[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verarschung
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
HSV Alex

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 14, 2008
Messages: 12
Offline
Seit Jahren spiele ich diesen Scheiß hier, habe bis heute nicht verstanden, was hier entscheidend ist und was nicht, Moti, Stärke, oder was? Seit etlichen Wochen tippe ich relativ gut, spiele seit Wochen mit mindestens Moti 8 und verliere beinahe jedes Spiel,selbst wenn der Gegner weniger Moti und Stärke hat, aprospos Stärke, das ist anscheinend absolut uninteressant. Was ist hier eigentlich entscheidend? Ich hoffe, das kann mir hier mal irgendjemand verraten... Gruß NUR DER HSV Niemals 2. Liga

Nur der HSV !!!
Der Trainer

Zeugwart
[Avatar]
Joined: May 5, 2010
Messages: 20
Offline
Hallo HSV-Alex,

guck dir - insbesondere diese Saison - die Bundesliga-Ergebnisse an. Da fällst man auch oft vom Glauben ab. Es ist alles wie im richtigen Leben.
Aber du mußt "diesen Scheiß" ja nicht spielen.

Aber vielleicht fasst du ja wieder Mut für die nächste Saison.

Mit sportlichen Grüßen
Der Trainer

PS. Die Moti-Zusammenhänge muss dir ein anderer erklären, ist teilweise sehr kompliziert mit hohem Zufallsanteil, meine ich.
[Email]
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
Hallo Alex...

spielt bei dir der Frust mit, dass der HSV weiter zittern muss?

du verlierst fast jedes Spiel??
also von deinen letzten 6 spielen hast du 2 verloren und beide auswärts
und immer mit min. Moti 8 hast du auch nicht gespielt.
Also bleib bei den Fakten, wenn du den Scheiß hier kritisierst.

du solltest an den Heimvorteil denken, der bei der Motiberechnung noch dazu kommt
- das Spiel gegen Frankfurt vollkommen zurecht mit Moti 8:5 für den Gegner.
das letzte gg Pfaffendorf ist schon etwas mies für dich gelaufen, aber von einer riesen Verarschung würd ich jetzt nicht sprechen.
Das 1:1 gg Ronneburg völlig legitim und unser 2:2 war vielleicht etwas glücklich für mich, aber gegen Grün-Weiß kann man als Hamburg schon mal Punkte liegen lassen.

Dem HSV viel Erfolg in der 2. Liga - ihr dürft auch gern wieder hochkommen, aber einmal dürft ihr auch runter.

Lebenslang Grün-Weiß
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Als Autor dieses Scheiß, mit dem man sich aber anscheinend trotzdem jahrelang beschäftigen kann, versuche ich mal dieses hoch komplexe System zu erklären:
Moti = Anzahl der Chancen
Stärke = Chancenverwertung
Details gibt es hier.

Schöne Transferzeit wünscht
Guido
[Email]
Hebestreit Fußballgott

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 17, 2011
Messages: 21
Offline
kann man diesen Trainer nicht aufgrund unsportlichem Verhaltens / Verbale Entgleisung nicht mit Abzug der Transferprämie "belohnen"? Wie fänden das wohl seine Sponsoren

Übrigens ein Hoch und großes Dankeschön auf Guido und die Admins für dieses tolle Spiel!

Brause für alle!
Lutz Lindemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 4, 2011
Messages: 47
Offline
Kann mich den Vorrednern nur anschließen,das trifft den Nagel auf den Kopf.
Natürlich kann ich auch Alex verstehen,wer verliert schon gern knapp oder unverdient.

Aber bei allem nicht vergessen:


ES IST UND BLEIBT EIN SPIEL!!!!!

Freue mich auf die nächste Spielzeit!

Der zweite Platz ist der erste Verlierer .
Kappu Tschino

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 8, 2015
Messages: 1
Offline
hsv unverdient in der ersten liga

Ein Spiel dauert immer 90 Minuten!
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Alles Gut, Relegation gewonnen und auch in meiner Liga geblieben. Und das ganz ohne Relegation
[Email]
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Heimspiel, 0,1 : 0,0 Motivation, Stärke 917 : 798 - Ergebnis 0:1 !!

Dann kann man auch gleich einen reinen Zufallsgenerator einsetzen und gut ist...

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Sehr richtig, Homer! Wer sein Team nicht motiviert, überlässt den Spielausgang dem Zufall. Das hast du hier sehr schön veranschaulicht.
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Was man machen kann ist zwischendurch mal mit der Härte hantieren, da kriegt man mehr chancen. Aber nicht zu lange, sonst fliegt einer...
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Die Härte beeinflusst proportional die ChancenVERWERTUNG sowie die Sehschärfe des Schiris. Die ANZAHL der Chancen hingegen, bleibt davon völlig unberührt.
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Hallo, Homer, mein Liga-Kollege, ganz sicher bin ich mir nicht, aber es war - glaube ich so - dass "0,0 Moti" aus technischen Gründen nicht komplett 0,0 bedeutet. Sonst wären natürlich 0 Chancen vorprogrammiert. Das Computersystem berechnet immer 0,x und deshalb hatte Dein Gegner Chancen... und Du hattest diesmal ziemlich Pech...
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Das Spiel wird intern mit Motivation 0.78 vs 0.5 gerechnet. Bei dieser Gesamtmotivation sind 9 bis 10 Chancen zu erwarten, etwa 60% gehen an Homer. Das Chancenverhältnis war also vollkommen normal. Was die Verwertung der Chancen angeht, geht es nur noch um die Mannschaftsstärke. Göttingen ist im Mittelfeld überlegen, ansonsten schwächer.

In der Konstellation verlierst du mindestens 1 von 5 Spielen. Das ist nicht sonderlich viel Pech.
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer