesem Vorhaben bin ich auch nachgegangen und habe für Sie getippt. Diese Tipps sind aber auch alle verschwunden.

Könntet Ihr bitte dieses Problem überprüfen und gegebenenfalls berichtigen!

Mit freundlichen Grüßen
Patricia Steimle (FC Wildberg)
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Hallo Patrick,

Solltest du nach Freitag abend getippt haben, so wurden die Tipps durch den Ausfall des Servers verschluckt. Das eingespielte Backup ist von Freitag und dementsprechend sind alle später abgegebenen Tipps darin nicht berücksichtigt. Da der Ausfall des Servers natürlich nicht absehbar war, sind dadurch deine Eingaben nicht mehr nach zu vollziehen. Da hast du leider Pech gehabt, aber wenn es dich tröstet, es hat dabei so einige erwischt.

Grüße, Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Der Trainer

Zeugwart
[Avatar]
Joined: May 5, 2010
Messages: 20
Offline
Hallo Admins, hallo Michael,

ich bin auch froh, dass das Spiel wieder läuft.
Aber ich finde, man kann nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen, als ob nichts geschehen wäre.
Alle Spieler, die regelgerecht im Laufe des Samstag getippt haben, haben ihren Tippkies verloren. Wer vorher getippt hat, behält seinen Kies. Alle Vereine ohne Trainer haben Kies erhalten.
Unter dieser Voraussetzung die Sa-Spiele zu wiederholen, in denen Spieler Kies eingesetzt haben und gewonnen haben und die jetzt ohne Kies nochmal antreten zu lassen gegen einen Gegner mit neuem Kies und dann zu verlieren, finde ich extrem ungerecht und wettbewerbsverzerrend. Entweder alle keinen Kies und die Spiele nicht wiederholen oder alle gleichen Kies und gleiche Moti wie vor dem Samstag.
Ich finde, so geht es nicht!! Zumal die ohne Kies teilweise 3 Spiele ohne neue Moti bestreiten müssen (Amateurpokal).
Wie soll eigentlich am 5.3. ein Ligaspiel und der Amateurpokal zur gleichen Zeit stattfinden ?!?
Bitte versucht eine Lösung zu finden um diese starken Verzerrungen zu korrigieren.
SKL-Grüße vom
Trainer
[Email]
Piet Glocke

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 28, 2009
Messages: 32
Offline
Hallo Trainer, hallo andere Betroffene, hallo Admins,

du hast völlig recht mit deinen Äußerungen.
Der Pokatermin und das Ligaspiel lagen zunächst beide am 5.3. Das ist aber von den Admins schon korrigiert worden. Jetzt findet fast jeden Tag ein Spiel statt. Heute die Sa-Wiederholung, morgen Pokal, am Do das Mi-Spiel und am Sa das normale Samstagspiel.
Und damit haben manche Spieler nicht nur 3x keinen Kies für neue Moti sondern sogar 4x !!!
Auf mich trifft das leider auch komplett zu. Ich weiß auch nicht, wie man das jetzt noch gerecht lösen will - aber so ist das ganz schlecht.
Viele haben ja vor Freitag getippt und Glück gehabt, aber die vielen anderen stehen voll im Regen. Kann sogar gravierend Auswirkungen auf den Klassenerhalt haben.

Ich hoffe, es wird ein Ausgleich gefunden.

Mit sportlichem Gruß
Piet
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Habt ihr eine Idee wie das aussehen könnte?

Ich weiß, dass das für die Betroffenen alles nicht schön ist, aber mir fehlt auch die Idee das Problem fair zu lösen.
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Die Situation ist sicherlich sehr unbefriedigend für viele. Auch ich habe das erste Spiel 2:1 gewonnen, die Wiederholung endete nun 2:2, da mein Gegner voll motivieren konnte. Andere hat es sogar noch härter getroffen. Da wurde aus einem Sieg eine Niederlage. Natürlich ist es wettberwersverzerrend. Eine bessere Idee hab ich aber auch nicht. Ich bin froh, dass die "Admins" so intensiv gearbeitet haben, dass uns die SKL überhaupt erhalten bleibt. Sah ja zwischendurch recht düster aus. Nächste Woche ist zumindest terminlich dann wieder alles geradegerückt. Dass einige Trainer benachteiligt sind, lässt sich nicht ändern, andere genießen ihren Vorteil, werden dies aber nicht groß breittreten.
[Email]
Fifi Unterirdisch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 8, 2009
Messages: 43
Offline
Hallo Serge, hallo Leute,

erstmal super, dass die Skl wieder läuft.

Aber es ist richtig, es hat für mich z.B. die Tatsachen völlig verdreht.
Am Sa habe ich mit Moti 2,1 (später auf 2,6 erhöht) gegen Korntal mit Moti 2,6 gespielt und mit 2:1 gewonnen.
Heute spielt Korntal plötzlich mit 10,0 und ich verliere 1:2 und falle 2 Plätze kurz vor die Abstiegsränge.

Hätte man die Sa-Kiessumme nicht ausnahmsweise gleichmäßig auf alle Trainer verteilen können? Mußte man überhaupt wiederholen unter diesen Bedingungen? Habt ihr Admins schon mit den Alt-Admins und den Server-Betreibern nach Lösungen gesucht, eventuell doch noch Daten zu retten?
Ich weiß, das klingt alles nach dem berühmten Strohhalm, aber mir fällt auch nichts rechtes ein. Schade.

Viele Grüße von Fifi

Immer weiter...aber heiter
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
ich verstehe natürlich, dass es für einige nicht optimal gelaufen ist durch die entstandenen Verschiebungen.

Aber das Problem ist ja nicht mit Absicht bestimmter Personen entstanden, sondern durch Technikprobleme.

Anstatt hier ein großes Danke an Serge, Guido und andere Beteiligte abzugeben, wird gemeckert.

Zur Erinnerung: das Spiel ist kostenlos und die Admins opfern Ihre Freizeit um uns dieses Spiel zu ermöglichen, welches für mich ein hohen Spaßfaktor hat.

Also von mir auf jeden Fall ein großes fettes DANKE !!!!

Grüße aus Bronn


P.S. : warum tippt man denn eigentlich nicht schon am Freitag alle Spiele? Wartet ihr etwa bis ihr die jeweilgen Aufstellungen seht ?

Lebenslang Grün-Weiß
Maik Holzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2010
Messages: 57
Offline
Hallo allerseits,

auch von mir erst mal ein Dank an die Admins, dass das Spiel erst mal wieder läuft!

Auch ich habe leider am Dienstag weniger Punkte geholt als noch am Samstag, aber das kann man meiner Meinung nach jetzt leider auch nicht mehr ändern.

Als Vorschlag für diejenigen, denen die Tippscheine durch das Freitags-Back-up gelöscht wurden, kann man aber darüber nachdenken den Spieltag vom Donnerstag erst in ein/zwei Wochen als drittes Spiel in einer Woche auszutragen, damit man nicht bei drei Spielen bestraft wird und seine Motivation-Strategie etwas langfristiger festzulegen.
Dies wäre ein Vorschlag, um es denen, die ihre Tipps verloren haben wenigstens ein wenig zu erleichtern.


Gruß euer Holzer

Perlen jagen!
Maik Holzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2010
Messages: 57
Offline
Die Idee ist hoffentlich auch schnell umsetzbar...

Perlen jagen!
Victor Saar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 2, 2009
Messages: 8
Offline
Hallo Liebe Admins,

zunächst einmal auch von mir ein großes DANKE, dass so schnell wieder alles läuft!

Zu meinem Bedauern wurde ich leider auch von den fehlenden Tipps benachteiligt, da ich am Freitag erst zwei Spiele getippt hatte. Zum Glück habe ich mein Wiederholungsspiel trotzdem gewonnen. Das fehlende Kies schmerzt natürlich trotzdem.

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, den Tippschein jetzt noch irgendwie für alle gerecht zu korrigieren. Sollte so ein Fall aber nochmal auftreten (hoffentlich nicht!), würde ich mir ein etwas anderes Vorgehen wünschen. Hier ein paar Vorschläge dazu:

1. Ich fände es am fairsten, wenn der Tippschein komplett aus der Wertung genommen wird, so dass niemand Kies erhält. Auf diese Weise wird keiner benachteiligt. Es müssen alle mit weniger Kies auskommen.

2. Ich weiß, dass die Admins viel Freizeit opfern, aber ich würde mir eine bessere Informationspolitik wünschen. Ich habe gestern zufällig in die SKL reingeschaut und war völlig überrascht, dass das Wiederholungsspiel gerade stattfand. Eine Email mit der Information, dass SKL wieder läuft, und dass bzw. wann das Wiederholungsspiel stattfindet, wäre nett gewesen. Ich habe gesehen, dass teilweise über Facebook Infos veröffentlich wurden. Ich bin aber nun mal einer von denen, die Facebook nicht benutzen.

Ich freue mich über Feedback zu den Vorschlägen.

Ciao, Victor.
Sven Köln

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 22, 2014
Messages: 16
Offline
Wäre das eine Lösung?

Reiter – Tippen –

Hier könnte der Button „Co-Trainer aktiviert“ eingebaut werden (zur Kontrolle direkt neben dem Button „Tipps speichern“). Der Co-Trainer ist solange aktiviert, bis der letzte Tipp der jeweiligen Tipprunde abgegeben wurde, und schaltet sich dann automatisch ab. So wäre sichergestellt, dass es auf jeden Fall Kies gibt.

PS: Die Co-Trainer sind nicht die schlechtesten Tipper. Alle Trainer, die schon gegen „Trainerlose Vereine“ gespielt haben, können ein Lied davon singen.

@Serge

Wie viel Trainer sind überhaupt durch den technischen Defekt davon betroffen gewesen?
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Halte ich nicht für sinnvoll, da die SKL immernoch ihren Tippspiel-Charakter behalten sollte und wenn auch noch ein Zufallsgenerator für einen tippt, ist es ja fast nur noch eine Art Managerspiel.
Bei anderen Tippspielen ist es ja auch nicht so, dass wenn man nicht tippt, man trotzdem Punkte bekommt. Und wir gehen mal davon aus, dass so ein Vorfall, wie am Wochenende erstmal nicht passieren wird.

@Victor: Natürlich würde es die mit einer guten Tippauszahlung vom Wochenende ziemlich benachteiligen, wenn der Tippschein komplett aus der Wertung genommen würde. Manchen werden doch dann 50000 Kies und anderen vielleicht 10000 Kies genommen. Da ist meiner Meinung nach genug Benachteiligung dabei, dass das auch keine bessere Lösung ist.

Grüße, Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Mister Smith

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 30, 2012
Messages: 16
Offline
Auch mich hat es getroffen,aus Sieg wurde Niederlage und bis nach dem Samstagspiel kein Kies mehr zur Verfügung.Ergo,scheiß drauf auch wenns drei Niederlagen hagelt!
Hautsache die SKL geht weiter.So ist´s nun mal wenn die Technik ein Strich durch die Rechnung macht.

Chapeau für Eure Leistung und C’est la vie fürs Spiel.

„I seh’ nix, i hör nix und i woaß goar nix.“
Patrick Epple

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 12, 2011
Messages: 15
Offline
Eure rasche Reparatur-Leistung, liebe Admins,

verdient nur Respekt und keinen Ruf nach neuen Tagesordnungspunkten für eine nicht zu erreichende Schadensminimierung. Immerhin habt ihr euch an einem Sonntag+ Montag, und das völlig unvorbereitet, für uns unter Hochdruck und sehr erfolgreich eingesetzt. Ich habe jedenfalls schon sicher mit dem Saison-finito gerechnet, und das habt ihr zum Glück abgewendet.

Es gibt nun für bis zu drei Spiele genauso viele bevorteilte wie benachteiligte Mittipper (im Schnitt sind übrigens neben jedem benachteiligten Team noch 8 weitere Teams der selben Liga benachteiligt da, was die Relation des persönlichen Nachteils mancher nochmal minimiert).
Alle, die das Spiel lieben, sollten versuchen, diese "höhere Gewalt", die ohne jede Absicht oder Vorhersehung kam, genauso zu akzeptieren, wie auch mal eine Schiri-Fehlentscheidung oder ein Marvin Hitz in der 94.min einen Tippspieltag zu persönlichen Gunsten/ Ungunsten beeinflusst - auch wenn es diesmal ein heftigerer Einfluss ist.
Aufregen, Mund abwischen, ehrgeizig weitertippen, SKL als emotionales Geschenk hochleben lassen.

Gruß Patrick

Der nächste Gegner ist der nächste.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer