[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

SKL und Corona
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
... wenn nun demnächst keine Spiele mehr stattfinden, was tippen wir dann? Und was wird dann aus der SKL saison? gehen wir auch in die Pause?

Gibt es schon Ideen? Momentan sieht es ja so aus, als wird nur noch dieses WE gespielt, zumindest 1 und 2. Liga...
[Email]
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Ich gehe davon aus, dass wegen der Ansteckungsgefahr mit Viren der Spielbetrieb ausgesetzt wird.
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Auch in der SKL?
Ist auf dem Server denn kein Virenscanner im Einsatz

(Sorry, falls nicht der richtige Humor getroffen wurde)
[Email]
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Die Frage können natürlich nur die Admins beantworten.

Aber - um die Ernsthaftigkeit wieder zurückzuerlangen. Aus meiner Sicht ist die SKL in erster Linie ein Tippspiel - und wenn es nix zu tippen gibt, dann keine Kohle und dann auch kein Spiel.
Unser Fußballverband hat bereits den Spielbetrieb für die nächsten 6 Wochen eingestellt - da hilft also auch nicht das Abwandern der Tipps in die 4. oder 5. Liga.

Also pausieren wie die 1. BL (kann man ja fürs Trainieren nutzen ....) Abbruch fände ich auch nur grenzwertig sinnvoll, dann eher keine Wertung, aber heißt das dann Stärken und Alter auf jetzigem Stand belassen oder Zurücksetzen auf den Beginn dieser Saison, so, als hätte diese gar nicht stattgefunden? - Fragen über Fragen
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Das naheliegenste wäre wohl, die Pause genauso wie die Bundesliga zu machen.

Was machen wir dann bloss mit der ganzen Langeweile? Jetzt hätte man ja so viel Zeit ...
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Sandkastenliga spielt trotz Corona am Samstag - Weitere Schritte in Planung

Wir werden erstmal eine Pause einlegen, weil es nichts zu tippen gibt. Weitere Entscheidungen treffen wir, wenn absehbar ist, wie es in den realen Wettbewerben weitergeht.
[Email]
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Können wir die Tipperinnerung zentral abschalten, solange es keine Tipps gibt? Wenn ich es bei mir abstelle, verpasse ich womöglich den Wiedereinstieg?

Vielen Dank für alles!
[Email]
Michael Ruppert

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 28, 2013
Messages: 1
Offline
Wird man denn aus seinem Team geworfen, wenn die Tipps nicht abgegeben werden? Habe soeben die finale Tipperinnerung bekommen

Saisonziel: Nicht-Abstieg
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Danke für den Hinweis! Dem gehe ich gleich mal nach.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Wir werden sicherstellen, dass kein Trainer aufgrund von fehlenden Tipps seinen Job verliert. Keine Panik also, wir regeln das.
Die Tipperinnerungen werden wir ebenfalls für nicht tippbare Tippscheine deaktivieren.

Bleibt gesund
Guido
[Email]
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Wie siehts denn aus mit dem Stärkeverlust? Könnte der für die Krisendauer analog zur Transferphase ausgesetzt werden?
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Wir schauen uns das mal an. Im Notfall können wir den Stärkeverlust auch wieder rückgängig machen, bevor es wieder los geht.
Andererseits: ist es nicht auch realisitisch, dass die Spieler ohne Training schlechter werden?
[Email]
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Nicht unbedingt. Es findet ja Training statt. Entweder Zuhause auf dem Spinningrad oder inzwischen wieder vorsichtig auf dem Platz. Letztlich würde es diejenigen treffen, die in der Transferpause viel kies in die Stärke ihrer Mannschaft investiert hatten.
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Aber ist der Stärkeverlust nicht für alle letztendlich gleich?
Vielleicht auch ganz gut, wenn wir mal nicht mehr so viele bei fast 100 haben, sondern einfach alle etwas fauler und dicker werden.

Immerhin geht es doch bestimmt uns allen auch so ...
[Email]
Andre Stieg

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 10, 2009
Messages: 12
Offline
So wie es aussieht, geht es ja am 16.05. mit der BL wieder los. Gleichzeitig ist auch das nächste SKL-Spiel angesetzt. Dürfte so eigentlich nicht sein. Dann fehlt nämlich eine komplette Tippauszahlung. Letzter SKL-Spieltag war der 14.03. Da hat die BL aber schon pausiert und es gab kein Kies. Eigentlich müssten wir den kommenden Spieltag tippen und erst montags mit Pokal fortsetzten. Nur für den Fall, dass Regressansprüche geltend gemacht werden...
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer