[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Trainer mit Hut steht Gaildorf sehr gut!
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Schlappi Schlappner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 12, 2008
Messages: 3
Offline
Trainer mit Hut steht Jahn Gaildorf sehr gut!
Der schwierige Weg vom abgeschlagenen Tabellen-18. zum Aufstiegskandidaten.

(T.S. - 23.03.2008 ) Was ist denn bitte hier los? Wir schreiben den 22.03.2008 und die 75. Spielminute im Verbandsliga-2-spiel zwischen Jahn Gaildorf und Rot-Weiss Augustusburg. Kent Dött trifft gerade zum völlig verdienten 4:1 und schießt damit seine Gaildörfer erstmals auf einen Aufstiegsplatz. Selbst als die Gäste in der 81. Minute auf 4:2 verkürzen konnten war die Stimmung im Stadion weiterhin prächtig. Die Fans feierten ihre Mannschaft und vor allem ihr neues Idol – Schlappi Schlappner. Solch einen Trainer hat Gaildorf noch nie gesehen. „Seine Trainingseinheiten sind abwechslungsreich und effektiv“ sagt der Reservist Tom Hasemann. Auch ihm tut die positive Stimmung gut, kam er immerhin in den letzten beiden Partien jeweils zu einem Kurzeinsatz und erzielte dabei sogar ein entscheidendes Tor.

Schon vor dem Spiel gegen Augustusburg entrollten die Ultras in der brechend vollen Fankurve ein 30-Meter Plakat: „Trainer mit Hut steht uns sehr gut“ stand auf Diesem. Hinterlegt wurde der Schriftzug mit einer Karikatur von Schlappi mit einem überdimensionierten Pepitahut auf seinem Kopf. „Für die Fans sind meine Hüte wohl ein Erkennungsmerkmal“ schmunzelte der Erfolgscoach. Doch solch ein Erkennungsmerkmal hätte der sympathische Coach überhaupt nicht nötig, denn seine Erfolgsstory ist schon bewundernswert genug. Als Tabellenachtzehnten übernahm Schlappi die bis dahin punktlosen Gaildörfer. Kaum war er angekommen da legte er und vor allem seine Mannschaft los wie die Feuerwehr. Mittlerer Weile kann er mit seinen Mannen 32 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Seine beeindruckende Bilanz: Die letzten sieben Spiele in Folge allesamt gewonnen, sogar innerhalb der letzten elf (!!) Spiele nicht einmal verloren. Das Resultat dieser Erfolgsgeschichte spiegelt sich in der aktuellen Tabelle wider. Die Gaildörfer sind nun am 17. Spieltag erstmals auf einen Aufstiegsplatz der Verbandsliga geklettert. „Diese Serie lassen wir uns so schnell von keiner Mannschaft zerstören“ sprach der forsche Gerrit Hubert. Der Stürmer hat mit seinen sieben Treffern in der laufenden Runde erheblichen Anteil an der Erfolgsstory.

Am kommenden Mittwoch haben die Gaildörfer erneut Heimrecht und empfangen den tabellendreizehnten Röchling Pinneberg. Karten für das um 19.30 Uhr beginnende Spiel gibt es leider keine mehr. Alle 13.735 Karten für die Jahnarena sind bereits restlos vergriffen. „Wir bitten alle Fans ohne gültige Eintrittskarte unbedingt vom Stadion fern zu bleiben“ so der stellvertretende Pressesprecher Karl Hermann. Für das kommende Auswärtsspiel beim tabellenersten VfB Neustrelitz setzt der Verein Fanbusse ein. „Wir wollen auch dort mit Hilfe unserer Fans ein Heimspiel haben und eventuell einen Punkt mit an die Jahn bringen“ so Schlappi. Wer weiß, vielleicht geht die Erfolgsstory der Gaildörfer ja noch ein wenig weiter. Bis jetzt begleiten die Gaildörfer bereits 27 Fanbusse und täglich werden es mehr. Anmeldeformulare gibt es auf der Geschäftsstelle und allen teilnehmenden Vorverkaufsstellen.

"Die einen tragen einen Hut, die anderen ein Kopftuch!"
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Na hoffentlich liest der echte Schlappi nie das Sandkastenliga-Forum, sonst gibts Ärger für die Macher. Aber solche Berichte sind einfach zu schön, bitte nicht löschen!

Weiter so und alles Gute in Geildorf
Der Hans

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
cooool ! endlich mal etwas für mich zu lesen. hoffe das war nicht der letzte bericht.
Schlappi Schlappner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 12, 2008
Messages: 3
Offline
Patrick Leonardi wrote: cooool ! endlich mal etwas für mich zu lesen. hoffe das war nicht der letzte bericht.


keine Angst, es war zwar erst mein zweiter Bericht aber es werden wohl noch einige folgen. Anbei mal noch der erste Bericht, falls es dich interessiert!
Gruß Thomas

Jahn Gaildorf mit neuem Erfolgstrainer


(T.S. – 24.02.2008 ) Der Verbandsliga-2 Mannschaft Jahn Gaildorf ist bei der Trainerwahl wohl ein echter Glücksgriff gelungen. Vor 12 Tagen bekamen die damaligen Tabellenachtzehnten einen neuen Coach. Der ehemalige Bundesliga-Trainer Schlappi Schlappner (u. a. SV Waldhof Mannheim) unterschrieb einen unbefristeten Vertrag bei den Gaildorfern. Er kam auf Empfehlung von Der General, welcher mit seiner Mannschaft Britannia Burghausen in der Verbandsliga 4 im Mittelfeld platziert ist. Es wird gemunkelt, dass Der General eine Vermittlungsprämie in Höhe von 12.500,00 Kies kassiert hat. Hierzu bezog die sportliche Leitung von Jahn Gaildorf leider keine Stellung, allerdings wäre eine Vermittlungsprämie für solch einen Erfolgscoach sicherlich angebracht.

Schlappi übernahm die bis dahin punkt- und sieglosen Gaildörfer auf dem 18. Tabellenplatz. Nach einer taktischen Umstellung und reichlich Motivation begann seine Mannschaft im Abstiegskampf die nötige Härte an den Tag zu legen. Dies wurde dann durch reichliche Punkte belohnt. Schlappis Bilanz bei den Gaildorfern: Aus vier Spielen holte er mit seiner Mannschaft 7 Punkte und hat sich nun auf den 13. Tabellenplatz vorgearbeitet. Am Wochenende haben die Gaildorfer den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Arminia Rastenberg auf fremden Platz mit 2:1 besiegt!

„Als ich hier ankam war für viele der Abstieg wohl nur noch Formsache und die Mannschaft hatte sich schon weitestgehend aufgegeben“ so der Erfolgscoach. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen fügte er noch hinzu: „Wenn ich morgen wieder in der Geschäftsstelle von Jahn Gaildorf aufkreuze werden nun alle vom Aufstieg träumen!“ Der Aufstieg ist allerdings noch in weiter Ferne, noch haben die Gaildorfer nämlich einen Rückstand von 10 Punkten auf den ersten Aufstiegsplatz.

"Die einen tragen einen Hut, die anderen ein Kopftuch!"
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Schlappi Schlappner wrote:

keine Angst, es war zwar erst mein zweiter Bericht aber es werden wohl noch einige folgen. Anbei mal noch der erste Bericht, falls es dich interessiert!
Gruß Thomas

Jahn Gaildorf mit neuem Erfolgstrainer





hallo thomas, finde es gut und hatte auch den ersten bericht gelesen. mich wundert nur wie man mit zwei einträgen im forum schon dreimal geschrieben haben kann? hauptsache du machst weiter, ich lese von allen gerne wie sie ihre mannschaft sehen bzw. aus sicht der heimischen presse
frohe ostern, gruß "pöödy"
Schlappi Schlappner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 12, 2008
Messages: 3
Offline
Patrick Leonardi wrote:

hallo thomas, finde es gut und hatte auch den ersten bericht gelesen. mich wundert nur wie man mit zwei einträgen im forum schon dreimal geschrieben haben kann? hauptsache du machst weiter, ich lese von allen gerne wie sie ihre mannschaft sehen bzw. aus sicht der heimischen presse
frohe ostern, gruß "pöödy"


Hi,
ich hatte den ersten Bericht gar nicht im Forum veröffentlicht, daher habe ich "erst zwei Einträge.

Gruß Thomas

"Die einen tragen einen Hut, die anderen ein Kopftuch!"
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer