[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Tippschein vom 27.02-01.03
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Sven Köln

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 22, 2014
Messages: 16
Offline
@Michael Zorc

Mein Vorschlag soll natürlich nur angewendet werden im Falle eines technischen Fehlers.

PS: Es gibt andere Tippspiele, wo der Computer das Tippen übernimmt.
Victor Saar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 2, 2009
Messages: 8
Offline
Natürlich würde es die mit einer guten Tippauszahlung vom Wochenende ziemlich benachteiligen, wenn der Tippschein komplett aus der Wertung genommen würde. Manchen werden doch dann 50000 Kies und anderen vielleicht 10000 Kies genommen. Da ist meiner Meinung nach genug Benachteiligung dabei, dass das auch keine bessere Lösung ist.


Hi Susi,

als ich am Sonntag in meinen Tippschein reingeschaut habe, hatte ich fast alle Tipps richtig und hätte somit wahrscheinlich auch um die 40000 Kies bekommen.

Jemand anderes hat jetzt vielleicht tatsächlich 40000 Kies bekommen, weil er das Glück hatte noch am Freitag alle Spiele zu tippen. Ich habe genauso gut getippt wie er, kriege aber nur einen Bruchteil des Kies, da ich Freitag nur zwei Spiele getippt hatte.

Ich glaube wir müssen uns davon lösen, dass sich einzelne Spieler benachteiligt oder ungerecht behandelt fühlen. Das Ziel sollte sein, dass die Wettbewerbsverzerrung minimiert wird. Und das ist bei meinem Vorschlag definitiv mehr der Fall.

Gleichzeitig hätte das auch das Problem mit veränderten Motis beim Wiederholungsspiel verhindert, da niemand mit neuem Kies hätte nachmotivieren können. Es könnte natürlich immer noch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, aber die Chancen wären wenigstens die gleichen wie am Samstag. Somit wäre es wieder weniger Wettbewerbsverzerrung.

@Admins: Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.

Ciao, Victor.
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Hallo Victor,

ich gebe dir prinzipiell recht. Inzwischen hätte ich auch mehr davon gehalten den Tippschein komplett zu streichen und die Saison um eine Woche zu verlängern, was auch immer dann getippt worden wäre. Leider hatten wir in der Kürze der Zeit nicht die Ruhe einen schönen Plan für den Neustart zu erarbeiten. Sollte uns das nochmal passieren, sind wir besser vorbereitet.

Zur Informationspolitik: Wir haben eine Mail vorbereitet und probiert zu verschicken, das Mailsystem läuft aber noch nicht wieder ...

Gruß Serge
[Email]
Claus Steimle

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2010
Messages: 4
Offline
Hallo an alle,

erstmals möchte ich mich bei den Admins dafür bedanken, dass die SKL wieder läuft. Ihr habt einen fantastischen Job gemacht.

Ich habe gar nicht erwartet, dass ich mit meinem Anliegen so eine große Welle ausbreitet. Wie gesagt dennoch ist es schade, dass es so gelaufen ist. Aber dies ist höhere Gewalt. Deswegen heißt meine Divise: Mund abwischen und weiter spielen.

Durch dieses Problem vom Wochenende habe ich jetzt gelernt, dass ich meinen Tippschein in Zukunft früher ausfüllen werde.

Sportliche Grüße vom
FC Wildberg

@Michael Zorc: Übrigens bin ich ein Mädchen namens Patricia und keine Junge
Patricia Steimle

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 2, 2010
Messages: 4
Offline
Hab den Kommentar ausversehen von dem Profil meines Papa geschrieben.
Entschuldigung für die Verwirrung!!

Mit freundlichen Grüßen
Patricia Steimle
Victor Saar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 2, 2009
Messages: 8
Offline
Hi Serge,

ich wollte das auch definitiv nicht als Kritik, sondern als Vorschläge für die Zukunft, verstanden wissen. Und anscheinend habt ihr ja selbst auch schon die entsprechenden Schlüsse daraus gezogen.

Zur Informationspolitik: Wir haben eine Mail vorbereitet und probiert zu verschicken, das Mailsystem läuft aber noch nicht wieder ...


Freut mich, dass ihr tatsächlich alles schon vorbereitet hattet. Dass das Mailsystem streikt, ist dann natürlich nicht eure Schuld.

Ciao, Victor.
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
@ Patricia: Sorry, da hat mir die Worterkennung ein Schnippchen geschlagen....

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer