[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Darstellung der Tipp-Performance
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Hallo allerseits,

nur eine Mini-Anregung für die Darstellung der Tipp-Performance:

Könnte man nicht zusätzlich zur Darstellung der eigenen Platzierung auch die Zahl der in der Tipprunde aktiven Tipper darstellen?

Dann wäre es ganz nicht so frustrierend, dass die eigene Platzierung im Schnitt kontinuierlich sinkt.

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
würde ich auch gut finden! vor allem wenn unter "trainer" bei den tipperfolgen stehen würde wieviele in einer saison mitgetippt haben. sieht komisch aus wenn man trotz besserer tipps in der gesamtstatistik plätze verloren hat.
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Patrick Leonardi wrote:... sieht komisch aus wenn man trotz besserer tipps in der gesamtstatistik plätze verloren hat.


Die Gesamt-Performance ist nun einmal schlechter, wenn man sich um 10 Plätze verbessert - es aber 30 neue Tipper gibt...

Das Einzige was man machen kann, wäre die Performance nicht anhand der Platzierung zu berechnen, sondern anhand des prozentualen Anteils der erzielten Punktzahl im Vergleich zur Punktzahl des besten Tippers des Spieltags.
Die ausgeschüttete Summe wird ja auch so berechnet. Von daher würde es schon Sinn machen...

Gruß,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
Daniel Rinser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 27
Offline
Torben Schreiter wrote:Das Einzige was man machen kann, wäre die Performance nicht anhand der Platzierung zu berechnen, sondern anhand des prozentualen Anteils der erzielten Punktzahl im Vergleich zur Punktzahl des besten Tippers des Spieltags.


Entweder so, oder aber doch anhand der Platzierung, aber halt relativ zur Gesamtzahl der Tipper, sprich prozentual. Also Platz 100 bei 500 Tippern -> 20% (oder 80%, je nach Sichtweise); Platz 200 bei 1000 Tippern -> immernoch 20/80%..

Gruß,
Daniel
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Torben Schreiter wrote:Das Einzige was man machen kann, wäre die Performance nicht anhand der Platzierung zu berechnen, sondern anhand des prozentualen Anteils der erzielten Punktzahl im Vergleich zur Punktzahl des besten Tippers des Spieltags.


Hmm, ich habe überhaupt nicht vorgeschlagen, irgendwelche Dinge anders zu berechnen! Ich würde schon sehen wollen, dass ich auf dem 20. oder dem 50. Platz stehe, nur zusätzlich würde ich auch gerne sehen, 20. bzw. 50. von wievielen ich war. Beispielsweise eben in der Graphik durch Darstellung einer zweiten Linie.

So long,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer