[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Rote Karte ???
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Lutz Lindemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 4, 2011
Messages: 47
Offline
Mein Spieler Edathy steht nach dem heutigen Spieltag in meinem Aufgebot mit einer roten Karte und einem Spieltag Sperre da.

Er spielte aber bis zur 90.Minute mit und auf dem Spielbericht ist ein Platzverweis nirgends zu sehen.Gab es eine Schlägerei im Kabinengang oder ist da beim Duschen mit dem Schiri was vorgefallen????

Admins help me!

Der zweite Platz ist der erste Verlierer .
Lutz Lindemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 4, 2011
Messages: 47
Offline
Oder sollte das die 5.Gelbe sein,da Edahty im Spiel eine Gelbe gesehen hatte?

Der zweite Platz ist der erste Verlierer .
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hallo Lutz,

vermutlich hat er heute einfach seine fünfte Gelbe kassiert. Die Gelbsperre signalisiert im Sandkasten üblicherweise das Symbol einer roten Karte.

Gruß,

Ferdi


Edit: OK, bist ja selbst grad drauf gekommen.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Lutz Lindemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 4, 2011
Messages: 47
Offline
Danke Ferdi,war nur so ´ne Vermutung mit der Gelben.

Aber Du hast es ja bestätigt.

Schöne Ostern.

Lutz

Der zweite Platz ist der erste Verlierer .
Kater Karlo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 25, 2010
Messages: 25
Offline
Ich denke meine Frage paßt auch hier rein:

Ich habe einen Spieler, der heute (7.5.) noch 2 Tage krank ist. Im Management steht:
Krank bis Sa 9.5. mit Arzt (1000 Kies) bis Sa 9.5. ??? Heißt das bis Sa einschließlich?

Meine Fragen:
Noch 2 Tage = heute und morgen (8.5.) und am Sa 9.5. auch ohne Arzt wieder einsatzfähig?
Oder gelten die 2 Tage für Frei und Sa ??

Und was bewirkt der Arzt? Kann man die Beschriftung nicht mal so ändern, dass ich/wir Trainer zweifelsfrei ablesen können, ab wann ein Spieler wieder einsatzfähig ist.

Ich habe mit der Auslegung schon von jeher Probleme gehabt.

Danke für hilfreiche Antworten
Kater Karlo

Zeig die Krallen Tiger !
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Gute Frage. Zufällig kenn ich mich da aus.

Zugegeben, die Anzeige "verletzt bis"/"bei Behandlung" ist etwas irreführend, denn tatsächlich sind die Spieler immer bereits zum genannten Termin wieder einsatzbereit und nicht erst am nächsten Tag. Verlasse dich lieber auf die Anzeige in der Kaderansicht. Wenn der Spieler ab heute noch 2 Tage pausieren muss, sind es bis Sonnabend 0 Tage, sprich: Er is wieder fit. Die Behandlung ergibt dementsprechend in diesem Fall keinen Sinn.


Edit: Die Behandlung verkürzt die Verletzungszeit, soweit ich weiß, erst ab einer Verletzung, die noch 3 oder mehr Tage lang andauert. In jedem Fall stimmt die tatsächliche Wirkung der Behandlung nicht so ganz mit der beschriebenen überein, denn die Zeit halbiert sich nicht, sondern verkürzt sich von 3 auf 2, von 4 auf 3, von 5 auf 3, von 6 auf 4 Tage usw.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
noch ein Edit: Also offensichtlich wird der aktuelle Tag für das Konsultieren des Leibarztes nicht mehr mitgezählt, sondern nur die verbleibenden. Und dann wird, wie üblich, aufgerundet. In deinem Fall bleibt dem Spieler abzüglich heute nur 1 Tag, an dem er verletzt ist. Macht bei Behandlung 0,5 Tage, demnach bleibt es bei 1 Tag. Den Zähler in der Kaderansicht finde ich übrigens durchaus nachvollziehbar.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Kater Karlo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 25, 2010
Messages: 25
Offline
Danke dir Ferdi für die Antwort.

Das heißt also, das Datum, das dort steht, meint immer den Tag, an dem der Spieler wieder fit ist.
Wenn das so ist, kann man ja auch damit planen.

Wäre es nicht trotzdem eine gute Sache, den Text dann zu ändern, z.B.:
Spieler *** wieder einsatzfähig am *** bei Behandlung fit am *** Preis
'Name' ****** 'Tag + Datum' ************* 'Tag + Datum' ********* 'Kies'

Dann gäbe es doch keine Unklarheiten mehr. Vielleicht ist das ja machbar von den Admins.

Gutes Spiel wünscht
Kater Karlo

Zeig die Krallen Tiger !
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer