[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Abstiegsgespenst und Aufstiegshoffnung
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Die letzten Entscheidungen stehen am Samstag an. Noch stehen nicht alle Auf- und Absteiger fest. Hier ein Überblick der Entscheidungen aller Ligen.

= Aufsteiger
Absteiger

1 Liga: Alles schaut nach Nürnberg und Plattnersee. Hier fällt Samstag die Entscheidung über den neuen Meister. Den letzten Absteiger ermitteln Leonberg und Sprockhövel
Hohenleuben und Höhr-Grenzhausen

2 Liga: Alles entschieden.
= Babelsberg, Braunfels und Cottbus
= Zwenkau, Oberursel, Mannheim und Volkach

Regionalliga A: Die Entscheidung über den letzten Absteiger fällt zwischen 3 Mannschaften. FC Berlin, Glauchau und Wörth.
= Waldkappel und Langenau
= Magdala und Dingelstädt

Regionalliga B: Spannend weil der letzte Absteiger von Platz 11 (!) noch absteigen kann. Wer muss runter? Lahr, Gräfenberg, Isny,Itzehoe oder Hagenbach?
= Markdorf, Niederstotzingen
Bingen, St. Georgen und Reichelsheim

Oberliga 1: Wieder 4 Mannschaften von denen einer tiefer gehen muss und zwei sich um einen Aufstiegsplatz streiten. Im Kampf um den Aufstieg sind es Schorndorf und Kirchberg. Gegen den Abstieg spielen Oberhausen, Allstedt, Motor Hamburg und Pinneberg.
= Lollar
= Wünnenberg, Grafenwöhr, Viktoria Hamburg, Friedland und Eberbach

Oberliga 2: Zwei Mannschaften ein Absteiger. Dresden und Elsterberg
= RW München und Wurzbach
= Osthofen, Obernburg, Sandersleben, Arnsberg und Schneeberg

Oberliga 3: Drei Mannschaften für einen Platz des Klassenerhaltes. Donzdorf, Rodalben und Stromberg
= Hersbruck und Dortmund
= Kempten, Joachimsthal, Görlitz und Neuenburg

Oberliga 4: Einer von drei muss runter. Rottenburg, Tegernsee oder Wolfratshausen
= Eisleben und Woldegk
= Klötze, Tangerhütte, Senden, Otterndorf und Leisnig

Ab der Landesliga gibt es in dieser Saison keine Absteiger da es noch keine Liga darunter gibt. Hier sind also nur Aufsteiger zu beglückwünschen.

Landesliga 1:
= Fellbach, Sooden-Allendorf und Arheiligen

Landesliga 2:
= Oelsnitz, FC München und Heiligenhaus

Landesliga 3:
= Mühlheim, Oettingen und Schöningen*
* bei + 11 Toren sollte es reichen.

Landesliga 4: Dramatik Pur!!!!! 4 Mannschaften aber nur drei können Aufsteigen. Hier steht noch kein Aufsteiger fest deshalb Samstag den Liveticker auf Landesliga 4 stellen. Neckargemünd, Paderborn, FC Berlin und Lößnitz im Aufstiegskrimi.

Landesliga 5:
= Pyrmont, Haslach und Friedrichsthal

Landesliga 6:
= Neustadt, Waldeck und Augsburg

Landesliga 7: Einer von beiden steigt auf, nur wer? Kastellaun oder Schwarzenbach?
= Münster und Mannheim

Landesliga 8: Hier steigen noch zwei von drei Mannschaften auf. Um die Plätze kämpfen www. Wiesbaden, Wetzlar und Wittmund
= Volkach

Allen Aufsteigern herzlichen Glückwunsch zum erreichen der höheren Spielklasse und weiterhin viel Erfolg!
Den Absteigern kann man nur die Daumen drücken und einen sofortigen Wiederaufstieg wünschen!



Mathze Balljung

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 13, 2007
Messages: 18
Offline
Kleine Berichtigung zu Regionalliga B:

Itzehoe spielt in Hagenbach und deshalb:

Ist Lahr durch, da nicht beide gleichzeitig noch 43 Punkte bekommen können. Bei einem Sieg in dieser Partie steigt der Verlierer ab. Bei einem Unentschieden müssen Gräfenberg und Isny erstmal ihre beiden schweren Auswärtsaufgaben meistern und mit wenigstens einem Punkt nach Hause kommen, um nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Ich hoffe, ich habe die Platzierungs-Regel mit der Tordifferenz als erstem Kriterium richtig verstanden.

VG Mathze


Ich finde es aber schon spannend, dass die 40 Punkte Regel in der RL B nicht gilt.
Tony Soprano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 25
Offline
da haste dir aber mühe gemacht, patrick, find ich super! und es geht ja tatsächlich noch vielerorts um eine ganze menge, ist doch super! allen beteiligten, die es noch benötigen, viel erfolg aus dem BING!!!

I murder, therefore I am
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
"""Landesliga 4: Dramatik Pur!!!!! 4 Mannschaften aber nur drei können Aufsteigen. Hier steht noch kein Aufsteiger fest deshalb Samstag den Liveticker auf Landesliga 4 stellen. Neckargemünd, Paderborn, FC Berlin und Lößnitz im Aufstiegskrimi."""

Hallo Zusammen!

Ich werde jetzt mal meine Konkurrenten aus der Landesliga 4 etwas aus der Reserve locken und behaupte ganz frech, dass die Sache mit dem Aufstieg in der Landesliga 4 bereits gelaufen ist.....warum?????

Weil unser Mitstreiter aus Berlin sich zuletzt nach einem anderen Verein umgesehen hat und auch nicht mit den besten Spielern aufläuft! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mir wünschen, dass die Clubführung sich auch weiterhin auf die Qualitäten des Trainers verlässt und ihm einen langfristigen Vertrag anbietet

In diesem Sinne:

Auch von mir allen Trainern, die noch ein wenig Glück brauchen, alles Gute!

Gruß vom Schleifer
Matthias Wendler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2007
Messages: 24
Offline
@Patrick: Erstmal Respekt, dass du dir die Mühe gemacht hast die Dramen der Ligen zu verdeutlichen!!

Ich empfehle UNBEDINGT am Samstag einen Blick auf die Landesliga 8 zu werfen. Dort treffen der Zweitplatzierte (Wiesbaden) und der Dritte (Wetzlar) am letzten Spieltag direkt aufeinander!! Beide Punktgleich und die selbe Tordifferenz! Nur die mehr erzielten Tore des Zweiten und der Heimvorteil im letzten Spiel bieten die vermeintlich bessere Ausgangslage.

Auf dem vierten Platz nur zwei Punkte hinter diesen Kontrahenten wartet Wittmund auf mit der wohl "leichtesten" Aufgabe. Gegen desolat motivierte Monschauer, man setzt dort anscheinend auf die nächste Saison und spart - man begnügt sich mit viel Festgeld und einer "0" als Motivation, sollte ein Sieg für Wittmund Pflicht sein!

In diesem Sinne allen Anderen ein spannendes Saisonfinale und viel Spaß beim beobachten! Ich werde wohl den Nachmittag mit den Zähnen im Schreibtisch vor dem PC verbringen

Grüße

Matthias

Ob Rotationsprinzip oder Detonationsprinzip: Hauptsache, wir gewinnen! (Christoph Daum)
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
servus! ich habe mir natürlich nur die tabelle angesehen und nicht wer gegen wen spielt am letzten spieltag. deshalb ist das ganze natürlich auch nur zu 97% zuverlässig! aber lieber so einen überblick als gar keinen dachte ich mir und machte mich an die arbeit. ist auch immer eine zeitfrage und die habe ich nicht immer. seht mir bitte nach das es nicht zu 100 % stimmt. aber vielleicht gewinnen so die anderen ligen, in denen ihr selbst nicht spielt, an beachtung. gruß aus braunschweig
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
[quote=Matthias Wendler
Auf dem vierten Platz nur zwei Punkte hinter diesen Kontrahenten wartet Wittmund auf mit der wohl "leichtesten" Aufgabe. Gegen desolat motivierte Monschauer, man setzt dort anscheinend auf die nächste Saison und spart - man begnügt sich mit viel Festgeld und einer "0" als Motivation, sollte ein Sieg für Wittmund Pflicht sein!

@ matthias. da gratuliert man aber zum aufstieg. du warst ja der einzige von den ersten vier, der gewonnen hat. und es gibt hier doch den einen oder anderen fairen mitspieler der sich wohl nicht hängen läßt. aber deshalb muss man ja erstmal sein eigenes spiel gewinnen. das hast du geschaft also herzlichen glückwunsch und viel glück in der neuen liga. gruß aus braunschweig
Matthias Wendler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2007
Messages: 24
Offline
Ja, danke dir Patrick für die Glückwünsche!! War auch angenehm überrascht, dass Monschau doch noch motiviert hat und damit konkurrenzfähig wurde!! Sehr fair vom Trainer!!
Freu mich riesig auf die nächste Saison!

Grüße

Matthias

Ob Rotationsprinzip oder Detonationsprinzip: Hauptsache, wir gewinnen! (Christoph Daum)
Sil Dante

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2007
Messages: 16
Offline
Tony Soprano wrote:da haste dir aber mühe gemacht, patrick, find ich super! und es geht ja tatsächlich noch vielerorts um eine ganze menge, ist doch super! allen beteiligten, die es noch benötigen, viel erfolg aus dem BING!!!


Bada Bing, Toni
Tony Soprano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 25
Offline
ach, ist das so?
und warum zur hölle meldest du dich am telefon dann immer kurz und knapp mit "bing"?
dann änder gefälligst von deinem nächsten umschlag auch das verdammte schild draussen an der strasse, bada bing sagt niemand...

I murder, therefore I am
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer