[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

an die admins - punktevergabe
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Naja, für einen Aufstieg muss man wohl keine Punkte vergeben. Der ist ja wohl Belohnung genug. Und Du stehst ja kurz davor, wenn ich das richtig deute, Bodo!
Bei den anderen Vorschlägen habe ich so ein bißchen das Problem der Subjektivität, die bei einer solchen Vergabe immer mit reinspielt. Also da bin ich schon eher ein Freund von Transparenzt und Nachvollziehbarkeit. Nichts ist doch so grausam und gleichsam unbestechlich wie die Ergebnisse im Fussball

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Guido Laures wrote:Naja, für einen Aufstieg muss man wohl keine Punkte vergeben. Der ist ja wohl Belohnung genug. Und Du stehst ja kurz davor, wenn ich das richtig deute, Bodo!
Bei den anderen Vorschlägen habe ich so ein bißchen das Problem der Subjektivität, die bei einer solchen Vergabe immer mit reinspielt. Also da bin ich schon eher ein Freund von Transparenzt und Nachvollziehbarkeit. Nichts ist doch so grausam und gleichsam unbestechlich wie die Ergebnisse im Fussball

Gruß
Guido

war nur eine auflistung von konstruktiven vorschlägen, welche nicht gegen einen verwendet werden sollten (nur weil ich mal oben stehe)
ich rechne nicht mit dem aufstieg. da ich nach dem zufallsgenerator und -prinzip nicht
dazu gehöre bzw. sich das schlagartig ändert. -das zu dem: -kurz davor- !!!
Die antwort alleine deutet nicht unbedingt auf eine objektive Beurteilung hin,
sorry, dass ich versucht habe konstruktiv mitzuarbeiten !!!
ich wollte nur die eine kleine vielfalt von möglichkeiten mitteilen.
gruss
bodo
.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hey Bodo,

das war doch gar nicht so gemeint. Ich wollte doch nur sagen, dass es schwierig wird, sowas nachvollziehbar zu machen.
Und so wie Du tippst. sollte Deinem Aufstieg eigentlich nichts im Wege stehen. Es ist nämlcih wirklich so, dass die Wahrscheinlichkaeit zu velieren sehr gering wird, wenn Du eine hohe Motivation hast. Probiers mal aus

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Hallo Guido,
danke Dir. ich werde es probieren.
Gruss
Bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
east wave

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 7
Offline
7 von 11 richtig getippt...also auf den gewinner und nur 158. ... das ist schon bissl deprimierend...

www.east-wave.de
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Naja, war ja auch leicht zu tippen. Und 7 von 11 ist nun wirklich keine Donnerquote, oder?

Lars
Maria Franzen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 32
Offline
Also beim Tippen wäre ich dafür die alte Regelung beizubehalten.
Zum Einen ist es so überschaubar und gut zu berechnen.
Zum Zweiten mal ein Beispiel.... Du tippst 3:0, das Spiel endet 6:3. Wo wäre in einem solchen Fall die Berechtigung für einen Extrapunkt?

Je komplizierter die Dinge werden je mehr verlieren sie ihren Reiz.

Nur mal zum nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
wie wärs noch mit zusatzpunkten fuer Forenbeiträge?
Also ich bin dagegen noch zusätzlich punkte fuer die richtige tendenz zu geben. Das wuerde die tatsächliche Leistung den Toto-Ausgang richtig getippt zu haben in den Hintergrund stellen und ich denke, dass ist die eigentliche "Kunst". Die Tendenz zu belohnen wuerde nur die Wahrscheinlichkeitstipper wie mich mehr belohnen.

Gruss

hauptsache gewonnen
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Was bringt den ein zusaetzlicher Punkt, für dir richtige Tendenz?

Gar nix da den alle bekommen, somit mehr Punkte ausgespielt werden und es weniger Kies pro Punkt gibt. Sicherlich kann man mit Glück mal etwas mehr verdienen wie atm, aber ich glaub nich, das sich das Kiestechnisch so bemerkbar machen würde.

Maria voll und ganz zustimm



Extrapunkt fürs posten im Forum?

Wenn dann maximal einen egal wieviel posts pro woche, ansonsten würde das Forum wohl bald vor Spam ersticken. Ist aber auch sicherlich ned leicht umzusetzen, obwohl es einen Anreiz für mehr Forumaktivität geben würde!

Mich gleich mal als Spamvernichtender Mod anbiete!

und tschüss
Maria Franzen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 32
Offline
Wo es um Kies geht.... es ist schade nur durch das tippen diesen zu verdienen.
Auch die Mannschaften müßten die Möglichkeit bekommen Kies zu verdienen (erwirtschaften)!!!!!!

Meine Vorschläge, Spielerverkauf und dann noch für die Platzierung innerhalb der Liga einen Bonus erhalten. Je nach Liga gestaffelt.
Ich will meine Idee jetzt nicht im Detail erklären, soll ja auch nur ein Vorschlag sein.

Auf jeden Fall würde der Wille bei allen Mitspielern, eine bessere Patzierung zu erreichen, bis Saisonende da sein.

Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die tollen Anregungen.

Eine Extra-Pämie könnte man für den Tipper der Woche noch festlegen oder für die ersten 5 einer Woche. Zudem gibt es ja auch Geld für eine gute Platzierung am Saisonende in der Gesamtrangliste.

Der Pokal ist auch mit Geld dotiert. Siehe http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/113.page.

Der TRansfermarkt ist für die nächste Saison geplant aber noch nicht ganz klar, wie er aussehen soll.

Gruß von der Ligaleitung
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
Hallo,

also Extrapunkte für Tendenz finde ich nicht gut. Das mit Prämien für den Tippkönig der Woche finde ich ne super Idee.

Transfermarkt wäre natürlich traumhaft ...

Harald

Das wird schwer ...
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
servus! bei allem was hier diskutiert wird, egal ob unsinn oder nicht, möchte ich mal ein riesen lob an unsere admins aussprechen. das sich dieses spiel immer weiter entwickelt hat liegt nicht nur an den kritikern und ideengebern, sondern auch daran das wir hier admins haben die zuhören und umsetzen so gut es geht. eine ganz tolle arbeit die hier geleistet wird!!!! selten können mitspieler so ins spielgeschehen eingreifen wie hier.
bei vielen guten vorschlägen solltet ihr aber bitte eines nicht vergessen: es gibt auch mitspieler die nicht so oft oder solange vorm rechner sitzen können. auch denen muss gerecht werden, damit die ligen mit mitspielern voll bleiben. oder möchte der "harte kern" lieber gegen trainerlose verein spielen? macht es also nicht zu kompliziert, ich denke es ist schon fast optimal. gruß aus braunschweig
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
"bei vielen guten vorschlägen solltet ihr aber bitte eines nicht vergessen: es gibt auch mitspieler die nicht so oft oder solange vorm rechner sitzen können. auch denen muss gerecht werden, damit die ligen mit mitspielern voll bleiben. oder möchte der "harte kern" lieber gegen trainerlose verein spielen? macht es also nicht zu kompliziert, ich denke es ist schon fast optimal"

das unterschreib ich mal so!!!!!!!
Tobias Schlender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 29, 2007
Messages: 52
Offline
Hi,
aus meiner Sicht macht es schon Sinn für die richtige Tendenz (inkl. Torverhältnis) einen besseren Bonus zu geben als rein für die Tendenz.

Denn ich kenn ein Tippspiel wo es nur um Tendenzen geht und da tippen alle fast immer nur 1:2 und 2:1 weils ja häufigste Ergebnis ist. Da gabs vom Kicker mal ne Statistik zu. Und wenn man 2:0 tippt und es geht 3:1 aus ist doch sinnig dafür 0,5 oder so extra zu geben! =)

Gruß aus Hamburch
Tobias

Der Ball ist rund.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer