Wie ein Vorschreiber es bereits ansprach, spreche ich es auch an, jedoch aus etwas anderen Grund. Den einen mag es Gefallen, weil es so dem Realismus etwas näher kommt, ein anderer wird die Idee auf gut deutsch gesagt zum kotzen finde. Ich finde, man sollte die generelle Verletzungsdauer erhöhen, (Sofern sich überhaupt mal ein Spieler verletzte) ist er bereits nach 4-5 Tagen wieder fit. Das mag zwar als Trainer selber ganz gut erscheinen, da man sich nicht zuviel Gedanken über sein Team machen muss, aber für mich ist es schlicht zu unrealistisch, selbst wenn man die Rechnung nimmt, dass eine Sandkastenligajahr ein halbes Jahr ist, rechnet sich die Dauer der Verletzung nicht. Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre (wenn die Möglichkeiten es hergeben vorausgesetzt), dass die Verletzungsdauer und die Verletzungshäufigkeit leicht hochgeschraubt werden sollten. Was für mich hierbei ziemlich entscheidend mitspielt, ist die Tatsache, dass der Schwirigskeitsgrad im "Managerbereich" dieser Website etwas erhöht wird, da man sich dann in Zukunft, wenn Spieler sich öfter und länger verletzen, einen ausgeglichenen Kader zusammenstellen muss. Wie hoch die Spanne der Verletzungen sein wird, kann man sicher noch ausdiskutieren. Um einen Wert zu nennen würde ich vorschlagen, die Verletzungsdauer zwischen 3 Tagen (0-1 Spieltag Ausfall) bis 40 (dürften ungefähr 12 Spiele sein), je nach Härte der Verletzung (Orientiert am Durchschnittsausfall in der Bundesliga). Was wäre eure Meinung dazu? - Gruß, Mark
|