[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Einbezug der Härte in den Spielverlauf
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Tag allerseits!

Ich habe jetzt eine Weile das Forum studiert, aber leider keine passende Antwort gefunden. Vielleicht habe ich auch die entsprechenden Diskussionen übersehen, dann reicht mir auch ein kleiner Hinweis...

Wie wird denn die eingestellte Härte der eigenen Mannschaft sowie die des Gegners in den Spielablauf einbezogen? Ich habe beim Stöbern durch einige Spielergebnisse enorme Unterschiede gefunden. Ein Beispiel aus der Pokalrunde (Ich weiß, der hat eigene Gesetze, aber interessieren würde es mich schon):
Beide Mannschaften haben die Härte auf 10 eingestellt, und das Spiel geht sogar noch in die Verlängerung. Dennoch bekommt die Heimmannschaft nur zwei gelbe Karten, der Gegner sogar nur eine gelbe Karte. Auch verletzte Spieler gabe es keine...
Bei dieser Quote würde ich zukünftig sogar mit Härte 11 spielen...

Weiß hioer jemand eine Antwort???

Gruß vom Schleifer
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hallo Martin,

es wird in Spielbericht immer die letzte eingestellte Härte angezeigt. Ich bin sicher, dass die beiden Mannschaften erst während des Spiels die Härte nach oben geschraubt haben und dann wirkt sie sich natürlich erst ab diesem Zeitpunkt aus. Schau mal in den Spielbericht. Du wirst sicher sowas wei "XY bringt jetzt etwas mehr Härte ins Spiel" finden.
Grundsätzlich erhöht die Härte das Zweikampfverhalten (also wie mehr Stärke) aber auch gleichzeitig die Gefahr von Karten und Verletzungen.

Gruß
Guido
[Email]
Nummer Sieben

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 8, 2007
Messages: 24
Offline
Könnt ihr auch noch verraten, wie genau die Härte in die Stärkeberechnung eingeht? 5 hat wahrscheinlich den Faktor 1... hat 10 den Faktor 2?
Die Admins