[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Alles neu -nichts reagiert-
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
ich gebe auf.
unabhängig dass die anpassung der vorschau- nebsteinstellungsanzeige immer noch spinnt (reagiert nicht oder später), verstehe ich nicht warum ich immer niedriger sinke obwohl ich optimiere, etc.

ich gebe auf und lasse alles laufen, der heutige abend hat es gezeigt.
ich bin zum absteigen verurteilt, eine alternative gibt es nicht egal wieviel moti oder heimspiel oder oder,

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hey Bodo,

halt durch! jeder hat mal einen hänger und nur ein guter Tipp kann alles wieder wett machen. Die Stärke wird schneller zurückerlangt als Du denkst!
Was Dein technisches Problem anbetrifft, so würde ich mal auf Firefox umsteigen oder IE updaten. Du scheinst der einzige zu sein, der das hat.

Gruß
Guido
[Email]
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Ich kann Bodo ein bisschen verstehen. Letztes Jahr kämpfte ich um den Abstieg, diesmal oben mit. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass durch die Stärketransfers nach jedem Spiel eine Mannschaft schnell in einen Abwärtssog gerät, wie ich in der letzten Saison, oder sich schnell ein Aufwärtstrend etabliert, wie bei mir in dieser Saison.

Vielleicht sollte man mal die gesamte Spielmechanik überdenken und sich mehr an den generellen Stärken der Mannschaften orientieren, den Stärketransfer nach jedem Spiel minimieren und stattdessen andere Tools einbauen, die es erlauben sich nach oben zu entwickeln.

Mir ist natürlich auch klar, dass das nicht möglich sein wird, weil dann die Sandkastenliga neu geschrieben werden müsste. Also bitte mein Posting nicht als Kritik sondern als Anmerkung verstehen.

Ich nehme meine Ligaergebnisse einfach nicht so wichtig und insofern ist es mir herzlich egal, ob ich gewinne oder verliere.

Wenn ich Stress haben will, würde ich sonst arbeiten gehen.



Lars
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Manchmal muss man einen langen Atem haben! Geht aber allen so. Entweder man hat Glück und gewinnt Spiele die vorher als verloren gelten oder man verliert Spiele die eigentlich vorher schon als gewonnen gelten. Eine Saison ist lang und letzte Saison war die schwerste für mich überhaupt. Tapfer bleiben und durchhalten
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Wir überdenken stämndig die Spiel-Engine und nehmen solche Anregungn und Kritik sehr ernst. Und nein, Lars: Wir müssen dafür nicht alles neu schreiben. So flexibel ist das ganze dann schon
Es stimmt schon, dass man schnell in einen Sog gerät, wenn man mal eine Glücks- oder Pechsträhne hat. Und es stimmt auch, dass es Aufsteiger derzeit leichter haben als Absteiger. Aber hey! Das entspricht durchaus der Realität.
Aber der Frustfaktor sollte trotzdem gering gehalten werden und das ist uns im Fall von Bodo ja anscheinend nicht geglückt.
Wir werden uns im Ligarat also mal in Klausur begeben und Verbesserungen ersinnen. Bis dahin: Geduld!

Gruß
Guido
[Email]
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
bodo lange wrote:ich gebe auf.
..., verstehe ich nicht warum ich immer niedriger sinke obwohl ich optimiere, etc.

ich gebe auf und lasse alles laufen, der heutige abend hat es gezeigt.
ich bin zum absteigen verurteilt, eine alternative gibt es nicht egal wieviel moti oder heimspiel oder oder,


Hi,

eine Pechsträhne frustriert - ganz klar. Aber dennoch verstehe ich deine Argumentation leider nicht:
In lediglich 2 Spielen hattest du einen (geringen) Motivationsvorteil. Eins davon hast du gewonnen (Spieltag 1) und eins unentschieden gespielt (letzter Spieltag).

An allen restlichen 7 Spieltagen bist du mit schlechterer Moti als dein Gegner aufgelaufen. Zum größten Teil sogar mit Moti 0.

Somit sehe ich jetzt leider auf Anhieb nicht die Resignation, dass "wieviel Moti" auch immer ja nicht zum Sieg verhilft...

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber dein Verein Wacker Hünfeld in Regio B scheint mir eine ausgeprägte Finanzpleite an den Tag zu legen. Das zieht halt Konsequenzen nach sich, wenn die Konkurrenz im Gros mehr Glück beim Tippen hat...

Im übrigen hast du doch lediglich 5 Punkte Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz. Das ist in über 20 Rest-Spieltagen doch in jedem Fall noch drin, wenn dein Tipp-Glück in nächster Zeit zurückkehrt...

Viel Glück,
Torben

P.S.: Auch durch Freundschaftswerbung kann man es schaffen, eine kleinere Krise einmal zu überbrücken...

Das Jahr des Klassenerhalts!
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
ich danke euch jungs, ihr habt mir mut gemacht. ich werde künftig nicht mehr so riskreich tippen.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
obwohl, mal eine frage:
wenn ich die kleinste stärke in meiner liga besitze, habe ich überhaupt eine chance gegen die anderen zu gewinnen wenn die moti, härte etc. gleich sind ??? das wäre unlogisch wenn ich gewinnen würde, andererseits wäre ich damit automatisch raus.
o d e r ?

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hi Bodo,

wie Du als Sandkastenliga-Trainer-Recke der ersten Stunde ja weißt, ist Motivation das Wichtigste. Wenn zwei Mannschaften die glaiche Moti haben, ist es ja immer noch so, dass die Heimmannschft einen Vorteil hat, da sie mehr Chancen bekommt. Damit kannst Du auch mindestens ein Unentschieden schaffen, auch gegen stärkere Mannschaften.
Zudem halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass alle Mannschaften Deiner Liga maximale Moti haben werden. Denn das würde bedeuten, dass alle Trainer Deiner Liga überdurchschnittlich tippen. In diesem Fall ist es natürlcih schwierig in der Liga zu bestehen.
Zuem solltest Du bedenken, dass die Stärke ja auch durch Personal Trainer und Trainingslager verbessert werden kann. Wenn Du es beispielsweise schaffst, Dir ein Trainingslager leisten zu können, bist Du Ratz Fatz nicht mehr die schwächste Mannschaft der Liga.
Last but not least kommt Deiner Mannschaft zu Gute, dass Du mit geringerer Stärke auch weniger Motivation verlierst als starke Mannschaften. Das macht es für schwache Mannschaften leichter, auf hohe Moti zu kommen als für starke.
Du siehst also: Es ist alles möglich! So wie im echten Fussball.

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Guido Laures wrote:Hi Bodo,

wie Du als Sandkastenliga-Trainer-Recke der ersten Stunde ja weißt, ist Motivation das Wichtigste. Wenn zwei Mannschaften die glaiche Moti haben, ist es ja immer noch so, dass die Heimmannschft einen Vorteil hat, da sie mehr Chancen bekommt. Damit kannst Du auch mindestens ein Unentschieden schaffen, auch gegen stärkere Mannschaften.
Zudem halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass alle Mannschaften Deiner Liga maximale Moti haben werden. Denn das würde bedeuten, dass alle Trainer Deiner Liga überdurchschnittlich tippen. In diesem Fall ist es natürlcih schwierig in der Liga zu bestehen.
Zuem solltest Du bedenken, dass die Stärke ja auch durch Personal Trainer und Trainingslager verbessert werden kann. Wenn Du es beispielsweise schaffst, Dir ein Trainingslager leisten zu können, bist Du Ratz Fatz nicht mehr die schwächste Mannschaft der Liga.
Last but not least kommt Deiner Mannschaft zu Gute, dass Du mit geringerer Stärke auch weniger Motivation verlierst als starke Mannschaften. Das macht es für schwache Mannschaften leichter, auf hohe Moti zu kommen als für starke.
Du siehst also: Es ist alles möglich! So wie im echten Fussball.

Gruß
Guido

danke dir. guido, aber trotzallem, ich boebachte mal die geschichte, denn m.e. verliere ich nicht weniger als besser gestellte mannschaften (denn der verlust bei diesem spiel waren fats 70% meiner moti !?

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hallo Bodo,

der Verlust ist nicht prozentual sondern absolut. Es wird der Durchschnitt der 11 besten eingesetzten Spieler genommen.
Da Deine Mannschaft im letzten Spiel eine Durchschnittstaerke von 53.8 gehabt. Das macht einen Motivationsverlust von 2.59. Das sollte der Verlust sein.
Beim letzten Spiel bei Dir kam ja auch noch gehoerig Pech dazu. In der Nachspielzeit zu verlieren ist natuerlich bitter. Wenn das ein Unentschieden geworden waere, haettest Du oredentlich Staerke dazubekommen.
Wieso hast Du Deinen starken Spieler Zesic nicht von Anfang an gebracht. Vielleicht haette es dann gereicht...

Gruss
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Hi Guido,
durch Zufall muss ich feststellen, dass meine Taktik nicht in derr Übersicht angezeigt wird.
Die Speilerstärken die ich in der Taktik (rechter Angriff, linker Angriff, etc.)setze, sind in der Übersicht n i c h t berücksichtigt.
welches wird zum spielen genutzt ?
die Taktik oder die übersicht ?
wie lange taktiere ich jetzt ,ohne dass es bestand hat ? oder hattes es sowieso nie bestand ?
danke fürs schlau machen

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hi Bodo,

das musst Du noch ein bisschen näher erläutern. Mit Taktik meinst Du den Taktikeditor mit dem Spielfeld, richtig? Mit Übersicht meinst Du vermutlich den Überblick, den man sieht wenn man auch "Mannschaft" klickt.
Was meinst Du mit rechter und linker Angriff? Die Position der Spieler im Taktikeditor hat keine Auswirkung auf die Spielberechnung. Es ist also egal, ob ein Spieler links oder rechts spielt.
Ist das Problem, dass die Einstellungen aus dem Taktikeditor überhaupt nicht übernommen werden? Falls DU den Eindurck hast, dann mach bitte mal folgenden Test: Klicke im Taktikeditor auf "Verweren" und wechsle in den Überblick. Sind da immernoch Spieler aufgsetellt?

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Hi Guido,
im Taktik feld steht li. z.B. a mit 40,5 re b mit 39,9 und in der mitte 2 spieler mit jew. 20,0

in der übersicht stehen diese nicht so, sondern da steht 20,0 und 40,5 nebeneinander anstelle ganz oben oder ganz unten in der angriffslinie.
v e r s t a n d e n ?

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
hat sich erledigt, gueido,
ich hbae die logik verstnden :
in der übersicht ist die reihenfolge nach stärke der spieler dargestellt.
alles klar.
danke dir trotzdem guido und noch einen schönen sonntag.
gruss
bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer