[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Pokal, Feature und so weiter
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Matthias Wendler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2007
Messages: 24
Offline
Hi,

erstmal große Anerkennung an die Macher!! Weiter so!!
Wollte mal meine "kreative" Ader spielen lassen, um einige Vorschläge zu einer "möglichen" Verbesserung, eigentlich sind es eher Spielereien, zu machen.

1. Wäre es möglich, den Sandkastenpokal auch auf die kleinen Mannschaften auszudehnen? Ich meine in der Form, dass es für die unteren Klassen einen Art "Regionalpokal" gibt, dessen Sieger auch ein bissel Kies bekommt und sich für den großen Sandkastenpokal qualifiziert?

2. Das Teammanagement ein bisschen aufzupeppen, und zwar in der Form, dass man nicht nur stur sein 4-4-2 spielt, sondern evtl. ein
4-1-2-1-2, also mit Raute. Würde dann aber auch nicht nur reine Mittelfeldspieler benötigen, sondern evtl. auch defensive Mittelfeldspieler.
Weiß nicht, ob dass so einfach funktioniert, da man den Spielern neue Qualitäten zuordnen müsste. Dies könnte auch andere ein bisschen abschrecken, da dies auch recht komplex sein würde...

3. Was haltet Ihr von Statistiken. Ein paar zusätzlich Informationen über seine Gegner, die Bilanzen der Vorsaisons gegen ihn, bevorzugte Aufstellung, wann die Tore fallen, etc. Wäre doch ein netter Zusatz.

So...., das war's erstmal von mir. Wäre super, wenn der eine oder andere Vorschlag realisiert werden könnte.

Grüße und ein spannendes Saisonfinale wünscht

Matthias

Ob Rotationsprinzip oder Detonationsprinzip: Hauptsache, wir gewinnen! (Christoph Daum)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Matthias,

zunächst mal vielen Dank für das Lob und die vielen tollen Anregungen.

zu 1) Wir planen in der nächsten Saison den Pokal um eine Runde zu verlängern, so dass auch Mannschaften der Landesliga teilnehmen können. Ein Sonderpokal für ausschließlich für untere Ligen ist derzeit nicht vorgeshen aber durchaus denkbar. Werden wir zur neuen Saison aber wahrscheinlich nicht schaffen.

zu 2) Wie Du schon treffend bemerkt hast, würde das die Komplexität schon etwas erhöhen. Zudem müsste die Simulation angepasst werden, da sie derzeit nicht auf eine solche Änderung reagieren würde, was dann tatsächlich in reine Spielerei ausarten würde. Grundsätzlich feilen wir natürlich daran, das ganze von Spiel zu Spiel etwas ausgekügelter zu machen aber ob wir die Raute irgendwann mal abbilden, müssen wir mal sehen.

zu 3) Definitiv! Eingefleischte werden ja schon festgestellt haben, dass immer mal ein paar Statistiken dazukommen. Derzeit arbeiten wir vor allem an einer Verbesserung des Home-Bereichs um ihn zu einem echten Dashboard auszubauen, auf dem der Trainer auf einem Blick alle wichtigen INfos und Statistiken sieht. Das kommt also alles noch!

Viel Spaß weiterhin
Die Ligaleitung
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer