[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Auswechslung wegen Verletzung
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Lage: Der Mittelfeldspieler Yurisa verletzt sich im letzten Spiel und wird durch einen Angreifer (Gengler) ersetzt.

Frage: Warum wird er nicht durch einen Mittelfeldspieler ersetzt? Der eingewechselte Angreifer erleidet einen Malus, weil er nicht im Angriff sondern im Mittelfeld spielen muss. Wäre es hier nicht sinnvoller einen Mittelfelder einzuwechseln, auch wenn dieser auf dem Papier schwächer ist, als der eingewechselte Angreifer? Nur wegen der Verletzung eines Spielers will ich ja nicht grundsätzlich meine Aufstellung, in diesem Fall 4-4-2 ändern.

Thx,

Lars
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Lars,

die Strategie Deiner Mannschaft ist durch den Wechsel unbeeinflusst. Auch wenn der Spielbericht etwas anderes vermuten lässt, wird die Stärke des neuen Spieler zum gleichen Mannschaftsteil gerechnet wie die des alten Spielers. Wir können nur nach Abpfiff die Position des Spielers im Spiel nicht mehr bestimmen, weshalb die Anzeige dann nicht mehr ganz korrekt ist. Die Stärke der Mannschaftsteile solte es aber reflektieren.
Es wird immer der Spieler eingewechselt, der auf der frei werdenden Position am besten ist. Dies kann auch durchaus ein positionsfremder Spieler sein. Es wäre aber nicht sinnvoll auf einen anderen Spieler zurückzugreifen, weil bei der Spielberechnung nur die Gesamtstärke des Mannschatsteils entscheidend ist.

Gruß
Guido
[Email]
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Ist es eigentlich geplant, dass man die Einwechslung live bestimmen kann in Zukunft?

Wenn ich bspw. live dabei bin und noch 1 Wechsel habe und jetzt gleich von 3-4-3 auf 3-3-4 umstellen will. dann kommt eine Verletzung dazwischen und kann dann also nur noch den automatisch eingewechselten Mittelfeldspieler auf Sturm verschieben und Abzüge in Kauf nehmen...

Man könnte bspw. 1 Minute Zeit haben um selbst einzuwechseln ansonsten wird automatisch gewechselt. Der neu reinkommende Spieler muss sich ja auch erst noch ausziehen und sich an der Linie aufstellen - das dauert schon mal ne Minute, bis er reinkommt

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Grundsätzlich hast Du Recht. Leider stellt uns dieser Vorschlag vor eine nahezu unlösbare technische Problematik. Das müssen wir erstmal genauer überdenken.
Vermutlich werden wir aber in Zukunft die Mögklichkeit bieten, Spieler auszuwählen, die im Falle einer Verletzung einspringen sollen.

Gruß von der Ligaleitung
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
wieder ein aktuelles Beispiel:

Ich schicke meine B-Mannschaft aufs Feld aus den bekannten Gründen (Moti, Gelbe Karten,..). Jetzt verlässt sich ein Mittelfeldspieler. Es kommt automatisch mein stärkster Mittelfeldspieler rein, den ich eigentlich schonen wollte...

Das Festlegen von einem Ersatzspieler find ich erstmal eine gute Lösung. Am besten einen für jeden Mannschaftsteil?

so, zurück zum Live Ticker

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer