[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Reform des Kreisligapokals
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Dolli Lein

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 31, 2014
Messages: 9
Offline
Geschätzte Ligaleitung,

ich spiele dieses Jahr als Aufsteiger zum ersten mal im Kreisligapokal und schlage mich mit Erreichen des Viertelfinals doch ganz gut.

Leider musste ich beim Lesen der Spielregeln feststellen, dass man als Aufsteiger in die Bezirksliga keine Möglichkeit hat, auch nächstes Jahr Pokal zu spielen. Hier qualifizieren sich ja nur die Bezirksligisten bis Platz 7 oder 8.

Mein Vorschlag, warum erweitern wir nicht den Kreisligapokal um eine weiterer Vorrunde auf 256 Mannschaften ( wie auch in den beiden anderen Wettbewerben).
Dann könnten hier antreten:
- die 2 nicht für den Amateurpokal qualifizierten 7. der Bezirksligen
- die Bezirksligisten von Platz 8 -18 (88 Mannschaften)
- die alle 144 (statt 128 wie bisher) Kreisligamannschaften
- die 22 besten Kreisklassemannschaften (16 Klassenmeister und die 6 besten Zweiten)

Mit dieser Reform könnten alle Bezirsligisten und Kreisligisten auch wirklich Pokal spielen, was ich wirklich begrüßen würde!
Zwar spielen in den unteren Ligen nicht all zu viele Spieler, aber diese sind oftmals sehr engagiert und man sollte Ihnen auch die Möglichkeit zu Pokalspielen ermöglichen.
Die Terminierung der Poklarunden dürfte in Anlehnung an die anderen Wettbewerbe auch nicht schwer fallen.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Eventuell müssten man den Wettbewerb noch umbenennen - hier ließen sich viele kreative Vorschläge finden, beispielsweise "Regionalpokal"

MFG

Fräulein, . . . 2 Worte - EIN BIER!
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Kann man doch so machen, oder?
[Email]
Dolli Lein

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 31, 2014
Messages: 9
Offline
und wie siehts aus??

Fräulein, . . . 2 Worte - EIN BIER!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer