[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Startkies
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Ben Bemmsen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 15, 2015
Messages: 9
Offline
Hallo Admins,beim Nachblättern habe ich das Thema Startkies gefunden.
Irgendwie finde ich die Verteilung nicht ganz fair bzw.sollte mal eine Überarbeitung ins Auge gefasst werden.Wenn ich das richtig verstanden habe bekomme ich als Absteiger 4100 bis 50000 Kies Belohnung für den Abstieg.Das bedeutet,falls ich zeitig genug keine Chancen mehr habe auf den Klassenerhalt,bunkere ich meinen Kies,beinflusse damit indirekt nocht Spiele da ich nur noch aller 3 Spiele Kies einsetzen muss.Damit komme ich mit einem sehr hohen Kontostand in die nächst niedere Spielklasse.Außerdem sehe ich das als Nährboden für eventuelle Absprachen in Spielen.
Der schlechteste Aufsteiger,bei 3 Aufsteigern,geht schlichtweg leer aus.Dieses Team muss vieleicht bis zum letzten Spieltag kämpfen,den letzten Kies einsetzen um den 3.Platz zu halten und kommt dann mit leeren Taschen in die höhere Spielklasse.
Ich würde vorschlagen die Aufsteiger besser oder die Absteiger weniger gut zu entlohnen.Das Ziel sollte doch immer ein Aufstieg sein.Ein Aufsteiger sollte sich verstärken,ein Absteiger hat eigentlich eine Mannschaft die in der tieferen Liga mithalten könnte.

Grüße aus Leipzig

Ben Bemmsen-Erfinder der nahtlosen Doppelschnitte
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Der Gedanke dahinter ist doch, dass man als Absteiger in der unteren Liga zu den "Finanzstarken Mannschaften" und somit potentiellen Aufstiegskandidaten gehören soll
und als Aufsteiger soll man es in der höheren Liga schwer haben, da die finanziellen Mittel nicht so gut sind.

Ich finde, das ist ziemlich realitätsnah..
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Thomas Fritsche wrote:Der Gedanke dahinter ist doch, dass man als Absteiger in der unteren Liga zu den "Finanzstarken Mannschaften" und somit potentiellen Aufstiegskandidaten gehören soll
und als Aufsteiger soll man es in der höheren Liga schwer haben, da die finanziellen Mittel nicht so gut sind.

Ich finde, das ist ziemlich realitätsnah..


Genauso ist es. Die Diskussion hatten wir schon zur Genüge...
[Email]
Lutz Lindemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 4, 2011
Messages: 47
Offline
Kann ich mich nur anschließen,einen Absteiger finanziell noch zu belohnen das gibts eigentlich nur in der Premier League. Eine Überarbeitung durch die Admins kann ja nun nicht so schwierig sein.
Schön das andere Trainer genau so denken.

LL

Der zweite Platz ist der erste Verlierer .
Frank Drebin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 15, 2008
Messages: 28
Offline
Thomas Fritsche wrote:Der Gedanke dahinter ist doch, dass man als Absteiger in der unteren Liga zu den "Finanzstarken Mannschaften" und somit potentiellen Aufstiegskandidaten gehören soll
und als Aufsteiger soll man es in der höheren Liga schwer haben, da die finanziellen Mittel nicht so gut sind.

Ich finde, das ist ziemlich realitätsnah..


Dass man durch diese "realitätsnahe" Mechanik allerdings häufig als Aufsteiger seine Mannschaft zum ersten Spieltag nicht motivieren kann, stößt mir sauer auf.

Ich glaube kaum ,dass meine Männer mit gesenktem Haupt und null Bock in die neue Liga starten würden. Nach dem Motto: "Geht ja eh gleich wieder runter"

Pauschal 10er Moti zum Saisonstart für alle und dann kann das Transfergeld auch wirklich namensgerecht eingesetzt werden.



Ich moechte eine Welt, in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Ich bin da auf jeden Fall bei Herr Drebins Idee, für den ersten Spieltag alle Mannschaften mit einer vollen Motivation antreten zu lassen. Ich finde auch, dass dies annähernd an die Realität ran kommt. Die Saisonpause war lang und sicher sind die Spieler dann motiviert bis in die Fingerspitzen endlich wieder kicken zu dürfen.

Saisonziel: Aufstieg!
Alfred E. Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2008
Messages: 34
Offline
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer