[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Tag der Entscheidungen
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Der letzte Spieltag der laufenden Sandkastenliga-Saison 2007'2 rückt unaufhaltsam näher. Der Zweikampf um die Krone der Liga könnte kaum spannender sein. Titelverteidiger und zweifacher Meister Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) liegt 2 Punkte hinter dem derzeit führenden Herausforderer Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer). Die Plattners benötigen also am Samstag gegen Dampfturbine Andechs (Konrad Hübner) aller Voraussicht nach 3 Punkte, um sich eine Chance auf den Titel zu erhalten, wenn man nicht auf eine Heimniederlage der Kickers hoffen will. Alles hängt also vom Abschneiden des Tabellenführers gegen Aufbau Borkheide (Tobias Queck) ab. Die Karten für "das Endspiel des Jahrhunderts (Nürnberger Sportecho)" waren bereits nach wenigen Stunden vollständig vergriffen. Die Nürnberger Fans wissen, dass Ihre Mannschaft all ihre Unterstützung brauchen wird. Hat sie doch in den vergangenen Wochen unter ihren Möglichkeiten gespielt. Sollte Borkheide einen guten Tag erwischen, so könnten sie den Nürnbergern gehörig in die Meisterschale spucken.

"Wir können und werden es aus eigener Kraft schaffen. Meine Spieler wissen sehr genau, worum es geht. Wenn ich mir die Aufsteiger anschaue, gehe ich davon aus, dass es im nächsten Jahr schwieirg werden wird, nochmal in eine so günstige Lage zu kommen", so Meyer gegenüber der Depesche. Und was meint der Meister?

"Schade, dass wir es nicht aus eigener Kraft schaffen können. Unser Ziel ist es, in unserem Spiel früh in Führung zu gehen und damit Nürnberg unter Druck zu setzen. Sie sollen frühzeitig unseren Atem spüren und wissen, dass ein Unentschieden nicht reicht", so Schreiter.

Ein weiterer Zweikampf wird um den letzten noch zu vergebenen Abstiegsplatz zwischen Wilde 13 Sprockhövel (Thomas Iordanidis) und 1.FC Leonberg (Martin Breest) ausgetragen. Die klar bessere Ausgangslage hat dabei Sprockhövel. Nur im Falle einer Niederlage des 15. und einerm gleichzeitigen Sieg Leonbergs, kann der ehemalige Vizemeister aus dem Schwabenland die Klasse halten.

Die Aufsteiger aus der 2. Sandkastenliga stehen seit Mittwoch Abend fest. Neben dem schon lange entspannten TV Babelsberg 83 (Danny Fechner) freut sich die Buddelgruben-Depesche auf eine Berichterstattung von Erstligaspielen unter der Beteiligung von FC Braunfels (Stefan Krumnow) und BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel). Braunfels ist ein absoluter Neuling im Erstligageschäft und hat aufgrund eines sensationellen Endspurts den Aufstieg perfekt gemacht.

Aus dem Profigeschäft verabschieden muss sich hingegen neben den schon feststehenden Absteigern auch Sportfreunde Zwenkau (Fritz Wepper). Den aufopfernd spielenden Zwenkauern reichte das 2:2 gegen MSV Pfaffenhofen (Erwin Müller) nicht aus, um sich noch Chancen auf den Klassenerhalt zu bewahren.

Die Aufsteiger aus Regionalliga A stehen indes fest. Neben FC Waldkappel 63 (Peter Düsterdiek) hat auch BSV Langenau (Max Bareis) den Aufstieg perfekt gemacht. Die Regionalliga B hat ebenfalls die Aufsteiger asugespielt. Sie lauten Olympia Markdorf (Stefan Ruff) und Britannia Niederstotzingen (Thomas Sztrajt).

Sehr spannend ist noch der Abstiegskampf in der Regionalliga B. 4 Mannschaften mit jeweils 40 Punkten müssen noch bangen.

Am Samstag werden die letzten Entscheidungen ausgespielt. Den Abschluss der Saison 2007'2 bildet dann am Montag das Pokalfinale zwischen 1.FC Wurzbach (Manni Lontke) und TuS Bochum (Gerd Laures).
Daniel Rinser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 27
Offline
Pokalfinale zwischen 1.FC Wurzbach (Manni Lontke) und Vorwärts Klötze (Hawaschimi Hurusuki)

Vorwärts Klötze?!? Na, wenn das mal keinen Ärger in der Familie Laures gibt..
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Berti Buddelgrube wrote: Den Abschluss der Saison 2007'2 bildet dann am Montag das Pokalfinale zwischen 1.FC Wurzbach (Manni Lontke) und Vorwärts Klötze (Hawaschimi Hurusuki).


wie geil ist das denn? ich möchte auch ins finale!

zum glück gibt es keine paybackpunkte für "verschreiben, rechtschreibung und grammatik". da würde ich in meinen beiträgen sammeln ohne ende!!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
aufsteiger regionalliga b sind markdorf und niederstotzingen, und nicht schlüsselfeld.
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Ups. Wollte nur mal testen, ob das jemand liest

Gruß
Berti
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer