[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verletzungen
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Bernd Timmermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 2
Offline
In meinem letzten Spiel habe ich bei Härte 5 drei verletzte Spieler bekommen (14, 17 und 18 Tage!). Mein Gegner hat mit Härte 6 gespielt (und keine Verletzten zu beklagen).

Wie wird das denn eigentlich gesteuert? Ich habe schon einmal in dieser oder der letzten Saison eine Häufung von Verletzungen gehabt (drei oder vier in ein paar Spielen), aber da hatten auch ich oder der Gegner mit Härte 8-10 gespielt.

Ist das noch normal oder ist es einfach die Tatsache, dass die Spieler zum Saisonende einfach auf dem Zahnfleisch kriechen und anfälliger für Verletzungen sind?

Ciao, Bernd
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Bernd,

da hat der Zufall Dir wohl einen Streich gespielt.
Die Verletzungshäufigkeit in einem Spiel ist proportional zur summierten Härte. Die Anzahl der Verletzungen steigt also wenn eine oder beide Mannschaften härter spielen.
Natürlich sind diese Verletzungen nicht vorberechnet sondern unterliegen einem ziemlich ausgekügelten Wahrscheinlichkeitssystem. Welche Mannschaft verletzt wird, ist nur leicht von der einzelnen Härte der Teams abhängig. Das härter spielende Team muss allerdings öfter Verletzungen hinnehmen. Aber das ist nahezu gleichverteilt.

Gruß von der Ligaleitung
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer