[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Meyer dementiert Entlassungsgerüchte aus Nürnberg
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

"Das ist absoluter Quatsch!", dementierte Nürnbergs Trainer Meyer die in der Presse voreilig verkündigte Entlassung des Nürnberger Meistertrainers. Was war geschehen?

Im Spiel Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) gegen Britannia Schwetzingen (Guido Laures) musste der amtierende Sandkastenmeister gestern eine 0:4 Schlappe nach schwacher Leistung hinnehmen. Ein Fehlstart nach Maß. Nürnberg nur auf Rang 12 mit 4 Punkten nach 4 Spielen. Erste "Meyer raus"-Rufe klangen nach Abpfiff noch eher zaghaft von den Kickers Rängen. "Das sind einzelne. Ich habe mit den Fans gesprochen. Sie verstehen unsere Problematik. Genau wie der Vorstand." Nach Spielschluss wurde in diversen Medien vom Rauswurf Meyers berichtet. Die Depesche bleibt dran!

Neuer Tabellenführer nach diesem Spiel ist Schwetzingen, das jetzt das einzige Team ohne Punktverlust ist. "Wir haben die obere Tabellenhälfte im Blick. Mehr nicht. Ich weiß, wie lang eine Saison sein kann und sehe die Konkurrenz aus Plattnersee, Borkheide und auch Babelsberg zur Zeit weiter vorn. Aber natürlich freuen wir uns", so Guido Laures in der wegen der Gerüchte um Trainer Meyer tumultartigen Pressekonferenz in Nürnberg.

Einen 5:0 Erfolg verbuchte gestern die schwach gestartete Fortuna Fichtenwalde (Martin Sprengel) gegen das neue Schlusslicht Stern des Südens (Silvan Golega) und katapultiert sich damit auf Rang 10 der Tabelle. Den ersten Erfolg in dieser Saison konnte auch gestern TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) feiern. Gegen 1. FC Sand Burgen (Volker Gersabeck) kam man zu einem hart umkämpften 2:1 und damit zum ersten Dreier der Saison.

Liga 2 wird weiterhin von Aufsteigern dominiert. Allerdings haben sich jetzt mit OSV Leipheim (Daniel Rinser) und Tennis Burscheid (Michael Schneider) die ersten Nicht-Aufsteiger in die Spitzengruppe geschoben. Absteiger FC Höhr-Grenzhausen (Tohmas Hoffmann) kommt jetzt auch langsam in Fahrt muss aber am Mittwoch gegen Tabellenführer Waldkappel ran. Hier wird sich zeigen, wie ernst die Durchmarschambitionen der Aufsteiger zu nehmen sind.

Regionalliga A wird nun von VfB Lauta (Dilara Kir) und Schwarz-Weiß Heidelberg (Andreas Fett) angeführt. Heidelberg war in der vergangenen Spielzeit nur knapp am Aufstieg gescheitert und schickt sich nun erneut an, den Profi-Fussball zu erreichen.

In Regionalliga B liegen Aufsteiger FC Woldegk 13 (Michael Sprengel) und Absteiger Sportfreunde Zwenkau (Fritz Wepper) punktgleich vorne. Fehlstart für Absteiger Röchling Oberursel 1911 (Nina Kissel). Mit nur einem Punkt aus 4 Spielen befindet sich der Traditionsverein auf einem Abstiegsplatz.

Mannschaft des Tages ist Wacker Neuenrade (Patrick Reintanz). Der Tabellenführer der Verbandsliga 5 gewann mit 1:4 bei FC Eutin (Samuel Bauer) und hat damit eine lupenreine Weste nach 4 Spieltagen.
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
hrhrhr, nice!

Tschö mit ö
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Der Vereinstrainer von Schwarz-Weiß Heidelberg (Andreas Fett), derzeit Tabellenzweiter in der Regionalliga A, kommentierte die lobenden Worte der Buddelgrubendepeche wie folgt:

"Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf! Klar freut mich eine Erwähnung in der Depeche, und natürlich bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Platzierung. Aber letzte Saison fehlte es in der zweiten Saisonhälfte doch oft an der notwendigen Motivation - das muss dieses Mal besser laufen! Nur wenn wir nach Abschluss der Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz stehen, dann wäre ich bereit, über den Aufstieg als Saisonziel überhaupt nachzudenken."

Tatsächlich kommen für SW Heidelberg jetzt erst die richtig schweren Brocken:
  • Am nächsten Spieltag geht es auswärts gegen den extrem starken Aufsteiger aus Lollar, der den Geldsegen der letzten Saison allerdings wohl in die Stärkung der Mannschaft investiert hat und nun bereits den ersten Durchhänger bei der Motivation zu haben scheint.

  • Gleich anschließend geht es gegen Gerbstedt mit dem "alten Kumpel" Matthias Weber als Trainer, der letzte Saison tatsächlich bis zum Ende um den Aufstieg mitspielte.

  • Zwei Spieltage später kommt es gegen Stockach (Robin Kjär) zum ersten inner-familiären Duell. Stockach ist mangels Motivation schlecht in die Saison gestartet, hat aber eine recht starke Mannschaft und ist dank außergewöhnlicher Einnahmen jetzt auch wieder hoch motiviert.

  • In München wartet mit Rot-Weiß (Philipp Worrach) sofort danach der nächste sehr starke Aufsteiger - derzeit auf Tabelenplatz 3. Auch hier liegt eine besondere Brizanz in der verwandtschaftlichen Beziehung der Trainer.

  • Diese "Horror-Wochen" (Zitat Trainer Fett) enden erst zwei Spiele später mit der Partie gegen Tönning (Nicholas Kjär), das bisher durch außergewöhnliche Härte Aufmerksamkeit erregt hat, hoch motiviert ist, und diese Einstellung erfahrungsgemäß besonders gegen Heidelberg (als inner-familiäres Top-Spiel) zeigt.

  • Erst später geht es gegen den aktuellen Spitzenreiter Lauta (Dilara Kir), die als einzige Mannschaft bisher verlustpunktfrei ist, und auch die anderen Mannschaften sind nicht zu unterschätzen.

    So gesehen ist die zurückhaltende Stellungnahme von Trainer Fett verständlich.

    Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
    Guido Laures

    Bundestrainer
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 1341
    Offline
    Fragt sich nur, wie denn "außergewöhnliche Einnamhen" zu Stande kommen. Habt ihr innerfamiliär Geld verschoben?



    Gruß
    Guido
    [Email]
    Andreas Fett

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Apr 7, 2007
    Messages: 115
    Offline
    Hallo Guido,

    wie verschiebt man denn Geld? Eine gute Idee wäre eine "Taschengeld-Funktion", mit der man Geld von Vater zu Sohn verschieben kann!

    Aber in Wirklichkeit hat Trainer Robin Kjär in den diesjährigen Tipprunden mit einem 16. und einem 23. Platz (zumindestens für Familienverhältnisse) außergewöhnlich gut die Lage auf den deutschen Fußballplätzen eingeschätzt.

    Viele Grüße,
    Andreas

    Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
    Patrick Reintanz

    Platzwart
    [Avatar]
    Joined: Nov 30, 2007
    Messages: 1
    Offline
    Die Mannschaft des Tages kommt aus der Verbandsliga 5 ! Trotzdem Danke für die Erwähnung!

    ...
     
    Forum Index » Buddelgruben-Depesche
    Go to:   
    Mobile view
    Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer